Nougat 7.1.1 ist da.

T

thoeli

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Gerade bei FB gelesen, Update manuell angestupst und schon wird es runtergeladen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Android? Sind die ganzen Sichheitsfeatures von cyanogen noch dabei? Laut anderen Foren soll es wohl ganz smooth laufen. Traue mich noch nicht es zu installieren.. MFG, Daniel :)
 
... in der Tat, es steht mir bei mir auch zur Verfügung. Wir suchen hier noch Freiwillige die das update installieren und dann ihre Erfahrungen posten :)
 
Sehr schön, muss ich bei meiner Frau dann später installieren. Ist bei euch was wichtiges beim Update verloren gegangen? Welcher ist der Standardlauncher?
 
Ich habs mir heute früh installiert. Leider ist die ausgerollte Version recht instabil.
Bisher bekannte Bugs:
  1. Mehrere Neustarts heute im Laufe des Vormittages.
  2. Ich nutze zwei Simkarten. Nach jedem Neustart muss ich die für Anrufe vordefinierte SIM manuell wieder auf die gewünschte Sim umstellen. Nach dem Neustart wird die Option "Immer Fragen" gesetzt, was natürlich im Auto ganz toll ist.
  3. Bluetooth ist auch sehr wacklig. Nach jedem Reboot hat das Smartphone die gespeicherte Verbindung zur Auto-FSE verloren, und ich musste jedesmal neu pairen. Dabei war es egal, ob die Kopplung von der FSE oder vom Handy aus initiiert wurde.
Schön bisher: Keine Bloatware, reines Android. Der bisherige Launcher wurde durch einen Stock-Android Launcher ersetzt.
Und ganz wichtig bei Dualsim: Man kann wieder die Simkarten einzeln abschalten. Also muss ich die Firmenkarte im Urlaub nicht mehr rausnehmen, sondern stelle die einfach auf off.

Noch zu beachten: Die Mobilfunkeinstellungen der Simkarten werden nach dem Update auf "3G bevorzugt" gesetzt. Da bitte manuell einmal auf 4G umstellen, sonst funktioniert kein LTE.
 
Hier noch mal der neueste Stand: Auf Grund unerklärbarer, sporadischer Verbingdungsabrüche beim Telefonieren habe ich mich gestern auch für ein Update entschieden. Ungewollte Neustarts hatte ich in knapp 24 Std. bisher zwei, immer dann wenn ich mich in ein neues W-LAN-Netz einloggen wollte. Zum LTE und der zweite SIM kann ich nichts sagen, aber mit der Bluetooth Verbindung zur Auto-FSE geht es mir genau so wie meinem Vorredner - echt nervig. Die mitgelieferte Telefonapp spricht bei entgangenen Anrufen nicht die BenachrichtigungsLED an, für mich eine wichtige Funktion die nun eine andere App erledigt. Von der Bedienung (die Funktionsbuttons lassen sich z.B. nicht tauschen), der Optik (hässliches Orange) und den fehlenden Einstellmöglichkeiten (z.B. auf eine lesbare Prozentanzeige des Akkustands) ist das Update auf Android für mich definitiv ein Rückschritt.

Fazit: Wer nicht unbedingt updaten muss sollte es auch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es ganz komisch. Ich habe die Updatebenachrichtigung bekommen. Im WLAN dann runtergeladen. Nicht installiert, weil keine Zeit mehr war. Jetzt ist die Benachrichtigung weg und die Updatesuche findet das Update auch nicht mehr. Das ist mir unter Android noch nie passiert dass die wieder verschwindet.
 
Sei froh ;-)

Schau mal auf die Facebookseite bei Wileyfox, da gibt's eine Menge unzufriedener User die dieses "Update" installiert haben. Ich vermute Wileyfox hat es zurückgezogen und hoffe auf baldige Besserung.
 
Könnte natürlich sein, wobei bei Twitter noch nichts dazu steht. Dann heißt es abwarten...
 
Hallo,

nach dem update startet das Handy ständig neu. :angry:

Beim Speichern von Kontakten, ist das speichern auf dem Phone nicht mehr möglich (hier wird nur googlekonto usw. vorgeschlagen).

Die neue Seite mit den Zwangsnachrichten ist auch unmöglich.

Das Googlesuchfeld kann man auch nicht mehr ausblenden.

Finger weg vom update!

Ich hoffe die bringen das schnell in Ordnung.
 
Die ständige Neustartgeschichte liess sich bei mir mit einem Reset auf die Werkseinstellungen beheben, die restlichen Probleme bleiben leider. Positiver Nebeneffekt, der verbrauchte Speicherplatz ist danach deutlich kleiner.
 
Ich glaube das Update wurde zurückgezogen. Bei Systemupdates erscheint das Update nicht mehr.
 
Hab es nun auch getan, nach dem Update konnte ich keinen Launcher mehr mittels Hometaste aufrufen, nachdem ich diverse andere Launcher aus dem Store geladen habe ging es dann irgendwie. Und eine Verbindung mit meiner FSA im Opel ging erst auch nicht, nachdem ich den Wagen und das Handy in den Einstellungen gelöscht habe, funktionierte auch die Freisprechanlage wieder. Ansonsten bin ich zufrieden mit allem..
 
Hallo, das update vom update ist da. Hier ein kurzer Bericht:

- das Paaring der Bluetooth Verbindung zur Auto-FSE bleibt nun auch nach Neustart des Handys erhalten
- Neustartproblem mit WLAN soll auch behoben sein
- Wilefox ZEN sowie die google Suchleiste lässt sich nun deaktivieren

- die mitgelieferte Truecaller Telefonapp (für mich Bloatware) lässt sich nicht deinstallieren
- die fehlenden Einstellmöglichkeiten auf eine lesbare !!! Prozentanzeige des Akkustands erledigt bei mir nun die App "Akku & Batterie HD - Battery"

moore soon
 
  • Danke
Reaktionen: leipzig007
Hallo,

ich hatte mir das erste "fehlerhafte" update installiert.

Es wird mir aber kein neues update zur Installation angeboten.

Meine jetzige Build-Nummer ist: TOS093F - NMF26F

Woran liegt das? Kann mir jemand eine Erklärung geben?
 
Die neueste Build-Nummer ist TOS111B - N6F26Y aber warum es bei dir nicht zur Verfügung steht kann ich nicht sagen. Hast du das Gerät mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: leipzig007
Hallo Kennliniendoc, danke für die Nachricht. Das Handy habe ich schon mehrfach neu gestartet. Das brachte leider kein Erfolg.
 
Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert, bei mir nervt's sogar schon. Ich besitze nun zwei "Swifte" eines mit Cyanogen :biggrin:, das andere nun mit dem aktuellen Android. Nun nervt mich permanent das Systemupdate auf dem Cyanogerät.

Bekommt man diese Meldung irgendwie dauerhaft! deaktiviert?
 
@Kennliniendoc Vielleicht unter Entwickleroptionen die Automatischen Systemupdate ausschalten.
 
Hallo und Guten Abend.

Ich habe gestern das update auf 7.1.1 gemacht. Alles verlief ohne außergewöhnliche Bestätigungen.
Das Telefon startete neu, ich habe beide SIM-Karten entsperren können. Dann erschien eine weitere Eingabeaufforderung, und ich dachte ich hätte mich bei der PIN vertippt, PIN also neu eingetippt. "Falsches Passwort". Dann der Schock;
In der Mitte des Displays erscheint, nachdem man den Ruhemodus wegschiebt, eine Passworteingabeaufforderung;
Langer Strich, Cursor blinkt in der Mitte, darunter steht "Notruf", die Tastatur "geht auf".
Ich hab wissentlich nie ein Passwort definiert. Kennt jemand das Problem?

Ich bedanke mich im Vorraus und entschuldige mich für die Fälle, in denen:
- das Thema schon durch ist (ich bitte trotzdem um Verweis),
- entscheidenden Infos fehlen (bitte bitte geduldig nachfragen ;) )

der Tododo
 
Ich hab noch das Android 5.1.1 drauf und bekomme nicht die Meldung für ein Android 7.1.1 Update, selbst wenn ich Manuell auf prüfen gehe, sagt der mir immer noch, das meine Android Version auf dem aktuellen Stand ist :(
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
15
Aufrufe
1.400
ZoppoZ
ZoppoZ
U
Antworten
22
Aufrufe
2.278
Hafenguy
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.523
BilboNeuling
B
Zurück
Oben Unten