Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Hallo, bei mir wurde heute schon 2-3 mal Softwate Updare verfügbar angezeigt. Wenn ich aber draufdrück, zeigt es mir an, dass ich die neuesten Updates schon habe. Warum kommt dann die Meldung?
 
Ohne Information kann dir keiner helfen.

Welche Firmware hast du denn aktuell drauf?
 
Ich hAb Android 7 von der Telekom (DDE).
 
NI20 schrieb:
Hallo, bei mir wurde heute schon 2-3 mal Softwate Updare verfügbar angezeigt. Wenn ich aber draufdrück, zeigt es mir an, dass ich die neuesten Updates schon habe. Warum kommt dann die Meldung?

Hatte ich auch schon ein paar mal .
Android 7 DBT
Ich habe den Verdacht das es manchmal kommt wenn es in der Seite der Task Auswahl steht , ich weis jetzt nicht genau wie man diese Seite nennt. Taste unten links .

Gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
@beleboe eben deshalb nutzt man die App, denn die Angaben darin sind die richtigen..
Die Unterschiede kommen daher, dass DTM in einem Multi CSC steckt, und eben dieser heißt DDX ;)
Ohne die App bekommt man immer nur den Namen des CSC angezeigt, nicht aber welcher CSC tatsächlich gesetzt ist.

Erst einmal Danke für die Info. Dennoch bin ich etwas stutzig. Denn das S7 edge von der Telekom eines Bekannten zeigt per App und per *#1234# DTM an.

Mich stört es nicht. Es überrascht mich nur.
 
Tag Leute, hab nun das Update von der Telekom drauf gespielt. Sofort aufgefallen das der Akku nicht mehr so lange hält. Android-System saugt ständig am Akku. Meine DOT ist von knapp 7h auf 3-4h gefallen. Konnte das evtl. Auch einer von euch beobachten? Hab nach dem Update ein Factoryreset gemacht und alles ohne Backup eingerichtet. Nervt total. Hatte Vllt einer das Problem und hat es gelöst?
 
Das spielt sich noch ein
 
jetzt dachte ich probier ich eine Hardreset aus ob er vielleicht updated, und jetzt weiß ich meinen google account nicht mehr...
ich hab vorher ein backup mit Samsung Switch gemacht aber das bringt mir nix.
Software ist wie gesagt von april 2016, jemand ne idee -.-
 
@Eddi77
Der Akku pendelt sich wieder ein
 
Wie lange wird das wohl dauern? Und woran liegt das?
 
Bin nun auch wieder von DBT auf DTM. Dank nochmal an dieser Stelle @pleitegeier für den entscheidenden Tipp.

@Eddi77 Die Leistung kannst Du erst nach ein paar Ladezyklen beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddi77
Paar ladezyklen. Je nach Nutzung
 
@wupwup deinen Google Account musst du definitiv wissen, sonst kommst du nicht mehr ins Gerät..
Im schlimmsten Fall musst du es einschicken und von Samsung entsperren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: wupwup
pleitegeier schrieb:
@wupwup deinen Google Account musst du definitiv wissen, sonst kommst du nicht mehr ins Gerät..
Im schlimmsten Fall musst du es einschicken und von Samsung entsperren lassen.
habs mit meinen ultrayoutube skills geschaft :D
 
Kann man auch die Firmware auf kein T-Mobile Gerät installieren? oder gilt das nur für T-Mobile Branding? (G935FXXU1DQD2)
Bekomme keine Updates angezeigt bei meinem DBT Gerät. (G935FXXU1DQB3)

Danke!
 
@Devs
Ja kannst du. Würde aber eher die Vodafone drauf machen. Da siehst nix vom Branding und bekommst schnellere Updates
 
soll ich die nun von Vodafone nehmen (G935FXXU1DQD2) oder die von o2 (G935FXXU1DQD3) die von o2 ist neuer.
Gibt es da schon ein Changelog? oder ist es egal?
 
Beide Firmwares beruhen auf der gleichen Changelist (11104523). Von daher sind beide auf dem neusten Stand. Wie ruessel73 bereits erwähnte, verteilt Vodafone die Firmwares am schnellsten und aus diesem Grund würde ich auch diese bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Devs und ishadow78
Ich würde sagen VF und O2 tun sich beide nicht's...denn O2 lag in der Vergangenheit auch schon mal vor VF was die Sicherheitspatch angeht.
 
Naja ich bin von der freien zu Vodafone gegangen. Da gibt's schnell Updates.
Und die Vodafone läuft gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
585
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten