Huawei P9 Lite Single Sim auf Dual-Sim

nein war nicht so. ich hab in der zwischenzeit nochmal ein update gemacht und dann hats wieder funktioniert. warum genau weiß ich nicht
 
Dass mit dem Passwort kommt da manchmal so ganz von alleine. Normalerweise kannst du da einfach auf weiter klicken ohne eins einzugeben.
 
Huawei Seite, muss man sich da erst sich registrieren ?
 
Das Toolkit sagt mir immer Gerät nicht angeschlossen. Obwohl das P9lite am Arbeitsplatz angezeigt wird und ich Daten verschieben kann. Was mache ich falsch?

Habe auch L31C150B160 Ausführung. Will unbedingt Dual Sim nutzen. Muss man erst die full L31C432B130 drauf machen oder kann man nicht direkt L31C432B161 drauf packen?
Und muss ich im Toolkit alles durchgehen oder kann man direkt mit Dualsim starten?
 
Welches ROM du hast, ist egal. Du musst schon als erstes den Bootloader entsperren. Hast du die Entwickleroptionen aktiviert und da auch OEM-Unlock freigeschaltet?
 
Datenschlumpf schrieb:
Das Toolkit sagt mir immer Gerät nicht angeschlossen.

Du musst alle schritte im Toolkit durchgehen. Steht auch bei DualSim unter dem Punkt Vorbereitung. Bei dem Punkt "Firmware Update (VNS-L31) kannst du anstatt die angegebene B130 auch die B160 / B161 nehmen.
Die kannst du hier runterladen. Achte auf den richtigen Download Link also für L31.
Lies dir im Toolkit erst alles genau durch und fange dann an, alles abzuarbeiten. Nicht das noch was schiefgeht. Willst ja sicherlich kein Briefbeschwerer haben. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
Ok, danke für eure Antworten, dann werde ich das nun nochmal probieren.
 
gibt es neuigkeiten?
hab ein L31 in der Hand, das T-Mobile Branding konnte ich vernichten.
Nun ist die 160 drauf, weiterhin aber nur mit einer IMEI Nummer
 
Hi,
da du das Handy mit nur einer IMEI Nummer gejauft hast, wird auch immer nur eine angezeigt. Auch wenn du es für Dual SIM flashst.
Funktioniert aber komplett ohne Probleme. Man muss nur gaaaaanz genau das tun, was im Toolkit steht.

Viele Grüße
Chris
 
@miicha86
Bist Du denn mit dem Toolkit vorgegangen?
 
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Also geflasht und gerootet

Aber ich kann die Stock nicht erneuern.
Bei 5% hab Ich das Problem das er wieder abbricht.
 
Habe auch das Toolkit benutzt. Hat super funktioniert. Bin jetzt auch auf der c432. Habe jetzt nur ein Problem mit dem Bluetooth. Das will einfach nicht starten. Hängt das vllt mit der Umstellung auf Dualsim zusammen?
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
463
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten