[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Einziges Problem, was ich noch manchmal habe ist, dass die Push Benachrichtigungen von WhatsApp, Email etc. manchmal nicht durchkommen, sondern erst nach Entsperren des Handys. Stört mich nicht so krass weil ich das regelmäßig abchecke und nicht alles innerhalb 10 Minuten beantworten muss aber wäre ganz nett.
 
Probiere mal diese Apps in Systemeinstellung - Akku - oben rechts die drei Punkte - Akku Leistungsoptimierung als nicht optimiert setzen. Bei mir funktioniert seitdem WhatsApp.
 
Bf 109 schrieb:
Kann nur wärmstens die TWRP Version von haggertk empfehlen.

Was ist daran besser als am originalen TWRP?
 
Wenn ihr eine Sicherung im TWRP macht, was sichert ihr alles?
Wenn ein neuer Sicherheitspatch kommt, erkennt man das im Changelog? Was steht dann dort?
 
controlled schrieb:
Jetzt mal ne blöde Frage. Woran erkenne ich ob ich die angepasste TWRP drauf habe.
Entweder man weiß, welche Version man als letztes installiert hat oder sieht es im TWRP-Menü. Dort muss ja irgendwo die Version stehen.

@new19
Die Version des Sicherheitspatches steht in der Geräteinfo in den Einstellungen. Sollte zwar auch im Changelog erwähnt sein, aber was da steht, kann ich dir nicht sagen. Manchmal steht auch nicht alles im Changelog. Deshalb flashen und überraschen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: new19 und willes1974
Ich hab mir jetzt mal open camera installiert und kann nicht auf die SD Karte speichern. Weiß jemand Rat wie ich das bewerkstelligen kann? Nutze die letzte Lineage Version vom 16.04.
 
Open Camera speichert nicht auf SD Karte. Das wurde von vielen schon bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Bei mir speichert Open Camera prima auf der SD Karte! Muss am OS liegen ich bin auf Alexandr StockROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: überflüssiges Wort entfernt, Gruß von hagex
... bei mir geht das auch nicht auf SD ... ist aber nicht weiter schlimm, verschiebe die Fotos manuell
 
Weiß vllt. irgendwer hier, wie man Snapchat unter LineageOS zum Laufen bekommt? (der typische Fehler..."Oh Nein! Du kannst dich derzeit nicht einloggen. Versuche es erneut später. Wenn du dich weiterhin..." usw.) Hab schon diverse Sachen probiert...und bei nem Bekannten hats funktioniert, als er temporär SuperSU deinstalliert hat, bei mir hilft aber leider absolut gar nichts...
 
So wie sich das anhört liegt es am Root oder. Deaktiviere Root einfach.
 
Die Kombination ...
TWRP Version 3.1.0.0
LineAge-OS vom 19.04.
Open-GApps vom 19.04.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 24
SuperSU Version 2.79
... läuft bisher ohne wahrnembare Probleme. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: max2010, NeuerS5, Avanti und 2 andere
Wollte heute auch flashen, TWRP 3.1.0.0 und die Lineage vom 19.04..
Nach dem Beginn kommt die Fehlermeldung, "Fehler 7" und das Flashen wird abgebrochen.
Was mache ich falsch?
 
Xavier84 schrieb:
Die Kombination ...
TWRP Version 3.1.0.0
LineAge-OS vom 19.04.
Open-GApps vom 19.04.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 24
SuperSU Version 2.79
... läuft bisher ohne wahrnembare Probleme. :thumbup:

welche Einstellungen verwendest du beim Boeffla-Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Zeit das Ressurection Remix Rom und möchte eigentlich zu LineageOS wechseln. Nun wollte ich LineageOS über das RR installieren, aber ich bekomme immer die Meldung "Prozess Updater endete mit FEHLER: 7" Ich nutze TWRP 3.1.
Was mache ich falsch ?


Edit: Sehe gerade... ein paar Beiträge über meinem wurde schon das gleiche Problem erläutert... Sorry
 
Wenn einer von euch "QuickPic" auf dem neusten Build laufen hat, kann er bitte mal ausprobieren was passiert, wenn man ein Bild an WhatsApp, Threema oder an sonst eine App weiterleiten möchte.

Bei mir stürzt "QuickPic" ab, sobald ich auf "Teilen" (das "<" Symbol) und dann auf "Mehr..." tippe.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@saschay2k:
Quickpic stürzt bei mir beim teilen auch immer ab.
Gibt sowieso einige Apps die beim neusten Build (19.04.) abstürzen.
Der Akkuverbrauch ist bei mir auch deutlich gestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und saschay2k
@iquana
Der Akkuverbrauch ist mir jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
300
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
553
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.011
juni
J
Zurück
Oben Unten