Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Ich benutze die Induktive Ladestation EP-PG950 mit Schnellladefunktion von Samsung ..im Screen seht ihr das bei mir nichts von schnellem laden steht
 

Anhänge

  • Screenshot_20170423-142242.png
    Screenshot_20170423-142242.png
    49,2 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Benutzt Du das Original S8 Ladegerät und Kabel damit?
 
nein das Kabel und Netzteil ist beides von Anker,schrieb ich in Beitrag 58
 
Dann versuche es doch mal mit den Samsung Ladegerät und dem Kabel.
Ich habe ja auch die gleiche Ladestation, mit dem Samsung Netzteil und Kabel war die Option dann sofort verfügbar.
 
Man ist das komisch, so wie du gesagt hast geht es, auch in den erweiterten Einstellungen kann ich jetzt schnelles Laden auswählen
 
War bei mir genauso, das S8 ist wohl sehr wählerisch bei der Schnelllade Auswahl:thumbsup:
 
War das nicht so das die originalen Schnelladestationen ausschliesslich mit einem originalen Samsung FastCharge Netzteil schnelladen Und nur die Kopien auch mit Qualcomm QuickCharge 2.0 beurteilen funktionieren?
 
Ich mach mir grad Gedanken über die Langlebigkeit vom Akku. Und da kommt mir die Frage, ist Schnellladen über Kabel oder schnelles induktives Laden über die Samsung EP-PG950 akkuschonender?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Akku war bei 27% nach 30Min laden hatte er 47% ich frage mich wie will man in 35min auf 80% kommen
 
du ich meine nur sie werben mit 80% in 35min aber an das kommt man nie ran,dann sollten sie bei der Realität bleiben
 
@jack3ss

Klar reicht die.. Lädt halt nur mit etwa 5 Watt statt 10 Watt
 
Welches ausser das originale induktive kommt ihr empfehlen, was auch einen Stand hat und schnell lädt?

Btw mein Ladegerät hat nur ein drei virtel Ladezyklus gehalten^^. Kann ich da jedes beliebige kaufen was 2.0A bei 5v bzw. 1.7 A bei 9v liefert. Im moment lade ich mit meinem HTC 10 qualcom quickcharge 3 auf.
 
@hanuta29

Hast du einen Link wo die mit 80% in 35 minuten Werben? Das könnte ich mir - wenn über Kabel vorstellen aber bestimmt nicht mit dem 10W kabellosen Schnellladen.
[doublepost=1492963260,1492963154][/doublepost]@mista
Es muss Quickcharge 2.0 unterstützen mit 5V bei 2A und 9V bei 1.67A minimum.

Wenn du eine originale Samsung Ladestation erwischst kann es sein das diese auch nur mit einem originalen Samsung Netzteil das Induktive Schnellladen unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Garantiert nur mit Kabel.
Aber dieser Wert ist nur mit QC4.0 oder Höher zu erreichen.
Das s8 kann nur QC2.0
 
Wie lang dauert das laden dann?
 
Wann?
 
Naja von 0 auf 100 ca. 100 Min .
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur mit Kabel.

Kabelloses Schnelladen dauert deutlich länger.
 
@maik005
das hat mir ein Hotline Mitarbeiter von Samsung erzählt,dieser sagte auch das des S8 Quick Charge 3.0 unterstützt,davon bin ich ausgegangen und wurde eines besseren belehrt es hat ja nur Quick Charge 2.0
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.002
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
532
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten