Cyanogen OS Update [03.11.2016] Cyanogen OS 13 für das [bq Aquaris X5]

Bevor bq Bananensoftware ausliefert, die erst beim Kunden reift, wird das ausführlich in geschlossenen Testkreisen untersucht. Ab der Beta kann man sich anmelden und im (spanischen) Forum in einem geschlossenen Kreis mittesten. Ich finde das ehrlich gesagt besser als ein frühes Update voller Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und loopi
Damit ich das richtig verstehe: Hard Reset = Full Wipe aka alles platt machen?
 
was sagt denn google zu deiner frage?
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Foto bzw. Der Bildqualität aus? Ich muss sagen das seit CM13 die Foto s deutlich schlechter sind bzw. Werden.
 
Ich kann nicht klagen, ich habe zwar nur noch die "gelbe" Kamera übrig, die "grau-rote"? hab ich runtergeschmissen, weil sie sich nach dem 6.0-Update verweigerte, nachdem ich ihr den Standortzugriff verweigert habe.
Ich habe an Sivester eine Wanderung gemacht und am Abend haben sich alle über die hochauflösenden Bilder, die sich sehr detailreich vergrößern lassen, gewundert.
Für schöne Fotos gäbe auch noch OpenCamera, bei der man sehr viele Modi einstellen kann (wenn man will), allerdings ist das keine Schnappschusskamera, sie braucht immer eine Gedenksekunde bis zum Knipsen, dann gibts aber (m.M.)sehr schöne Fotos.
[doublepost=1483551668,1483550738][/doublepost]WAs ganz anderes: LineageOS,
hab grad in einem anderen Thread gestöbert und den folgenden Link gefunden:
List of devices getting official LineageOS Roms [ Full ] - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download
(nicht in den winzigen Fotos rumsuchen, weiter unten ist eine alphabetische Auflistung).
Demnach bekommt das BQ X5 Lineage OS ROMs.
Leider bin ich in der Materie nicht so der Guru und mein Englisch etwas eingerostet. Was bedeutet das jetzt? OS ist ja die offizielle Version wie das CyanogenOS, nicht MOD?
Updates für "CyanogenOS"?
 
die von dir verlinkte website ist keine offizielle website vom lineage-projekt... daher mit vorsicht genießen... vor allem bei aktuellen und zukünftig angebotenen downloads
[doublepost=1483552136,1483551768][/doublepost]dazu von der offiziellen seite:

As a reminder: we have not started doing official builds yet. One of the benefits of this being an open source project is that anyone can build it, but please be careful flashing builds you’ve downloaded from other sources. We will have some more information on when weeklies (or possibly nightlies) will be starting soon.

Thanks!

LineageOS Team

Written on December 28, 2016

link: Infrastructure Status & Official Builds
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und wewede
wewede schrieb:
WAs ganz anderes: LineageOS,
hab grad in einem anderen Thread gestöbert und den folgenden Link gefunden:
List of devices getting official LineageOS Roms [ Full ] - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download
(nicht in den winzigen Fotos rumsuchen, weiter unten ist eine alphabetische Auflistung).
Demnach bekommt das BQ X5 Lineage OS ROMs.
Leider bin ich in der Materie nicht so der Guru und mein Englisch etwas eingerostet. Was bedeutet das jetzt? OS ist ja die offizielle Version wie das CyanogenOS, nicht MOD?
Updates für "CyanogenOS"?
1. Wie schon gesagt wurde, ist diese Website keine offizielle Quelle und sollte mit grosser Vorsicht besucht werden.
2. CyanogenOS => wird nicht fortgeführt, CyanogenMod => LineageOS. Das mag verwirrend sein (ich kann deinen Gedanken nachvollziehen), ist aber so beschlossen worden.
 
  • Danke
Reaktionen: wewede und loopi
Ich hab das Update mittlerweile auch durchgeführt und bereue es.
Prinzipiell funktioniert alles, allerdings stören mich die krächzenden notification sounds. Hat jemand einen Vorschlag? Factory reset möchte ich eigentlich nur ungern machen...
Desweiteren werden in manchen Apps (zb. pokemon go) die sounds verzerrt wiedergegeben. War vor dem Update auch nicht der Fall....
 
Das Thema wurde vor ein paar Seiten besprochen, einfach zurückblättern (aber ich glaube mich zu erinnern, das es darauf o.ä. hinausläuft)
 
Ich hab jetzt doch nen Factory Reset durchgeführt. Die Notification Sounds passen wieder. Das Problem dass in einigen Apps der Sound extrem verzerrt ist besteht leider weiterhin.
 
Ich mache bezüglich des OS keine Experimente mehr. Warte auf das offizielle Udate für Android 7.x seitens BQ. Lineage,oxygen etc. Ist ja schön wenn man Mal was alternatives hat, aber immer wieder dasselbe-totgeburten.
Entweder hole ich mir das BQ X pro mit dem Samsung Sensor( Hauptkriterium für mich),oder ich wechsle auf ein Google Phone.
 
Das 7.1.1 ist schon vor Wochen geliefert worden. Natürlich das Original.
 
Ich habe habe die cyanogen Edition. Läuft super. Lineage OS installiere ich nicht, da warte ich das zweite Trimester ab und lasse dann immer die ota Updates laufen weil prozesssicher uñd ich kein Freund von Experimenten (mehr) bin. Meine Zeit nutze ich lieber sinnvoller.
 
Ich habe jetzt mein Cyanogen OS X5 auf das reguläre Android umgestellt. Ob ich es jetzt mache, oder erst wenn Android 7 verfügbar ist, spielt auch keine Rolle. Mit dem BQ Firmware Flash Tool ging es nicht. Darüber hatte ich bereits in einem anderem Thema berichtet. Daher hatte ich mir das Archiv mit der Firmware bei BQ runtergeladen, das X5 im Fast Boot Modus neu gestartet, dann per USB mit dem PC verbunden und die 8939_fastboot_all_images.bat aus dem Archiv gestartet. Lief dann alles ganz problemlos durch. Nicht alle Apps aus der Cyanogen OS Version sind da enthalten. Boxer Mail/Kalender finde ich sehr gut und kann wieder aus dem Store installiert werden. Die Kamera App fand ich unter Cyanogen OS besser. Da muss ich mal schauen, was es noch im Store gibt. Die nicht gewünschten Google Apps können auch alle unter Apps deaktiviert werden. Nervig ist dann nur, dass sie sich bei Updates wieder reinschmuggeln wollen. Bin nach wie vor begeistert, dass BQ seine Telefone so gut aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
968
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.331
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.371
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten