OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

Ich habe das Problem, das WhatsApp nicht richtig funktioniert, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause im WLAN klappt es. Die Nachrichten von unterwegs kommen erst an, wenn ich mich im WLAN anmelde..
 
Könnte auch ein Problem mit den APN Einstellungen sein.
Bei irgendeinem User hier wurde da durch ein OOS Update in der Vergangenheit mal WAP eingestellt, wodurch das Problem auftrat.

@meistercraft
Bekomme nur Mails wenn ich das Display einschalte.
Manchmal in der Nacht, da kann ich aber nicht sagen nach welcher Zeit die dann gepusht werden.
 
@meistercraft
Bekomme nur Mails wenn ich das Display einschalte.
Manchmal in der Nacht, da kann ich aber nicht sagen nach welcher Zeit die dann gepusht werden.[/QUOTE]

Bei mir ist es egal ob WLAN oder nicht, meistens geht es dann wenn ich Gmail öffne, eine leere Mail erstelle und kurz warte.dann kommen die mails an , meistens dann gleich alle die seit dem letzten Abruf empfangen wurde,so bekam ich heute gegen 10 Uhr die mir gestern bereits um 1430 zugestellt wurden
 
meistercraft schrieb:
Muss Mal wieder kurz nachfragen: die letzten Monate war die Push Zeit bei Gmail im relativ normalen Bereich (Mails kamen zu 80% ohne Zeitverzögerung an oder max 15 min später. Seit dem letzten Update ( oxygen 4.1.3 , Android 7.1.1) dauert es teilweise bis zu 15 Stunden (!) Bis mir eine eingehende Mail angezeigt wird. Wie sieht das bei euch aus?
Danke für den Hinweis, seit meinem Update am Mittwoch habe ich keine einzige Gmail-Nachricht mehr bekommen. Ich dachte einfach, ich bekomme keine Mails. Gmail hatte ich schon mal unter Kontrolle durch mehrfaches deinstallieren und Google Konto neu einrichten.
Aber bei Nine, der E-Mail App bekomme ich die Mails sehr unregelmäßig. Oft Stunden später. Ich habe versucht sowohl Push (sofort) als auch alle 15min einzustellen. Die App funktioniert bei allen anderen Geräten eigentlich wunderbar. Nur E-Mail Apps + OP3 dürfte eine gewisse Problematik ergeben ..
 
Ich benutze AquaMail und habe keinerlei Probleme.
 
@AcmE85
Bei mir stimmen die APN-Einstellungen..
 
Ich werde noch wahnsinnig mit dem oneplus....mit jedem Update geht irgendwas nicht mehr was vorher funktioniert hat.
Fakt ist (bei mir) Push bei GMAil geht überhaupt nicht mehr.
Mit viel Glück sehe ich neue mails wenn ich die Gmail App 4-5 mal aufmache - auf "gesendete" oder "gelöschte" objekte klicke und warte. dann werden eingegange mails angzeigt. so z.b gerade eben 15 mails die älteste von gestern abend. echt nervig....

das ich in kombination O2/LTE nur sporadisch erreichbar bin (zu 80% kein klingeln am Tel wenn LTE) hab ich mich inzwischen gewöhnt und LTE abgeschaltet
 
@blackseven
Hast du vielleicht versehentlich die mobile Datennutzung für WhatsApp im System deaktiviert?
(App-Info - Datennutzung)

Tritt es nur bei eingehenden Nachrichten auf, oder kannst du auch nicht senden?

@meistercraft
Ist bei mir seit Tag 1 (OOS 3.1.2) so mit dem OP3 + Gmail und GMX per LineageOS E-Mail App und Push.
Display an und innerhalb von Sekunden kommen die Mails bei mir an. Da hat kein Update was dran geändert.
(Vorausgesetzt man nutzt keine Apps die nach einer bestimmten Zeit synchronisieren, das Gerät in diesem Intervall wecken und somit Doze ohnehin außer Kraft setzen.)
Testweise hatte ich mal CM13 drauf und die Probleme waren weg. Ich schiebe das daher einfach mal auf OOS.
Auch ein OPO mit CM13 im selben WLAN hat bei meinen Vergleichstests immer direkt gepusht, auch nach mehreren Stunden deepsleep. Doze war stets aktiv.

Mit O2 + LTE + Telefonieren habe ich zum Glück keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meistercraft
Kann das Phänomen mit GMAIL & GMX nicht bestätigen.
Mein ONE Plus 3 ist am Freitag von der Reparatur zurückgekommen und es funktioniert mit den Pushs einwandfrei.
Nachrichten werden live empfangen.
Meine Version: Oxy: 4.1.3, Android: 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
nochmal ein update welches aktuell bei mir geholfen hat:
die Updates der Gmail-Apps deinstalliert.
seither geht push wieder.....ich werde es weiter beobachten
 
@AcmE85: Nein, ich habe nichts beschränkt. Gestern mittag war ich nochmal unterwegs, da hat es, jedoch offensichtlich verzögert, funktioniert. Ein bisschen rätselhaft das Ganze. Vielleicht hatte ja auch Whatsapp selbst mal Probleme zwischendurch und ich dachte, das OP3 hätte ne Macke...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten