Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

maik005 schrieb:
@RS1977

Warum?
Kannst doch in der Kamera-App die Lautsärketaste als Auslöser einstellen.
Ja, aber Bixby Button ist für mich besser zu erreichen.
 
App installieren und unter Remap die Kamera auswählen.
 
Gestern hab ich gelesen, dass jemand den Button mit dem Lautlosmodus belegt hat. Wie kann ich denn das in der App einstellen? Finde Apps zum auswählen etc aber kein Lautlosmodus?
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man den Bixby Button repariert, so dass man nicht zweimal drücken muss, um Bixby zu öffnen?
 
Probier mal in den Bixby Einstellungen im Reiter Karten "Upday" zu deaktivieren. Seitdem reagiert der Bixby Button deutlich besser. Meistens sofort beim ersten mal drücken
 
Nee, glaube es läuft damit immer noch relativ inkonsistent. Kann kein eindeutiges Verhalten feststellen wie Anzahl an Knopfdrücken mit:
  1. Bixby deaktiviert/aktiviert
  2. Uplay deaktiviert
  3. Bixby im Hintergrund
zusammenhängt. Manchmal reicht ein Klick, aber oftmals werden eher zwei benötigt.
 
Taba schrieb:
App installieren und unter Remap die Kamera auswählen.
Öffnet nur die Kamera, aber ein Foto machen geht damit nicht.
 
Hier mal ein Screenshot was ich alles deaktiviert habe.
Nach einem Tag testen kann ich sagen das der Bixby Button bei mir immer beim ersten mal drücken funktioniert. Vorher war das auch entweder 2 mal drücken oder er funktionierte nach dem Zufallsprinzip.
dc876870725c4dda55f2be400b3f472f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Eine kleine Frage haha
Kann man den bixby Button ausschalten? Wenn das Handy gesperrt ist und man den drückt, ist man ja direkt in diesem bixby Menü ohne entsperrung. Ist ja blöd wenn das in der Hosentasche bspw passiert...
 
Geht, entweder per package disabler oder mit der neuen version 1.30 von bxActions.
Sollte morgen online sein.
 
.... wenn ich den Bixby Button drücke, passiert nichts. Gibt es am S8 plus irgendwelche Einstellungen im Menü??
 
  • Danke
Reaktionen: getnuts
Versuche mal 2.Mal kurz nacheinander zu drücken
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
.... danke für den Tipp!! - Kann man es auch so einstellen, dass das mit einmal drücken funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Bis zum Update ging es mit einmal drücken. Ich habe das Update nicht installiert, daher kann ich leider dazu nichts sagen. Aber eventuell weiß jemand anders hier bescheid? Vielleicht mit einer der Apps mit der man den Bixby Button neu belegen kann? Schau mal im entsprechenden Thread
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Ist euch aufgefallen dass die bixby taste die tastensperre deaktiviert? Gibt es da bereits eine lösung?
 
Das ist bei mir nicht so. Also wurde das wohl mit dem Update eingeführt
 
@M-A
@Tiz

Also bei mir reicht einmal kurz drücken. Egal ob ich die bxActions App installiert/aktiviert habe oder nicht.

Das die Tastensperre deaktiviert wird war schon immer so ist ja auch Sinn der Sache das man auch bei gesperrtem Gerät sofort in den Bixby Bereich kommt.

Will man allerdings das Gerät komplett nutzen (nicht nur Bixby) dann muss man es trotzdem noch einmal entsperren.
Sofern nicht die SmartLock Funktion aktiv ist. Dies würde sich dann aber auch ohne Bixby bemerkbar machen, da sich dann das Gerät nur mit einem Wisch über den Lockscreen entsperren lässt und weder Fingerabdruck, Iris, Gesichtserkennung noch PIN/Passwort nötig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Da muss ich widersprechen. Wenn ich die Bixby Taste drücken wird nichts gestartet bzw. die Tastensperre aufgehoben. Das war auch schon immer so bzw. habe ich noch die Firmware vom Auslieferungszustand drauf
 
Das geht doch total auf den akku...wenn ich es in der hose habe...ist ständig das Display an wegen bixby
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
597
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
388
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
930
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten