Root Welche ROM?

D

DeJe

Dauergast
437
Glücklicherweise nimmt die Anzahl der verfügbaren ROMs für das A7 zu.
Unglücklicherweise wird dadurch die Qual der Wahl auch größer. ;)
Hier gibt es doch bestimmt einige Flasher die jede neue ROM ausprobieren. Derzeit habe ich NucleaROM drauf. Läuft auch ganz gut, wenn auch das ein oder andere Problem besteht (nichts Grundsätzliches).

Wie wäre es mit einem Pro/Contra/Probleme-Thread über die verfügbaren ROMs?
 
@DeJe
RR mit Magisk + viber4android = perfekt für axon7
 
@denf
Wie sind die Akkulaufzeiten unter RR? Bin derzeit unter LOS + NuclearKernel unterwegs. Die SoT liegen bei 4 - 4,5 Std.
 
die sot bei mir mit RR 5.8.3 liegt ohne gaming/navi mit greenify ca. 6 bis 7 std.. Ich optimiere mit Lspeed ein bisschen zusätzlich.
 
Ich habe jetzt mal alle (AICP, RR, Bliss, NucleaROM) kurz getestet.Leider ist bei allen ROMs der Musikplayer kaputt, keiner kommt mit ogg zurecht. :( Das liegt wohl an LineAge...
OK, das kann man recht einfach mit einem anderen Player richten. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
 
Nächster Test: root or not to root.
Der ultimative Test hierzulande: Pokemon Go (Ja, das ist durchaus wichtig für den Einen oder Anderen).
Der Test: ROM und OpenGapps (nano) installieren. WLAN und Google Konto einrichten, Pokemon Go installieren und natürlich starten.

Hier fallen alle ROMs außer NucleaROM durch. Obwohl kein (wirkliches) root, startet weder bei AICP noch RR noch Bliss Pokemon Go.Überall Magisk verseucht. ;)
Der Magisk uninstaller funktioniert nicht mal bei AICP (wo er gepostet wurde), nach dem Flashen landet man nur im twrp-loop.
Davon ab , ich nutze phh superuser und das ist jedesmal ein riesen Gebastel SuperSu restlos rauszubekommen und phh zu installieren.
Ich finde es eine Unsitte root (oder zumindest Teile davon) ab Haus zu installieren. Hinzufügen ist um Längen einfacher als es später zu eleminieren.

Für mich ist die Entscheidung daher recht einfach: NucleaROM. Da hat man selbst über root noch die Kontrolle. :D
 
@DeJe hast du bei RR die Option Magisk Hide aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Ich denke nicht, wenn diese default deaktiviert ist. Wo finde ich die Option?
Wie geschrieben waren das wirklich nur Schnelltest ohne sich grossartig durch viele Settings zu wuehlen. ;)
Ich werde heute abend noch mal schauen.

Tante Edit sagt: perfekt. Mit dieser Option und Superuser deaktiviert läuft PoGO. Da kann der Test mit RR weiter gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Frage, RR ist die derzeit beste Rom für Axon7, meiner Meinung nach ;-)
 
Was macht diese Rom so gut, wenn sie doch eig nur auf LOS aufgebaut wurde? Ist das nur das Erscheinungsbild und deren Einstellungen?
 
Ich nutze nun seit einigen tagen die RR mit dem AX7 Hybrid R16 Kernel, ARISE 3.5 und bin absolut Begeistert.

Die Einstellungsmöglichkeiten bei der Rom sind sehr Umfangreich der Klang ist Genial und die Kamera mit ihrem Umfang ist für jeden Hobbyfotografen mehr als Ausreichend.

Videos mit 60, 120 und 240 FPS Highspeed und Slowmotion sind möglich.

Ich war früher kein grosser Fan von drittanbieter Roms aber LOS und vorallem die RR sind Ausgezeichnette Alternativen zur Originalen von ZTE.
 
@!manu! AX7 Hybrid R16 Kernel habe ich noch nicht bei RR getestet. Gibt es Wifi-Bug oder vielleicht andere Bugs?

PS: ich verwende Viber4android Magisk Module.
 
Bei mir funktioniert alles ohne probleme.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
640
Xanoris
X
B
  • beaufort12
Antworten
8
Aufrufe
1.057
beg1nner
B
M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.564
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten