[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

@Crazyschranz Jap so sieht es aus
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Dann bin ich gleich mal gespannt :)
 
Wenn er sagt einfach drüberbügeln, dann einfach drüberbügeln!
Ist ja kein anderes ROM!
Höchstens cache und dalvik wipen!

Edit: hab nicht gesehen das es schon die 4 Seite gibt mit Antwort! Sorry!
 
Tja, gemacht und bis jetzt, 20 min nach Neustart immer noch das Huawei Logo....
 
Format Data ist nur erforderlich, falls man vom ungerooteten Stock kommt.
Es formatiert die Data Partition (installierte User Apps und deren Einstellungen) und formaiter die innterne SD und entfernt die Verschlüsselung der internen SD. Das ist vorallem deshalb erforderlich, damit TWRP beim Installieren von Apps, deren internen SD ihre Einstellungen haben, auch die Daten dazu speichern kann. Dann wird vor dem ersten Boot die ROM installiert, die auch eine modifizierte BOOT.img installiert, die zum einen die Root Dienste erlaubt und verhindert, dass erneut verschlüsselt wird.
Wenn man also einmal entschlüsselt hat ist ein format data nicht mehr erforderlich,
Es reicht dann ggf. ein "wipe" Data, dass nur die Daten der "DATA" Partition löscht und nicht die Daten der internen SD.
Wenn nur die ROM neu installiert wird, oder ein Update der Rom, kann man auch "dirty" flashen, ohne die Datenpartition zu "wipen". Dabei bleiben also alle Programm und deren Einstellung erhalten. Mit Glück funktioniert das in vielen Fällen.
Mit einem "Wipe Dalvic" wird nur der ausführbare Bestandteil der App der bei der Installation angelegt wurde gelöscht. Das führt dann beim ersten Reboot zu einem neu Kompilieren der Apps und dauert dann bis zu 45 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Crazyschranz
Hab es auch einfach drüber gebügelt und hing im selben zustand wie Joschi. Hab dann ins TWRP gebootet und es so gemacht wie in der Anleitung auch Daten format und nun rennt sie wie irre!
 
Moinsen, also einfach drüberbügeln war nicht....

Einmal komplett neu und es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Crazyschranz
Läuft bislang tadellos, Akku ist gefühlt noch nen ticken besser.
Alexa sowie Viper4Android laufen sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Bin für ein anpinnen der Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ist jetzt angepinnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Crazyschranz
Screenshot_20170403-195831.png Screenshot_20170403-195840.png Screenshot_20170403-195849.png
Sorry Jungs, fürs bügeln, dafür gibt es ne neue Schriftart......:biggrin:
[doublepost=1493055673,1493053545][/doublepost]Frage an alle, wer hat Lust einen Thread fürs Mate 9 zu erstellen mit dem Thema, Themen.....dort kann jeder seine eigenen Themen hoch laden, sowie selbst erstellte zip`s für Schriften, die Basis dafür ist ja jetzt da, das es jeder nachvollziehen kann....jemand Bock ???????? oder gibt es den Thread hier schon ?

Einzige Regel, die Icons sollten als App kostenlos downloadbar sein, damit jeder sich seine Rom anpassen kann, jeder benutz ja andere App`s. Hier mal ein Bespiel für ein Theme von mir

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und HCD
Dann macht mal einer ein auf !
 
Guten Morgen. Hab die Rom auf meinem MHA-L09 geflasht und läuft richtig fein. Gibt es noch weitere Schriftarten? [emoji56][emoji56]
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
hiho,

da ich nun auch vom Note 4 auf das Mate 9 gewechselt habe direkt mal die Rom installiert,

ich kam von Auras' Rom (RomAur) bei der das GPS nicht ging (GPS Aussetzer nach 2 min danach kein Fix mehr) :bored:
Die S.H.I.E.L.D Rom habe ich auch getestet (in Kontakt mit dem Dev, war von der version 1.1 ein tester) da ging das GPS super aber keine Kamera :ohmy:
einziges Manko : mein Original Huawei Smart Case geht nicht (aber eigentlich auch Wurscht)
bei der "Firedance" Rom geht alles , ganz großes Kino, Hut ab
vielen Dank an den Koch ich werde die Rom als "Daily Driver" nutzen

Ps. mit der Paint in black Theme der Oberhammer :biggrin:



Greetz Benji
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Linex die kannst du dir ganz leicht selber machen
 
Die Akkulaufzeit find ich nun inzwischen von allen Builds und Roms hier am besten!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Gestern begann das Rollout für die B182. Heute oder Morgen wird eine neue Beta erscheinen sofern der 2 Wochen Rhytmus beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@Linex die kannst du dir ganz leicht selber machen
Hast du dafür zufällig eine Anleitung? Soweit reicht mein Wissen noch nicht [emoji56]
 
@Linex Lade oben eine Font.zip herunter und entpacke sie. Im Ordner System/fonts findest du 6 Roboto Schriftarten und 3 Clock Schriftarten. Jetzt kopierst du deine neue gewünschte Schriftart 9 mal in den fonts Ordner und benennst sie um in die neun vorhandenen. Bevor du mit em Umbenennen beginnst lösche die neun vorhandenen. Danach den kompletten ordner wieder ins zip Format packen und die neue zip in deine Schriftart umbenennen. Jetzt kannst du die neue zip auf dein Gerät kopieren und im TWRP installieren. Fertig Die Rollbackfont.zip versetzt alle Schriftarten wieder auf Stanard
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und Linex
Vielen Dank mein grosser Theming Gott [emoji120][emoji120][emoji120][emoji120]
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.862
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.959
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
790
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten