Update auf NPL25.86-31 - Patchlevel 02/2017

R

Rootuser

Dauergast
624
...wurde gestern Abend angeboten.

PL wird auf 01.02.2017 angehoben.

Moto Z, reteu, SingleSim
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
Hat jemand schon das OTA mit März-Patch erhalten? Wird ja bei reteu Geräten angeblich such schon seit 2 Wochen ausgerollt. In Brasilien und Asien ist sogar schon der April Patch im Umlauf...
 
Habe es seit 1 Woche drauf. Meins ist auch ein reteu Gerät.
Build-Number: NPLS25.86-30-8
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Scheinbar gibt es auch unter den reteu-Geräten noch Unterschiede. NPL und NPLS.

Habe die NPL25.86-31, hat eine höhere Buildnummer, aber nur Februar-Patch. Weißt Du, was bei Dir vorher drauf war? Bei mir war das NPL25.86-30 mit Januar-Patch. Mein Gerät stammt aus dem freien Handel, kein Gerät direkt von Motorola/Motomaker.

Erste Geräte wurden bereits mit NPLS25.86.30-12 (April-Patch) in Brasilien und Asien versorgt.
 
Vorher hieß das Update NPLS25.86-30-5 (Februar Security Update).
Lustig, dass es 2 verschiedene Builds gibt. Würde gerne mal den Unterschied wissen, da ich meins ebenso aus dem freien Handel erworben habe.
 
Ja, fand ich auch komisch, da man ja mit der Regionalfragmentierung etwas aufgeräumt hat. Aber scheinbar schätzt man bei Lenovo / Motorola die Ungleichheit nicht nur bei den Regionen, sondern nun auch innerhalb einer Region. Ganz toll. Hat ja fast schon Tradition :)

OTA gibt es beim Z eben NPL und NPLS Builds, ob die kompatibel zueinander sind...also wenn man ein NPL Build und dann per OTA plötzlich ein NPLS Build hat und / oder umgekehrt, k.A. Kann nur vermuten, dass das "S" evtl. für Soaktest steht. Ein Factory Image mit NPLS habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Das sieht man aber auch beim Z Play und sogar beim Z Force. Der Moto Support (Chat) konnte mir da auch keine Auskunft geben...naja, hatte ich auch nicht erwartet.
 
Kurz nachdem ich den letzten Post geschrieben hatte nochmal manuell nachgesehen: Bäm! Update per OTA verfügbar. Aus der NPL25.86-31 mit Februar Patch wurde per OTA NPLS25.86-31-1 mit März Patch. Nun ist aus NPL auch NPLS geworden.
 
Nice und deine Version ist trotzdem etwas höher trotz gleichen März Patch :lol:
OTA April Update habe ich auch noch nicht erhalten, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Phone.
Vorgänger war ein Nexus 5.
 
Habe heute das Moto Z in Betrieb genommen
Musste 4 mal Updaten. Nun habe ich Patchstand April 2017
 
Bei mir steht immer noch 1. März obwohl ich auch einige Updates machen musste nachdem ich das Gerät gestern bekommen habe
 
suche nochmal manuell
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Es gibt 2 Varianten im Softwarekanal "reteu". Eine davon bekam erst kürzlich den Patchlevel April, die andere Version bekam erst kürzlich den Patchlevel März.

NPL25.86-31 mit Update auf NPLS25.86-31-1 --> hier ist das Aktuellste der Märzpatch (NPL zu NPLS)
NPLS25.86.30-08 mit Update auf NPLS25.86.30-12 --> hier ist schon der April da (war schon immer NPLS)

Je nachdem welche Version man hat, ist eben momentan der März oder eben schon April das Aktuelle.
 
Hm, ich hab auch NPLS25.86.30-08, aber ein neueres Update wird mir nicht angeboten.
 
Geduld, für dieses Build gibt's schon den April-Patch, der wird aber immer in Wellen ausgerollt und nie alles auf einmal. Da gibt's auch weltweit schon einige Updatemeldungen. Anders bei meinem Build (war vorher ein NPL) was erst kürzlich den Märzpatch bekam, da gibt es momentan sehr wenig zu lesen. Ob die evtl. irgendwann zusammengeführt werden, oder was da der Unterschied ist...das weiß nur Lenovo. Mit etwas Glück gibt's ja zeitnah die passende OTA-Datei zum sideload.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Nachtrag:

Habe heute mein 2. Moto Z vom Media/Saturn-Deal in Betrieb genommen, das wurde in 6 OTA nacheinander von Marschmallow / Patchlevel 01.08.2016 --> Nougat / Patchlevel 01.04.2017 gehievt.

Das seltsame: bis 01.01.2017 war das ebenfalls ein NPL-Build, ab Patchlevel 1.02.2017 war es dann ein NPLS und es gab 2 Varianten, die bisher ca. 2 Wochen bis 1 Monat Versatz bei den OTA haben.

Habe nun 2 Geräte:
1. NPLS25.86-31-1 --> Märzpatch
2. NPLS25.86.30-12 --> Aprilpatch
 
Habe den März Patch als aktuellstes Update.
Bin aber erfreut das es so regelmäßig Updates bekommt.
 
Hoffe trotzdem das bald Android 7.1.1 oder sogar 7.1.2 kommt wegen den Neuerungen.
 
Ist denn da offiziell was zu gesagt worden?
 
Ne. Aber das wird kommen.
[doublepost=1493066869,1493066831][/doublepost]7.1.1 ist ja schon aufgetaucht
 

Ähnliche Themen

Costanza
  • Costanza
Antworten
5
Aufrufe
2.113
miccmaniac
miccmaniac
A
Antworten
1
Aufrufe
1.717
androidin
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten