Warum wechselt man von Smartphone XY auf Smartphone XY ?

T

Tjorben

Gast
Würde mich echt mal interessieren warum man z.B. von einem iPhone 7 (Plus) einem Pixel (XL) oder von einem S7 (Edge) auf die Idee kommt auf ein (gerade neues) Samsung Galaxy S8 (Plus) zu wechseln ? Was bitte kann den ein S8 jetzt wirklich besser als ein iPhone 7, ein aktuelles Pixel oder ein Galaxy S7 ? Ist das reine Langeweile oder will man unbedingt sinnlos Geld vernichten ? Mich wundert es nur wieviele von einem Top Smartphone zu einem Top Smartphone ohne wirklichen Mehrwert wechseln.

Bitte klärt mich auf. :biggrin:
 
Das kann man nicht erklären... :D

Bei mir ist es das Auspacken und befummeln. Nach ein paar Tagen ist das Gerät irgendwie wieder uninteressant. :huh:
 
Bei vielen hier im Forum dürfte es wohl die generelle Begeisterung für Android sein, die manch eine(r) halt am liebsten mit dem neuesten vom neuen auslebt.
Außerhalb dieses doch relativ speziellen Kosmos sind die neuesten Flaggschiffe halt auch ein Status-Symbol, das viele halt einfach gerne haben und herzeigen wollen. Um die technischen Spezifikationen geht's denen wohl eher nur am Rande.

Was mich persönlich angeht, hatte ich eh noch nie den Drang ein Flaggschiff zu besitzen. Mal davon abgesehen, dass mir die in der Regel einfach zu groß sind, bieten die mir für das was ich mit meinem Smartphone mache ganz einfach keinen Mehrwert der den höheren Preis verglichen mit einem Mittelklasse-Gerät rechtfertigt.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
Antworten
0
Aufrufe
94
TNF Apex
TNF Apex
Nephosl
Antworten
41
Aufrufe
674
Nephosl
Nephosl
JohnyV
Antworten
22
Aufrufe
497
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten