OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Jetzt hats funktioniert. Ich habe jetzt ALLES vom Handy gelöscht und alles neu eingespielt. Jetzt hat es sich installiert ohne Fehler.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein Frage, muss ich jede neue Version neu installieren, oder eine neue Version als update drüber installieren, so dass Apps uns Einstellungen vorhanden bleiben?
Ich meine jedes mal alles neu einrichten is scho a biserl arbeit...:)
 
Ne ne ganz normal als update drüber flashen. Entweder über den internen updater oder manuell downloaden und im twrp flashen. Backup ist aber trotzdem vor jedem update zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ToLate4Y
Bin jetzt erstmal wieder auf Oxygen. Trotz neuster Blobs funktioniert BT auf LOS nicht so gut, wie bei Oxygen.
Ausserdem funktioniert jetzt auch wieder FolderSync mit NextCloud. Bei LOS hatte das App immer Probleme bei .properties Dateien zu syncen.
Naja, mal schauen, bislang läuft es stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo zusammen,
also über BT kann ich mich eigentlich nicht beklagen, nur wenn ich die Uhr-App öffnen will, funktioniert das leider nicht.
Es kommt eine Meldung: "Uhr wurde geschlossen"....und das war`s. Ziemlich doof, da man auch kein Wecker einstellen kann.
Hat jemand das gleiche Problem?
Die Uhr auf dem Homescreen funktioniert dagegen.
 
ToLate4Y schrieb:
Hallo zusammen,
also über BT kann ich mich eigentlich nicht beklagen, nur wenn ich die Uhr-App öffnen will, funktioniert das leider nicht.
...
Mal die App-Daten gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht - SaschaKH
Funktioniert bei euch die Ok Google Spracherkennung in der aktuellen build?
Falls ja, auch mit der aktuellen beta-Google app?
 
Hat noch jemand Probleme mit der Galerie?

Das starten in der Timeline-Ansicht anstatt Alben ist gewöhnungsbedürftig.
Videos die ich bei WhatsApp erhalte werden oft nicht bei Chronologisch geordnet sondern landen irgendwo zwischen 100 Videos. Sowohl in der Ansicht Alben als auch Videos. Markiere ich mehrere Videos und lösche sie stürzt die App oft bei löschen ab.
Unter CM hatte ich diese Probleme nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
@hacker676

genau dass alles kann ich auch bestätigen... :/ bin auch nicht so begeistert.. liegt aber definitiv nicht am OP3, ist bei meinem S5 genauso!

allein das Starten in der timeline stört mich ungemein..

kann da wer helfen, oder ist dass leider normal? Auch das Durcheinander?

Gibt es vielleicht die alte Galerie app als Download?

und eine andere Frage habe ich noch:

kann man die neueste Firmware der OB16 problemlos flashen oder gibt das Probleme mit LineageOS?

[FIRMWARE/MODEM] Collection - Flashable Zips! [16.05.2017]
 
Hab die Firmware von der Beta 16 heute vormittag geflasht. Bisher keine Probleme.

Das die Galerie App so Probleme macht kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab mit der App keine Probleme.
Hab letztens aber erst komplett neu aufgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
ok, aber starten tut sie trotzdem bei Dir auch im Timeline Modus, nicht in der Albenansicht, oder?
 
Ja Timeline.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ich hatte mal versucht die Galerie aus CM zu extrahieren, leider erfolglos
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
İch habe 25.5 nightly. Und irgendwie meine ich gefühlt, dass der mehr Akku frisst. Kann das jemand bestätigen ?
 
Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.
Bin auf den aktuellsten code unterwegs seit gestern. Baue selbst.
 
Was tun ? Wieder zurück gehen?
Oder was baust du selbst ?
 
Klar wenn du ein backup hast kannst du ja zurück zu dem gehen. Und sonst bleibt dir es auch überlassen, aufs nächste update warten, clean flash ...

Die nightly vom aktuellen lineage code selbst zu kompilieren siehe:

Build for oneplus3 | LineageOS Wiki

Ist aber ein paar Kenntnisse in Linux und Terminal von Nöten.
 
18-05 nightly zip habe ich downloaded. Kann ich das nicht mit twrp drauf flashen. Sonst mache ich immer OTA update.
Was meinst du mit "clean flash".
Das geht doch nur unter twrp. Und gehen da Daten verloren
 
Okay aber ein wenig Grundwissen zum Thema flashen twrp sollte schon da sein ;) .

"Clean Flash" bedeutet dass du alle Partitionen löschen ("wipen"), und das System neu aufsetzten tust.
Wenn du die 18.er Nightly über die jetzige flashst, kann es gut möglich sein das es zu Fehlermeldungen kommt. Warte am besten auf die nächste Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.513
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
237
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.639
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten