S8 am USB 3 Anschluss lädt nur

DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
103
Nabend, mir ist gerade mal aufgefallen, dass wenn ich mein S 8 an einen USB-3 Port anschliesse, es nur lädt. Am USB-2 Port ploppt ne Meldung auf und der PC fragt welche Aktion er ausführen soll. Hab Win 10 und es mit dem orig. und nem USB-3 Kabel getestet.
 
Auch mit dem Kabel aus dem Lieferumfang? Dieses kann doch nur USB 2.0?
Würde da eher auf ein Problem mit dem USB Port am Rechner schließen. Funktionieren denn andere USB 2.0 und 3.0 Geräte an dem Anschluss von PC?
 
Ja, auch nur mit dem beiligenden. Die Ports sind in Ordnung, gerade mit einer USB 3 Festplatte getestet.
 
und mit einem USB 2.0 Gerät?
[doublepost=1492974898,1492974864][/doublepost]Hast du zuerst das USB-C Ende oder erst das USB-A Ende angeschlossen?
 
auch USB 2 Geräte funktionieren, auch gerade geestest. Erst das A-Ende, dann das Smartphone ans Kabel
 
Hast du es mal mit einem Micro-USB kabel und dem beiliegenden Micro-USB auf USB-C Adapter versucht?
 
Ja, jetzt gerade getestet, wird auch nur geladen
 
dann bleibt nur noch ein anderer PC zum testen
 
  • Danke
Reaktionen: DonaldDark
Es waren die Treiber.Es gab ein Update und jetzt gehts. Danke maik005, für deine Hilfe.Nur komisch, das meine USB-3 Festplatte direkt funktioniert hat
 
Die Treiber vom PC für den USB 3.0 Controller oder die Treiber von Samsung für das S8?
 
Die Treiber vom Mainboard. Das ist ein wenig älter, deshalb hab ich nicht mehr mit einem Update gerechnet
 
Gut das sich das Problem gelöst hat.

Diese Lösung hätte ich aber auch nciht vermutet da die USB 3 Festplatte ja funktioniert hat.
 
Eben, genau das gibt mir auch zu denken. Na zum Glück gehts jetzt
 
Naja, USB 3.0 HDD heißt nicht das sie USB3.0 nutzt... .
 
Ähm. Doch - sonst wäre es ja eine USB 2 HDD?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.275
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten