N8020 Hardware untereinander kompatibel

camouflage76

camouflage76

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde,
habe folgendes Problem mit meinem N8020 das Tablet bootet nur bis zum Samsunglogo und ich komme auch nur noch in den Downloadmodus. Nun habe ich gelesen das mit aller warscheinlichkeit der eMMC Speicher defekt ist. Daraufhin habe ich mir mal die ganze Sache von innen angeschaut und einen ganz schönen Mix aus allen Bauteilen der Modelreihe vorgefunden. Nun zu meiner Frage: Ist die Hauptplatine eines 8000/8010 kompatibel? Auf dem LTE empfang könnte ich verzichten da ich das Tablet eh nur zu Hause im Wlan nutze und ein gebrauchtes mit Displayschaden eher irgendwo zu ersteigern ist. Hoffe einer kann mir da helfen.
 
Hy,
ja das liegt leider am eMMC, da könnte ich dir behilflich sein wenn du möchtest.
Außer, du kannst noch was flashen, schon versucht?
Also bzgl der Hardware, LCD + Touch sind kompatibel,
ob allerdings das Board reinpasst, kann ich nicht sagen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: camouflage76
Ja flashen habe ich schon versucht,ohne erfolg. Bricht immer bei NAND WRITE ERROR ab. Was meinst du mit behilflich?
 
Ich kümmere mich um einige Fälle wie deinen, manchmal ist soetwas ein eMMC-Firmwarefehler, durch Neuprogrammierung
funktioniert das ganze dann wieder, wenn nicht, dann muss ich einen neuen Löten.

Lg
 
Oh das hört sich gut an, wie geht das dann von statten? Hast du die Möglichkeit SMD zu löten?
 
Also normalerweise sendet man mir einfach das Mainboard, oder Tab zu und ich fange mit der Programmierung gleich an,
ja genau, hab so gesehen fast eine Werkstatt.
 
Super nachdem es bei html6405 in Behandlung war läuft alles wieder wie am ersten Tag. Klasse Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
bei mir liegt fast der selbe Fehler vor. Habe ein N8010 bei dem der Bootvorgang nur bis zum Schriftzug: " Samsung Galaxy Note 10.1" geht. Danach wiederholter Neustart, also im Grunde Display an, aus, an, aus, usw. Gibt es für mich noch eine Möglichkeit die Daten auf dem Gerät zu retten?
 
Hallo,

wenn du Glück hast ja, kommst du noch ins Recovery rein?

Lg
 

Ähnliche Themen

Rufuz66
Antworten
16
Aufrufe
14.525
Darkman
Darkman
H
  • Hawk30100
2
Antworten
37
Aufrufe
4.511
OberstGrausam
OberstGrausam
T
Antworten
11
Aufrufe
6.531
danoi
danoi
Zurück
Oben Unten