[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

An alle die, die schon die V7 drauf haben.
Wie macht sich der Akkuverbrauch gegenüber der V6.1 bemerkbar ?
 
nach Clean-Installation alles soweit super aber plötzliche Neustarts bei allen möglichen Klick Szenarien hatten mich zur Installation von RAM Kernel v7 bewogen. Und jetzt tritt das nicht mehr auf. Liegt oder lag das möglicherweise an der beta Version?
 
Moin,läuft alles super ...Akku genau so gut ...wenn nicht sogar besser:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidAndy
Moin, bei mir wird die Sim Karte nicht erkannt
 
Clean Installation gemacht??? Nochmal runterladen und drauf mit...ich hab absolut keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ja habe erst Clean Installation v6 gemacht da wurde die Sim Karte ebenfalls nicht erkannt. Dachte jetzt bei der v7 würde es sich bessern aber leider immer noch nicht. Nach ca 5-10 Neustarts erkennt es irgendwann die Karte, sobald sich das Handy aber ausschaltet geht es wieder von vorne los
 
Vlt liegt es auch an der Karte oder am Gerät. Schon mal alle Kontakte gereinigt im Gerät und auf der Karte? Vlt ist die Karte Defekt. Probiere Sie mal in einem Gerät von jemanden den du kennst.
 
Die Karte funktioniert in einem anderen Gerät problemlos. Auf meinem Note 4 auch sobald ich aber diese Custom Rom flashe funktioniert es irgendwie nicht mehr
 
Klingt nach falschem Bootloader und/oder Modem
 
hmm ich bin aber nach der Anleitung mit diesen 4teiligen DBT auf Seite 1 vorgegangen. Wie könnte ich das Problem lösen?
 
Da kann ich leider nicht helfen, hab mit Port Roms leider nicht wirklich was am Hut
 
Also das problem tritt bei version 6 selten auf.
Aber bei version 7 sollte es überhaupt nicht mehr sein da ne andere base genommen wurde.

Problem kann gelöst werden durch sim pin aus zu schalten. Klar keine optimale lösung. Oder halt ältere version bl und cp flashen.
Aber wie gesagt bei v7 darf es eigentlich gar nicht mehr sein


Ich flashe ja oft durch das kochen und ich hab nur alle 5 mal flashen das problem vorm Setup. Und auch nur wenn ich zu schnell bin mit Pin eingabe. Lasse ich das gerät erst abkühlen und gebe dann den pin ein gehts jedes mal ohne probleme. Wobei bei der Meldung die kommt neustarten hilft mir auch wenn ich neu starte.
Komisch ist sber bei dem anderen rom koch tritt das problem nie auf.
Also ich denke gewisse geräte aber da anscheinend mehr schwierigkeiten als andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme hat kann sich ja die mühe machen und die Orginal für das SM-N910F drauf machen kurz durchlaufen lassen. Danach Clean Installation ....dann müsste Bootloader und Modem auch stimmen....MEGA Auto-root und Twrp sind auch da

p.s ich hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albshoot
Hallo
Absolute top Rom und vor allem sieht die richtig gut aus.:thumbup::thumbup::thumbup:
Habe aber ein kleines Problem fest gestellt. Wenn ich unter Kontakte bei jemanden den Geburtstag rein Schreiben will kommt die Meldung Kontakte Angehalten.

Gruß Kegona
 
Hallo,

das Problem mit den Kontakten habe ich auch :-(
Gruß
Frank
 
Bei mir das gleiche werden weiter dran arbeiten.
Ob wir es lösen können die ganzen probleme kann ich natürlich nicht versprechen. Jede port rom hat ja ihre macken.
 
  • Danke
Reaktionen: yellowbass
Ich habe diesen Rom installiert aber ich habe ein kleines Problem mit Youtube.
Sobald ich ein Video schaue hängt das Bild aber der Ton geht weiter.
Wie kann ich das lösen?
 
Welche version läuft denn bei dir?

Bei mir gehts. Aktuell version 8 am laufen. (Update vom thread kommt jetzt gleich)
Bei version 7 hab ich es jetzt nicht getestet aber in version 6 der rom gings auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
version 7
[doublepost=1492977123,1492976912][/doublepost]Was ist neues in 8 Version?
 
Soooo liebe leute der changelog für Version 8:

Joa was gibts da zu sagen.
Eigentlich ist dies mehr ein verhindern die neuere Base zu nehmen, da viele Dateien anderer leute drin sind. Dies wollen wir nicht.

Also:
Back to the roots.
-Alte Base genommen. Diese noch weiter optimiert. (War vorher schon schneller flüssiger und batterie schonender als die 7er)
-S8 launcher lauffähig gemacht
-Google app integriert damit geht dann sprachsuche von Anfang an ohne nen knopf drücken zu müssen.
-Jede menge apps nen update verpasst.
-Wegen alter base wieder multi dpi und full screen caller id drinne.
-Auch wegen neuer base weniger sprachen als in version 7. Aber das interressiert die deutsche community eher wenig. Denke ich.

Wir haben auch nen Paypal link hinzugefügt falls ihr denkt unsere rom ist es wert :) Freiwillig natürlich darum heisst es auch spenden.
Www.Paypal.me/RaceRom
 
  • Danke
Reaktionen: yellowbass und P4RTYH4RTY

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.478
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.646
Raimi
R
Zurück
Oben Unten