Probleme mit dem Fingerabdruckleser

enrico1973

enrico1973

Dauergast
329
Geht der Fingerabdruckleser bei euch auch eher schlecht als recht?
Im Vergleich zum S7 Edge ist der sehr schlecht. Er nimmt den Abdruck manchmal gar nicht oder bittet den Finger länger aufzulegen.
Habe den Finger sogar mehrfach eingelernt dabei auch brav bewegt etc...
 
Hallo.

Auch wenn mich der Umstand des schlecht funktionierenden Fingerabdrucksensors nicht glücklich stimmt, so beruhigt es mich wenigstens, dass ich mit dieser Problematik nicht alleine bin.
Ich konnte inzwischen feststellen, dass dieser, sobald man das Gerärt mit einem Backup einrichtet, so gut wie gar nicht funktioniert. Bei der letzten Neueinrichtung habe ich die Einstellungen nicht mit übernommen und der Sensor funktioniert mittelprächtig.
Bin sehr entäuscht von dieser Tatsache, da es sich ja mit um das aktuellste Gerät aus dem Hause Samsung handelt, da habe ich mehr erwartet.

Beste Grüße
 
Muss leider auch sagen, dass der Fingerabdrucksensor echt schwach ist. Sonst ist das Gerät top, aber der Fingerabdrucksensor funktioniert teilweise erst nach dem dritten /vierten Versuch.
 
O.k dann bin ich wenigstens nicht allein damit und kann einen Hardware Fehler schon fast ausschließen. Es sei denn es ist bei allen ein Hardware defekt.
 
Ich hatte bisher noch keinen Fingerabdrucksensor, auch nicht am Handy.
Dachte deshalb, das es normal ist das man mehrmals darüberfahren muss :confused2:
Aber wohl nicht, kann auf jeden Fall bestätigen das es nervt.:scared:

Da ich oft nach dem 5. mal sowieso meinen anderen Code eingeben muss bin ich schon dran, es komplett abzuschalten

Stefan
 
Nicht drüber fahren, nur leicht auflegen!
 
Der Fingerabdruckscanner im Tab S3 ist mit Abstand das schlimmste was ich bis jetzt von samsung gehabt habe. Sogar beim S5 funktionierte er besser als dieser schrott.
Wenn er mal funktioniert dann dauert es bis zu 5 sekunden bis das Gerät entsperrt, vorallem wenn man das Tablet mal länger nicht benutzt hat..
Ich hoffe da lässt sich noch was mit einem update beheben.
Echt enttäuschend was samsung hier in das Flaggschiff Tablet eingebaut hat.
 
Mal in die andere Richtung gefragt:
Gibts Nutzer, die sagen können, dass der Sensor so funktioniert, wie er soll und er den aktuellen technischen Standards durchaus gerecht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: madmart
Bei mir funktioniert der Sensor eigentlich recht gut. Habe beide Daumen sowie die Zeigefinger eingescanned.
Ich habe festgestellt das ich mit dem mittleren Teil des Fingers die genauste erkennung (entsperrung) erziele. Mit der Fingerspitzte ist das Ergebnis auch eher verhältnismässig.
 
Also ich kann auch nicht klagen. Ich habe Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger gescannt. Je nachdem ob ich das Tab in der Hand halte oder auf dem Tisch liegen habe, nutze ich Daumen oder Zeigefinger. Ich habe in der Regel keine Probleme mit dem Entsperren. Finger auf den Sensor legen und fertig.
Ich habe Vergleiche mit dem Sony Xperia Z5 und dem Huawei P9. Beim P9 ist der Sensor 'ne Wucht, der ist optimal, liegt aber wohl auch an der Lage des Sensor. Das Z5 ist deutlich hinter dem Tab S3, da habe ich mehr Schwierigkeiten beim entsperren.
 
Finde den Sensor schlimm! :cursing: Im Vergleich zum Handy (Zuk) eine echte Katastrophe.

Habe alle Scannplätze (4) belegt. Den rechten Daumen sogar auf zwei Plätze (wenn ich das Tablet quer halte, dann wäre es optimal mit dem Daumen) Nun würde ich nicht behaupten, dass ich einen kleinen Daumen habe, aber meine häufigste Anzeige bleibt "Ihr Finger muss die gesamte Home Taste bedecken).

Zeigefinger sind auch nicht bessser. Eigentlich habe ich aufgegeben, die Funktion zu nutzen.

Torso
 
Meine persönliche Erwartung an diesen Sensor orientierte sich an der Zuverlässigkeit meines Galaxy S7. Dieser Fingerabdruckscanner funktioniert gut und äußerst zuverlässig. Aus diesem Grund kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum ich jetzt ein Gerät mit einem Sensor vor mir liegen habe, der streng genommen gar nicht funktioniert und dass dieses Problem wohl kein Einzelfall zu sein scheint.

Ich habe eine Email an den Support geschrieben, auch wegen Problemen mit rauschenden Lautsprechern (laut Forum wohl auch kein Einzelfall) und bin jetzt auf die Antwort von Samsung gespannt. Je nachdem, wie diese ausschaut, muss ich mich wohl wieder vom Tab S3 trennen...
 
  • Danke
Reaktionen: madmart
Hast du in deiner Mail auf diesen Thread hier verlinkt? [emoji4]
 
Nein, aber vielleicht hätte ich das tun sollen :biggrin:
 
Also ich habe das Gefühl das sich seit dem Update die Erkennung merklich verbessert hat.
Konntet ihr das auch feststellen?

Stefan
 
Würde ich bestätigen. Noch nicht so gut wie am S7E aber besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWa
Ich denke es liegt daran, dass man das Tab nie in der optimalen "einheitlichen" Position hält wie es beim S7 der Fall ist.
 
Ich habe mir das Huawei P10 zugelegt.
Also ich muss sagen, was Fingersensoren angeht spiele Huawei in einer anderen Liga. Wie schon geschrieben, war ich vom Sensor des P9 schon begeistert, aber das P10 macht da nochmal einen Sprung nach vorn. Da muss man nicht lange mit dem Finger hin und her, es entsperrt ohne Probleme. Da kann sich Samsung echt 'ne Scheibe abschneiden. Obwohl ich den Sensor des TS3 sehr gut finde, an das P10 kommt er nicht ran.
 
Hab es jetzt ein paar Tage getestet. Keinerlei Probleme
 
lunatic1337 schrieb:
Ich habe eine Email an den Support geschrieben ...

Hast du denn zwischenzeitlich eine Antwort erhalten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.316
Andymania
A
0
Antworten
5
Aufrufe
381
009Rosta
0
Zurück
Oben Unten