Dunkles Bild bei Slow Motion

J

janus23

Neues Mitglied
5
Ahoi,

seit kurzem bin ich nun auch zufriedener Besitzer eines P9.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Slowmo Funktion starte das Bild im Vergleich zu normalen Videofunktion sehr dunkel ausfällt - dadurch ist es fast unmöglich slowmos videos z.b. bei etwas dunklerer Beleuchtung zu drehen (normale Videos gehen noch klar)

ist das normal?
 
Ja, das ist normal. Bei einer SlowMotion-Aufnahme werden deutlich mehr Bilder pro Sekunde aufgenommen als üblich, dadurch ist die Verschlusszeit pro Bild natürlich auch beträchtlich kürzer, ergo, es kommt pro Bild weniger Licht auf den Sensor als bei einer normalen Aufnahme.
Deshalb macht man SlowMotion-Aufnahmen üblicherweise bei gutem bzw. sehr gutem Licht, zumindest bei einem Handy. Mit besserer Ausrüstung die schnell in die hunderte bis tausende Euros gehen kann ist natürlich weit mehr möglich. Aber bei der kleinen Sensorgröße in nem Smartphone kann man nicht mehr erwarten. Im Moment zumindest.

Hoffe ich konnte es verständlich formulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
2.645
Netbook
Netbook
M
  • Maeusebaer97
Antworten
4
Aufrufe
2.176
okadererste
okadererste
R
Antworten
1
Aufrufe
3.016
BadClown
BadClown
Zurück
Oben Unten