Help,Help,Help 6x ist in der Waschmaschine gelandet

Tragetasche

Tragetasche

Neues Mitglied
15
@all

So ein verdammter Mist....ich habe ausversehen mein honor 6x in der Waschmaschine mit gewaschen...eben gerade festgestellt.
Hat einer einen Tipp was ich machen kann?
ich versuche die Rückhülle abzubekommen und dann das 6x komplett in Reis tauchen und ab damit auf die Heizung. So erstmal der Plan.
Ich bekomme aber die Rückhülle nicht ab....zerkratzen möchte ich auch nichts....shit....


Greift eigentlich meine Haftpflichtversicherung?

Gruss Heiko
 
Warum soll eigentlich für die eigentliche Trotteligkeit immer irgendeine Versicherung zuständig sein? Sorry für die Worte.

Aber um nicht nur rumzunölen: Reis bringt GAR nichts, oder hast du im Salzstreuer mal ein aufgequoelndes Reiskorn gesehen? Eben!

Ich glaub ja nicht, das nach ner Waschmaschinenbehandlung noch was zu retten ist, aber mein Tipp wäre, das Handy im Ofen bei 50-60 Grad ca. 2 Stunden zu trocknen, wenn das nichts bringt, dann wars das halt leider.
 
Die Rückhülle ist ab und dabei bin ich auf den Fingersensor gekommen uuund dabei hat sich das 6x eingeschaltet....es hat vibriert, ein paar mal geleuchtet und nun ist es aus. ich habe es trotzdem in einen Teller mit Reis gepackt und das alles bei geringer Wärme in den Backofen gestellt.....ich denke mal...so oder so....das ich mir ein neues 6x kaufen darf. Ich könnte kotzen....
[doublepost=1492099241,1492099094][/doublepost]>>> Warum soll eigentlich für die eigentliche Trotteligkeit immer irgendeine Versicherung zuständig sein? Sorry für die Worte.<<<

Vorsicht....ich bin gerade auf 100....ein Versuch wäre es wert gewesen, aber is nicht....naja und wem ist so ein Mist noch nicht passiert.
 
Danke Monkey das habe ich gemacht. Ich muss mal sagen, super Kundenhotline. Sehr nett und sehr hilfsbereit.
Ich hatte das 6x wie Cimba geraten hatte in den Backofen ohne Reis gesteckt und bei ca 50 Grad trocknen lassen.

Jetzt kommt der Hammer...ich hatte gleich nach dem Waschgang beim Versuch den Rückdeckel abzumachen, das 6x wieder eingeschatlet....so klitschnass wie es war....dann hatte das 6x kurz rumgesponnen und ist dann aus gegangen. Ich dachte das Teil ist jetzt hinüber....nun...
Der freundliche Kundenberater meinte zu mir am Telefon, schalte mal dein 6x wieder ein....und schwubs das Teil funktioniert wieder. Ich wurde sogar durch die Leucht-Led und einen Piepton darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Nachricht erhalten hatte. Das Display sah auch normal aus. ich habe das Gerät sofort ausgeschaltet und in Reis gestopft, wie es mir der Kundenberater empfohlen hat.

Nun lasse ich das Gerät ein paar Tage im Behälter mit Reis und mal sehen, wie dann der Zustand des Gerätes ist.

Das wäre ja der Hammer wenn das 6x sogar nach einem Vollwaschgang und bei einer Schleuderumdrehung von 1400 u/min noch funktionieren sollte. Ich werde berichten....
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Tragetasche schrieb:
Das wäre ja der Hammer wenn das 6x sogar nach einem Vollwaschgang und bei einer Schleuderumdrehung von 1400 u/min noch funktionieren sollte. Ich werde berichten....

Dann bist du der nächste Kandidat für das Guinness-Buch der Rekorde. :)

P.S. Du könntest es auch mit einem Haartrockner auf niedrigste Stufe versuchen -das bläst ganz schön was weg.
 
guckt mal das Video hatte ich vor dem Kauf auf Youtube gesehen. ist der Hammer und war auch ein pro für den Kauf

 
@scheppinio

Na, dann wissen wir ja jetzt, dass unser Phone noch zu retten ist, wenn es mal ins Klo bzw. in die volle Badewanne gefallen ist :D
 
....naja und wem ist so ein Mist noch nicht passiert.

Mir...habe bis jetzt alle alten handys bei neuanschaffung in tadellosem zustand verkauft oder verschenkt...ich verstehe garnicht wie man so unaufmerksam sein kann...
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Moin @Tragetasche ✌️

Tragetasche schrieb:
Ich hatte das 6x wie Cimba geraten hatte in den Backofen ohne Reis gesteckt und bei ca 50 Grad trocknen lassen.

Zu einem vorsichtigen Erwärmen, in zB geschältem Reis, hätte ich ebenfalls geraten. Soll eine bewährte Methode sein.

Der freundliche Kundenberater meinte zu mir am Telefon, schalte mal dein 6x wieder ein....und schwubs das Teil funktioniert wieder. Ich wurde sogar durch die Leucht-Led und einen Piepton darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Nachricht erhalten hatte. Das Display sah auch normal aus. ich habe das Gerät sofort ausgeschaltet und in Reis gestopft, wie es mir der Kundenberater empfohlen hat.

Also DAS überrascht mich jetzt doch!
Hätte ich im Leben nicht erwartet.
Freue mich SEHR für dich!

Dazu wüsste ich aber gern WIE Du das Gehäuse geöffnet hast. Nach einigen Bildern im Netz nahm ich an, dass das kaum ohne Verbiegen oder mittelgroße Schäden möglich sei.
Eine Anleitung, bzw ein Erfahrungsbericht, dazu wäre fein.

Nun lasse ich das Gerät ein paar Tage im Behälter mit Reis und mal sehen, wie dann der Zustand des Gerätes ist.

Das wäre ja der Hammer wenn das 6x sogar nach einem Vollwaschgang und bei einer Schleuderumdrehung von 1400 u/min noch funktionieren sollte. Ich werde berichten....

Drücke Dir die Daumen!!!

MfG
 
Tragetasche schrieb:
Das wäre ja der Hammer wenn das 6x sogar nach einem Vollwaschgang und bei einer Schleuderumdrehung von 1400 u/min noch funktionieren sollte. Ich werde berichten....

Wie ist es ausgegangen?
 
Hab bei meinem 6x das Display ausgetausch und kann nur bestätigen,daß das Gehäuse wirklich schwer abzubekommen ist.Allerdings hab ich auch festgestellt, das alle Öffnungen im Handy(Kartenslot,Mikro,Lautsprecher) von innen mit einer Gummilippe abgedichtet sind.Ergo: Wasserdicht! Sollte das Gehäuse doch beim öffnen Schaden nehmen,bei"Aliexpress"(China) gibts für 10€ Ersatz.
 
Zampino schrieb:
Allerdings hab ich auch festgestellt, das alle Öffnungen im Handy(Kartenslot,Mikro,Lautsprecher) von innen mit einer Gummilippe abgedichtet sind.Ergo: Wasserdicht!

Wundert mich eigentlich nicht, sieht man ja hier:

 
cool eine Zusatzfunktion von der ich nichts wusste. klasse. :thumbup::thumbsup:
 
Guten Morgen
Hier nur mal ein kleiner Zwischenstand vom Zustand meines 6x.

Ich hatte mein Smartphone bis letzte Woche Mittwoch im trockenen Reis versenkt. Am Mittwoch war natürlich der Akku leer. Ich hing das 6x ans Ladegerät. Als sie das 6x etwas aufgeladen hatte fuhr es von alleine hoch. Im Display war keine Feuchtigkeit und von der Bildqualität war auch keine Veränderung. Genauso super wie am Anfang. Aber leider fuhr das 6x nach einer Weile wieder runter und fuhr wieder hoch und das im Wiederholend.
Ich nehme an, dass noch Feuchtigkeit im 6x ist. Ein Bekannter von mir ,hatte die selben Symtome mit seinem Samsung als es nass wurde und nach 4 Wochen ging es dann wieder. Ich habe jetzt das 6x einen Typen gegen, der für dünne Smartphone repariert und wohl es was drauf haben soll.

Ich werde Euch berichten, was dabei herausgekommen ist und was er gemacht hat.

Gruss Heiko
 
Tragetasche schrieb:
Aber leider fuhr das 6x nach einer Weile wieder runter und fuhr wieder hoch und das im Wiederholend.

Hoffentlich kein Bootloop... :crying:
 
Danke für den Hinweis. Ich habe mal nachgelesen was es ist und es scheint mir ein Bootoop zu sein. Wie ich nachgelesen habe, könnte es eventuell helfen das System neu zu instalieren.
Frage: Reicht es von Android 6 auf Android 7 zu intalieren? Oder was müsste man tun?
 
@Tragetasche

Habe folgendes gefunden:

Bootloop "beenden"
Einen Bootloop kann man nur durch die Behebung des eigentlichen Fehlers beheben. Dieser ist für den Anwender meist schwer zu finden, da das Gerät keine Hinweise darauf gibt. In diesem Fall hilft meist nur die Auswertung eines Logcat, oder man versucht einer dieser Lösungen für typische Fehler:

  1. Wipe des Cache bspw. wegen einer neuen ROM
  2. Neuinstallation einer ROM
  3. das Wiederherstellen eines zuvor erstellten Nandroid-Backups
  4. Einsenden des Gerätes zur Reparatur an den Geräte-Hersteller (ggf. kostenpflichtig)
Quelle: Bootloop
 
Tragetasche schrieb:
Ich werde Euch berichten, was dabei herausgekommen ist und was er gemacht hat.

Und wie ist es ausgegangen? :confused2:
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
189
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
737
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
837
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten