Anti-Remapping-Update (G955FXXU1AQDD)

Mal etwas anderes. Seit den Update habe ich das Problem. Das die Farbe der App Icon Labels immer weiß ist, egal welches Theme installiere.

Habt ihr auch das Problem ? Habe mal 2 Screenshots angehangen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170422-094258.jpg
    Screenshot_20170422-094258.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_20170422-094211.jpg
    Screenshot_20170422-094211.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 319
Ist bei mir auch so.
 
Hoffe ich mal das wird schnell gefixt wird. Ärgerlich
 
Über lang oder kurz wird es eine perfekte lLösung für den Button geben.
Aktuell ist dieses Bixby doch nur Murks, in Deutschland gibt es doch null Nutzen dafür.
 
Ich benutze diese App.bxActions

Funktioniert bei mir mit ganz leichter Verzögerung aber zuverlässig. Hab die Kamera auf der Taste:)
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Leider noch ohne Möglichkeiten für Shortcuts.
 
Jetzt warte ich mal etwas ab, ob Samsung die neue App auch wieder blockt...
Wenn nicht kann ich die Shortcuts auch noch hinzufügen. Das wäre kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und Rak
Habe über die neue App dort die Taschenlampe aktiviert. Ist Super. Selbst bei gesperrtem Bildschirm 2x auf die Bixby Taste drücken und man hat Licht.
 
Jep seit dem neuen bxActions update gehts wieder[emoji122]
 
Meine Bixby Taste ist jetzt völlig tot!

Ich habe mit BK Disabler erstmal alles deaktiviert was den Namen "Bixby" in sich trägt. Dann habe ich ein Remapping mit bxActions gemacht, das hat auch funktioniert. Dann kam das dieses Update für das S8, und nun ist die Taste völlig ohne Funktion, egal ob ich kurz oder lang drücke.

Hab dann mit BK Disabler wieder alles aktiviert, anschließend bxActions deinstalliert - tot! bxActions wieder draufgespielt, nochmal remapping gemacht - immer noch tot!

Mir fällt jetzt nichts mehr ein wie ich die Taste widerbeleben kann. Habt ihr noch Ideen?
 
@shizzl
Hab ein Problem festgestellt:
Ich nutze den Nova Launcher und habe dort eingestellt, dass sich beim Drücken des Homebuttons auf dem Standard-Homescreen die Benachrichtigungsleiste nach unten öffnet.

Drücke ich nun (zweimal ;)) die Bixby-Taste, kommt die Benachrichtigungsleiste runter UND die Aktion von bxActions wird ausgeführt.
Deaktiviere ich die genannte Zuweisung in den Einstellungen von Nova Launcher, wird nur die Aktion von bxActions ausgeführt.

Irgendwie hängt da was zusammen..?
 
@Leberwurstbrot nach dem gemappe auch mal das Smartphone neu gestartet ? Vielleicht hilfts
 
Ok, nachdem ich bxActions ein paar mal gestoppt und wieder gestartet habe reagiert die Bixby Taste wieder.
Allerdings: Wenn ich sie drücke startet die Sprachsuche UND der Homebutton wird simuliert! Ist das normal?

EDIT: Hat sich erledigt, hatte was mit NOVA-Gesten zu tun.
 
Leberwurstbrot schrieb:
EDIT: Hat sich erledigt, hatte was mit NOVA-Gesten zu tun.
Dasselbe Problem wie oben bei mir?
 
Ja, ich denke das sich die Gesten von Nova irgendwie mit bxActions beissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Leberwurstbrot @shizzl
Es scheint aber speziell um die Zuweisung beim Home-Button bei den Nova-Getszu gehen.
 
@Rak

Hab eben ein Update hochgeladen, bxActions v1.21.
Hab was geändert bzgl. den Nova Gesten
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und Rak
@shizzl
Funktioniert im ersten Test. Danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.260
Rustie
R
T
Antworten
20
Aufrufe
2.414
torty85
T
T
  • tymanis
Antworten
1
Aufrufe
786
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten