[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

Ich finde den Akku Verbrauche 383 irgendwie wie schlechter, aber kann auch sein das es erst sich einpendeln muss. Naja Mal abwarten was der Akku in einer Woche sagt.
 
Gibt es bei dieser Firmware endlich bei Facebook dieses Zahlen Icon für Neuigkeiten?
 
@Ohle76 - Ich empfinde den Verbrauch mit der 383 auch schlechter als mit der Vorgängerversion.

Jetzt ist es halt nur die Frage, an was es liegt - Firmware oder eine App.
 
@merlin2100 das ist eine gute Frage. Ich werde es auf jeden Fall Mal bis zum Wochenende im Auge behalten. Vielleicht werde ich Mal einiges testen um zusehen woran es liegt. Ich denke und hoffe das es sich erst Mal einspielen muss.


Der Akku Verbrauch ist total Horror. 10% auf 2 Stunden verloren ohne dass, das Display an war oder eine App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch.
Ich habe heute Nacht im Flugmodus 15%verloren.
Bin momentan bei 2,34 Std dot und habe noch 13% Akku.
Die Verbraucher sind beide Android System Dinger.
 
Dann bilde ich mir das nicht ein. Ich hab mein Gerät am Samstag sogar zurück gesetzt. Habe bei mir nur Whatsapp, Twitter, Xda und die Ah-app installiert sowie die vorinstallierten. Bin allerdings noch auf der B378. Manchmal frage ich mich was Google veranstaltet
 
Da @Olli von G noch auf der 378 ist, spricht mal wieder einiges dafür, das Google mal wieder ein Update vergeigt hat.

Obwohl Dritte AH-App ja auch gewaltig am Akku saugt, aber für die gab es ja länger schon kein Update mehr.
 
Die eingekreisten sind immer vorne
IMG_20170424_082530.jpg
 
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Ja Google scheint nicht nur hier Probleme zuhaben auch beim Nexus 6p U 5x .
Vielleicht will Google das einige Hersteller ihr eigenes OS machen.

So genug von Thema abgewichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
96f366af4b8f62983601417c5b8538d7.jpg
6b01b2959dd24b1526691538af919e72.jpg


GSAM zeigt schon eine ziemlich flache Kurve in der Zeit, wo es ohne Nutzung nur auf den Schreibtisch lag.

Ich denke das Problem liegt in einer App, die wenn sie benutzt wird mächtig am Akku saugt oder vielleicht noch etliche Hintergrund-Aktivitäten ausführt, die vorher nicht liefen und ich habe schwer Google selbst im Verdacht, da es trotz erweiterter Statistik immer ganz oben mit dabei ist, was es vorher nicht immer war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und Olli von G
@Ohle76 genau wie bei mir.
Ich bin auf b383.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Egal ob in der B378 oder B383, irgendwas hat da Google schwer verbaselt. Bei mir ziemlich das selbe, und dem letzten Statement von Merlin stimme ich voll umfänglich zu. Und ich habe mittlerweile vom Werkreset bis zur tiefergehenden Analyse alles versucht. Alles was mit Android System zutun hat summiert sich bei mir mittlerweile auf 40 Prozent, je weniger ich mache, desto höher die Werte. DOT von ursprünglich 7 Stunden mittlerweile bei knappen 2:45, und manchmal fliegen mir in 5 MInuten aktiver Nutzung im Mobilen NEtz 7-8 Prozent um die Ohren.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Ohle76
@okadererste ich bin auch auf b383
@wiesel83
Ich glaub Google hat sich mit Android 7 Ein faules Ei ins Nest gelegt hat.
 
Du meinst Laufzeiten wie damals unter Lollipop. Wenn nur die KernelSources endlich verfügbar wären. Obwohl, gerootet kann auch da was angepasst werden.
 
@dkionline die Laufzeit von b383 zu b378 hat sich noch Mal um das Vielfaches verschlechtert.

Ja ich weiß mit dem Kernel sources kann man eine Menge mache auch unter root ist einiges drin. Das kenn ich alles von früher wo ich selbst tester in einen Stock Rom Team war.

Wie gesagt mein Akku war um 9uhr auf 100% und jetzt ist er auf 30% bei selben Verhalten in der Kaffee und Mittagspause etwas Rum schauen und auf der Heimfahrt als Beifahrer auch ab und zu was schauen. Mobile Daten immer nur am Tag für rund 2 Stunden an WLAN zuhause rund 3 st an. Da hatte ich unter b378 aber noch locker 60% am Abend wenn ich im Bett gehe.
 
Pauschal würde ich nicht sagen, dass sich Google mit 7 ein faules Ei ins Nest gelegt hat.

Es trifft zu das die Anforderungen für Android 7 höher sind als bei jeder anderen Versionen vorher.

Was mir aber generell seit einigen Jahren auffällt.

Die Laufzeit des P9 war unter 6 bombastisch und hat unter 7 bombastisch abgebaut.

Bei meinem LG G4 war es ähnlich unter 5 prima und unter 6 war es vorbei.

Ich denke es hängt auch an den Herstellern.

Im ersten Jahr großes Team für Entwicklung und Software, danach kleineres Team vielleicht auch nicht so kompetent besetzt wie vorher, für die Umsetzung der nächsten Versionen.

Ich denke sehr deutlich wird das daran, dass es bei der 383 nun kein WLAN-Call mehr gibt, den es vorher in der 378 gab, dafür funktioniert nun in jeden deutschen Netz das VoLTE.

In der Technik gibt es dafür sogar ein Fachbegriff "verschlimmbessern".

Schuld daran ist aber, dass der Markt (Aktienmarkt) jeden Tag etwas neues braucht.

Es wäre besser, lieber alle 2 Jahre ein neues Gerät als halbherzige Weiterentwicklungen, wie das P10 auf den Markt zu bringen.

In der Zeit dazwischen könnte man das aktuelle Modell zur Serienreife bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
merlin2100 schrieb:
Es wäre besser, lieber alle 2 Jahre ein neues Gerät als halbherzige Weiterentwicklungen, wie das P10 auf den Markt zu bringen.

In der Zeit dazwischen könnte man das aktuelle Modell zur Serienreife bringen.


Da sprichst du mir aus der Seele[emoji4]
 
Gibt es die 383 auch für Telekom Geräte?
 
@uwe3003 soweit ich weiß haben Telekom und Vodafone und wie sie alle heißen eine andere Rom Bezeichnung.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Ich habe im Moment die EVA-L09C150B360 drauf.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.529
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.488
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten