Cubot Max: Wie schützt Ihr Euer Max?

akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
134
DDR73 schrieb:
Ich bin mit der mitgelieferten Hülle auch zufrieden wobei das Handy durch sie auch besser in der Hand liegt . nur der Schutz des Displays ist nicht gegeben wenn man zb. es aus versehen in die Jackentasche steckt und ein Schlüsselbund sich darin befindet dann kann das Display schon mal in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich finde es währe gut wenn da noch ein Deckel an der Hülle befände. Oder ein Cover mit Klettband wo man es dann komplett rausnehmen kann und gleichzeitig in der Silikonhülle verbleibt.

Bezüglich Schlüsselbund und Handy in der Jackentasche: ja, das Problem habe ich auch. Und jede menge Ideen dagegen:


Wäschesack

Hört sich doof an, aber ein kleiner Wäschesack (Größe XS) ist ideal für's MAX, und nicht teuer. Das MAX passt auch mit mitgelieferter Silikonhülle gut rein, ohne daß man es quetschen muß. Mit der Kordel kann man den Sack zuziehen, und die Kordel dann als Handgriff nehmen.


Brustbeutel

Ich hatte dieses Jahr schon das Glück, Urlaub auf den Kanaren zu machen. Da trage ich T-Shirt und eine enge kurze Jeanshose. Da ist weder Platz für's MAX noch fürs Portemonnaie. Geholfen hat dieser Brustbeutel. Man kann die Schnur abmachen und den Beutel am Gürtel befestigen. Das MAX passt mit mitgelieferter Silikonhülle rein. Etwas Geld, Ausweiskopie und Hotelkarte dazu, und los geht's.


Klapphülle

Normalerweise mag ich nachgekaufte Klapphüllen nicht. Meistens sind es nämlich nur "Universalhüllen", bei denen das Handy mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt wird. Nicht so bei dieser Hülle. Diese hat hinten eine Silikonhülle, wo das MAX perfekt reinpasst. Allerdings ist diese Silikonhülle deutlich dünner wie die Originalhülle, die ja wirklich recht stark ist.

Gruß

akapuma
 
akapuma schrieb:
[...]
Normalerweise mag ich nachgekaufte Klapphüllen nicht. Meistens sind es nämlich nur "Universalhüllen", bei denen das Handy mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt wird. Nicht so bei dieser Hülle. Diese hat hinten eine Silikonhülle, wo das MAX perfekt reinpasst. Allerdings ist diese Silikonhülle deutlich dünner wie die Originalhülle, die ja wirklich recht stark ist.
[...]
Diese Hülle sieht Klasse aus, wird leider unter dem Link nicht mehr angeboten. Hier ist ein neuer Link, unter dem ich gerade bestellt habe: Für Cubot max PU Ledertasche Shell Smartphone Fall Flip schutzhülle Für Cubot max Handy Fall Freies Verschiffen in Für Cubot max PU Ledertasche Shell Smartphone Fall Flip-schutzhülle Für Cubot max Handy Fall Freies Verschiffen aus Flip Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Hallo KMoon,

wir haben die Hüllen schon lange, sie sind wirklich gut. 3 Anmerkungen noch dazu:

  • Bei uns ist vorne noch CUBOT eingeprägt. Bei Deinem Link sieht man das nicht.
  • Die Hüllen werden wohl aus verschiedenen Materialien hergestellt. Meine weiße Hülle ist glatter Kunststoff. Die goldene Handyhülle meiner Frau fühlt sich hingegen weich und samtig an.
  • Und es gibt noch ein Problem, daß man gerade an sehr hellen Sommertagen hat, wenn man "adaptive Helligkeit" eingeschaltet hat. Diese Einstellung bewirkt, daß die Displayhelligkeit an die Umgebungshelligkeit angepasst wird. Das MAX scheint hierzu (vernünftigerweise) den Mittelwert der Helligkeit der letzten mehreren 10 Sekunden zu nehmen. Wenn die Hülle zugeklappt ist, dann ist es für das Handy dunkel. Klappt man die Hülle schnell auf und schaltet das Display ein, dann wird immer noch der dunkle Beleuchtungswert für das Display genommen. Und der ist in (sehr) heller Umgebung zu niedrig.
Der Preis ist natürlich heiß! Verkehrt machen kann man da nix.

Gruß

akapuma
 
Witzigerweise ist auf der Hülle die ich gestern bekommen habe der CUBOT Schriftzug trotzdem, entweder stammen die Bilder nicht von genau den Hüllen die sie verschicken (obwohl alles andere genau gleich ist) oder der Schriftzug wurde wegretouchiert...vielleicht um nicht wegen Markenmissbrauchs angeprangert zu werden :)

20170927074704.JPG

Meine in schwarz bestellte Hülle ist ebenfalls relativ weich und fühlt sich wie Kunstleder und nicht wie Kunststoff an. In jedem Fall bin ich mit Preis, Qualität und Lieferzeit absolut zufrieden - hoffen wir dass der Klebestreifen der die Silikonhülle an der Außenhülle festhält langlebig ist und das Silikonteil nicht irgendwann mal den Abgang macht.

Ansonsten habe ich an meinem Max in den drei Monaten die ich es jetzt habe weiterhin keinerlei Fehler oder Fehlfunktionen feststellen können, nicht einen Absturz/Lockup/unerwarteten Reboot und auch kein Problem mit dem Klingelton wie sporadisch berichtet wurde. Wofür ich nochmal ein paar Euro draufgelegt hätte wäre die Implementierung von Quick Charge...aber wie heisst es so schön: Irgendwas ist ja immer :)
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.391
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
880
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten