Android Nougat EMUI 5.0

SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
289
Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit läuft ja der Beta Test für Android Nougat für unser 6X. Seither kamen keine neuen Informationen mehr wann das Update denn nun ausgerollt wird. Ist jemand von euch schon schlauer?

LG Julian
 
Nein, leider nicht
 
Keine Ahnung, was da gerade läuft. Hatte die BETA und danach war Ruhe. Keine Rückmeldung oder ETA ...
 
Nope, bei mir ist auch noch nichts angekommen.
 
Ich kann mir sowas immer nicht richtig vorstellen!? Sitzt da alleine an so nem update und der braucht seine zeit. Oder 20 Mann und alle zeit der Welt
 
Ich weiß selber nicht, ob die folgende Aussage zu 100% stimmt, ist nur ein Kommentar:

"
Mogwai vor 21 Stunden Link zum Kommentar


(...) Honor 6x Oktober 2016 und der "nette" arrogante Support sagte mir genervt ,auf meine Anfrage ,wann den Android 7 endlich kommt und die Sicherheit Patches endlich mal angehoben werden würden ,das kommt im Juni und auch erst dann wird die Sicherheit Ebene angehoben (...)."

Quelle: OnePlus: Gebrochene Versprechen und enttäuschte Fans - AndroidPIT
 
Soviel zum Thema “kommt doch schon im März“. Bin zwar sehr zufrieden mit dem Handy aber wenn Android 7 im Juni kommt, ist es fast schon wieder veraltet und Android 8 ist in den Startlöchern (was wir wahrscheinlich nie bekommen werden).
 
@SGEJulian

Wie gesagt, da es sich nur um ein Kommentar handelt, kann man nicht wissen, ob man dieser Information vertrauen kann oder nicht.

Eins muss noch hier gesagt werden: dieser Kommentator war bei Androidpit als "Honor 6x-Lobpreisender" bekannt^^
 
Gibt es irgendwelche Rückmeldung von den beta testen? Läuft das stabil? Sonst könnte man das ja schon testen
 
Beta läuft bei mir stabil, dachte auch das Update kommt für alle schneller.
 
Die Beta läuft problemlos
 
Ich lads grad mit dem Firmware Finder runter, zu früh für Feedback....
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Ich bin auch grad dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Erstes Feedback: Trotz der Meldung "System Update failed" hat alles geklappt. Nach der Fehlermeldung hat mein 6x dann weiter installiert.
Hab jetzt :
EMUI 5.0,
Android 7.0,
Build-Nummer: NRD90M test-keys (?!?)

4G/3G funktioniert, Bin gespannt ob der Wecker morgen früh klingelt....

Mehr hab ich im Moment nocht nicht

Update: Muss über den Firmware Finder wohl noch n Software-Update runterladen. Hoffentlich klappts....

Soo Hab das zweite Update drauf, hab jetzt Build-Nummer BLN-L21C432B342.

Hier ne Seite mit den Download-Files, mit Anleitung, wie man installiert:
How to Update Honor 6X to Android Nougat Manually [EMUI 5.0]

Klappte einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und MonkeyDRuffy
Frage:

Muss man die "Firmware Finder"-App besitzen, um das Update zu erhalten, oder bekommt man es auch regulär durch die "Updateprogramm"-Einstellung des Smartphones?
 
Sollte auch über normales Update klappen, dauert nur länger bis die Updates freigegeben sind. Aber nimm die Seite, die ich verlinkt hab, das ist einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Installation hat geklappt,allerdings steht weiterhin B342 als Version und nicht B 360.
Google Sicherheitsupdates sind allerdings jetzt auf aktuellstem Stand (1.März).
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Nachdem runter laden mit dem “firmware finder“ was dann? Installiert es sich selber oder wie muss man vorgehen?
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.603
BlueZTriXx
BlueZTriXx
H
Antworten
7
Aufrufe
6.773
honora
H
Cris
Antworten
6
Aufrufe
2.045
unhold 31
unhold 31
Zurück
Oben Unten