Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Dann liegt es wohl an der FB App. Danke für dein Feedback [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hmm ich dachte wir bekommen die Updates vom AOD per Samsung Store (?!).

Hab auch 'ne 2.0xx
 
Viper schrieb:
Es sind ja munter Updates für das AOD "verfügbar", siehe Always On Display 2.6.73 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Hat das schon mal jemand versucht zu installieren? Ich habe eine Version 2.0.xx drauf. Wäre ja wenigstens interessant, was diese Updates beinhalten, aber dazu finde ich leider keine Infos.

Mach das nicht! Habe es neulich probiert und das ging voll in die Hose! Bekam mit Sekundentakt die Meldung, dass ADO abgestürzt ist. Selbst nach zurückspielen der vorher gesicherten alten Datei bekam ich diese Absturzmeldung, so dass mir letztendlich nur noch das zurücksichern des vorher gemachten TWRP-Backups geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Viper und amorosa
Gut zu wissen. Dann werde ich mal die Finger davon lassen. Ist die Frage ob sich das einfach bei unrooted-Devices installieren lässt. Ausserdem : OS 6.0 oder 7.0 Kompatibel ? Ist auch noch "so 'ne Sache" :).

Schönen Sonntag @Alle
 
Das ist die AOD Version vom S8..
Wenn man die installiert muss man anschließend nur die Daten der App löschen, dann gibt's auch keine Abstürze mehr.

Bei der DBT Nougat konnte ich die Version auch einfach installieren, mit der neueren DTM Nougat geht es nicht mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Also ich habe eben die AOD aktualisiert S8.
Geht ohne Probleme.
S7 Edge dbt
 
Bei mir hat es nicht funktioniert... Gibt es denn irgendwelche Änderungen?
 
Naja siehst halt jetzt wie beim S8 aus mit den Einstellungen.
Habe ein S8 hier.
 
Wer jetzt kein S8 mal eben da hat, kann nichts mit der Info anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Also einen grossen Unterschied merke ich nicht. Nur die Einstellungen sind etwas anders. Uhr sieht gleich aus wenn aktiv.
Man kann das AOD auf die eges legen. Aber dann ohne Benachrichtigungen.
Nicht zu verwechseln mit der Nachtuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33

Die Nachtuhr gibt es beim S8 nicht mehr. Da gibt es nur noch das AOD auf den EDGEs und kein Wechsel mehr zwischen AOD am Tag und Nachtuhr.
 
Ja weiße ich.
Aber beim s7 gibt es noch Nachtuhr zusätzlich.
Wenn man die AOD Apk vom S8 installiert.
 
Aber nur kompatibel mit Android 7 ?
 
Damit geht es jedenfalls
 
Ja mir für Android 7..sgegt bei apkmirror aber auch dabei ;)

Änderungen sind eher klein..
Schriftart ist anders, es gibt neue Layouts, der Prozentwert des Akkus wird auch angezeigt wenn man dies für die Statusleiste ausgeschaltet hat..
Musiksteuerung und Titelanzeige ist nicht mehr möglich, da das beim S8 anders gelöst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Jetzt hat es bei mir auch funktioniert. Vielleicht hatte ich vor ein paar Tagen ja die falsche Version erwischt... Kann es aber sein, dass man mit der neuen Version den Modus "Uhr, Datum und Termine" nicht mehr einstellen kann?

Am allerliebsten wäre mir, wenn man das erste Uhrenlayout mit den am aktuellen Tag anstehenden Terminen kombinieren könnte. Verstehe ich nicht, dass man einfach was weglässt....
 
Ist das normal , dass bei Always on display alle 30 Minuten 1 Prozent akku verliert.
Laut Samsung 1 Prozent pro Stunde.
 
kommt drauf an wie hoch die Helligkeit eingestellt ist
 
Kann mir jemand sagen warum Gmail (Google) Tasks auf dem Always on Display nicht angezeigt werden?

Nutze Google Kalender mit aCalender
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten