[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@logel,welche version hast du von pilz touch,oder welche schlägst du vor?
Gruss
 
@handyboy73
Tja, da der Support vor einiger Zeit eingestellt wurde ist das nicht schwer. Die 6.48.4 war glaub die letzte. Hab mir die mal archiviert. In dem Link findest sie ganz unten:
Dropbox - PhilZ Touch Galaxy Note 3
Als .tar für Odin und als .zip für das recovery
 
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Welche xposed nimmt man, da die von der xda Seite nicht funktioniert.
 
@Logel hat geklappt, danke,
Nur jetzt geht Sparkasse +, nicht, auch nicht die von Amazon.
Naja irgendwas ist immer.
 
@Luedor
Ich setze die sdk32 Version ein.
Damit funktioniert die Amazon APP beim mir.
Die zweite setzte ich nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Hallo zusammen ich war heute mal fleisig und habe einige Icons für die SystemUI erstellt, wer interessiert ist kann sie gerne auch Downloaden.

Die SystemUI gehört in folgendes Verzeichnis
System/priv-app/SystemUI
[doublepost=1492978114,1492977652][/doublepost]Ich würde gerne auch noch die Akku anzeige und zeit anzeige ändern, aber ich weis nicht wo ich die finde zu bearbeiten.

habe dazu ein Extra Thema eröffnet sehe hier.
 

Anhänge

  • Icon.jpg
    Icon.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 178
  • SystemUI.apk
    32,8 MB · Aufrufe: 92
Hallöchen,
Grade die apk geladen, nur finde das Verzeichnis nicht.
Andere Frage, habe die 5.2 installiert, bei mir steht aber bei, Infos über das Telefon, 5.0
Komisch.
 
Bigtobi schrieb:
Hallo zusammen ich war heute mal fleisig und habe einige Icons für die SystemUI erstellt, wer interessiert ist kann sie gerne auch Downloaden.
ACHTUNG

zuerst einmal Glückwunsch zu deinem modding der SystemUI.
ABER..... ich hab in deinem neu erstellten thread gelesen das du auf Android 5 bist.
b1ca1a565a20bb0c25046018ec31842f.jpg
Die Phronesis Rom (in welchem thread wir uns hier ja befinden) basiert aber auf Android 6.0.1. Noch dazu auf einer Note 7 Firmware!
a382e5b0e6c9f28df32659b67799e42c.jpg
Ein flashen einer solchen SystemUI kann für einen unerfahrenen User einen unwiderruflichen System crash zur Folge haben. Ohne funktionierende SystemUI (UI = user interface) kann der User das System nicht mehr richtig bedienen, da die Benutzer Schnittstelle corrupt ist. Im schlimmsten Fall müsste das Rom dirty geflasht werden.
(Bei der Phronesis müßte man nur in der Rom control oder im Aroma installer die SystemUI nochmals wählen.)
Eine SystemUI darf immer nur auf das bestehende Rom modifiziert werden! Selbst innerhalb einer Android Version (Android 4, 5, 6 etc.) kann es zu Problemen kommen wenn eine solche Datei z.B. auf eine custom Rom geflasht wird welche vom Rom Entwickler selbst schon modifiziert wurde.
Denn wenn du eine komplette SystemUI Datei veröffentlichst sind das ja nicht nur die geänderten und nicht geänderten Symbole. Die SystemUI beinhaltet auch etliche xml und andere Dateien.
Eine solche SystemUI (die du ja aus einem speziellen Rom extrahiert hast) für andere Roms zur Verfügung zu stellen geht zu 99%in die Hose!

Das ist existenziell wichtig zu wissen um später nicht böse Reaktionen wütender "Tester" deiner Modifikation zu ernten. (Unerfahrene User kopieren gerne mal Dateien nach Anleitung ohne zu wissen was sie da genau tun. Und die schreien danach meist auch am lautesten wenn im schlimmsten Fall nix mehr geht [emoji36] )
Auch ist es oft sinnvoll die original Datei ebenso zu veröffentlichen um ohne große Umwege wieder auf den original Zustand zu kommen falls Ihnen deine Änderungen nicht so zusagen.
(Geschmäcker sind bekanntlich verschieden)

Für das was ich im Screenshot bisher sehe gibt's von mir aber schon mal nen Daumen hoch [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@Logel
Hallo den Beitrag habe ich noch geschrieben als ich noch bei andruid 5 war, will aber gerne immer noch wissen wo ich die Dinge finde.
Ich habe seit gestern diese Rom drauf in der V5.2 mit Andruid 6

@Luedor
Ich schick dir mal Bild vom Verzeichnis
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-000119.png
    Screenshot_20170424-000119.png
    16 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Bigtobi schrieb:
@Logel
....will aber gerne immer noch wissen wo ich die Dinge finde.

Und da geht es vom einfachen Icons ändern über, ins richtige programmieren, codieren oder entwickeln. Für die Symbole ist nicht nur die SystemUI zuständig. Einige Symbole finden sich z.B. auch in der SecSettings.apk, der framework-res.apk oder der twframework-res.apk wieder.
Manche Modifikationen wie z.B. für Farbe eines einzelnen Icons kann auch als Code in einer xml Datei hinterlegt sein (wie ich glaube auch in deinem Fall [emoji17]).
Die Phronesis Rom beinhaltet noch dazu 2 SystemUI's. Die advanced und die pure stock. Je nachdem welche du extrahiert hast kann alles ganz anders aussehen. Die advanced ist ja auch dahingehend modifiziert dass die Icon theme engine der PhronesisUtils funktioniert. Wo etliche Signal und WiFi mods schon verfügbar sind.
Ein (für User) einfacher Weg die Batterie zu ändern ist daher der implementierte 3minits battery Mod. Darin sind auch 2-3 Batterie Symbole, die wie das originale aussehen aber die farblich (z.B. 100-70% blau, 69-50% grün, 49-25% gelb und 24-0 rot) einstellt werden können.
Erschwerend kommt hinzu das Samsung Roms oft das neue QMG Format nutzen (oder gar SPR) welches das modden zusätzlich erschwert, da man die Bilder erstmal sichtbar machen muß um zu wissen welches man bearbeiten muss.
Bis Android 3 oder 4 war das alles noch wesentlich einfacher [emoji13] [emoji19]

Nachtrag:

Die Phronesis v6 ist ab sofort im xda thread veröffentlicht.

[Rom][N7 Port][24.04.2017] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v6.0 Feature Rich & Smooth

@Bigtobi
Kann gut sein dass deine SystemUI nicht mehr 100% funktioniert da auch in der Datei einiges geändert wurde bzw mit der neuen Rom control inkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: deli99 und mp3bondie
ok danke, heist es das das die SystemUI nicht geht die ich erstellt habe? das waren in dem Ordner die einigen Bilder mehr waren nicht da.

WICHTIG
Ich habe die Original SysteUI bearbeitet die in der V5.2 dabei war also sollte es gehen auch wenn ich mich wundere das die Icons eis bleiben muss ich nochmal schauen oder es liegt an meinem gerät vielleicht kann ja mal jemand testen.
genau deswegen habe ich sie freigegeben das sie mal jemand testet

Ich habe ein anderes Problem mit der Rom und zwar mit dem Download Manager, immer wenn ich das Handy Neu Starte zeigt mir das system immer oben alle Downloads an die ich je mal gemacht habe auch wenn ich sie lengst gelöscht habe! gibt es einen Fix dafür? immer wen ich das Gerät gestartet habe
 
@Logel
Lieber Logel wie macht man einen sauberen Dirty Flash von der v5. 2...... zur v 6.0?
 
Verzeih wenn ich ein wenig schmunzeln muß. Aber einen 'sauberen' dirty Flash gibt es nicht. [emoji4]
Denn dirty heißt zu deutsch 'schmutzig'!
Und dirty flash bedeutet:
Man lässt sein System genau so wie es gerade ist. Mit allen installierten apps etc, seinem erstellten und nach Bedürfnissen angepassten Holmescreen etc.
Man lässt einfach alles wie es ist und bügelt die neue Rom einfach 'schmutzig' drüber.
Das bedeutet dirty flashen .
System Einstellungen werden dabei natürlich wieder zurück gesetzt - wie z.B. eigene Klingeltöne etc.
Man kann vorher Cache und Dalvik Cache löschen. Aber das macht auch ein Skript im Aroma installer während der Installation.
Wichtig ist: im Aroma installer überall einen Eintrag auszuwählen!
Die Auswahl 'leave current settings' ist einzig dafür gedacht wenn man im bestehenden System mal was ändern will und wird nur benutzt wenn man die Option 'Mod Updates only' wählt. Nie bei der Option dirty flash oder full wipe.

Edit:
Info zur zur v6:
Diejenigen von euch die das alte Keyboard bevorzugen, bitte diese zip flashen:

MEGA

Die alte zip funktioniert nicht mehr und ihr bekommt im Sekunden Takt einen System FC!

Bigtobi schrieb:
ok danke, heist es das das die SystemUI nicht geht die ich erstellt habe? das waren in dem Ordner die einigen Bilder mehr waren nicht da.

WICHTIG
Ich habe die Original SysteUI bearbeitet die in der V5.2 dabei war also sollte es gehen auch wenn ich mich wundere das die Icons eis bleiben muss ich nochmal schauen oder es liegt an meinem gerät vielleicht kann ja mal jemand testen.
genau deswegen habe ich sie freigegeben das sie mal jemand testet

Ich habe ein anderes Problem mit der Rom und zwar mit dem Download Manager, immer wenn ich das Handy Neu Starte zeigt mir das system immer oben alle Downloads an die ich je mal gemacht habe auch wenn ich sie lengst gelöscht habe! gibt es einen Fix dafür? immer wen ich das Gerät gestartet habe
Auf welcher Rom bist jetzt genau? Noch auf der v5.2 oder schon auf der v6.
Die v6 bietet jetzt nämlich die Möglichkeit alle Icons der SystemUI farblich zu ändern über die PRC (Phronesis Rom control) zu ändern.
Eigene Mods funktionieren leider nicht mehr einfach so.
Um die Icons in der v5.2 farbig zu bekommen gab es in der PRC irgendwo einen Schalter 'enable custom colors' irgendwo in der Rubrik Statusbar.
Zu den download Manager Problem:
Hast mal die Daten des download Manager gelöscht?
Siehe Screenshots

7a77fe8366d0ed7ac3286650cfa28384.jpg
4e8e73a9574429434c9121ab3d9abd9b.jpg
47d8e2699c62ef3e5dacc8a7c8ce971f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Hallo
Also die 6.0 drauf gemacht, aber Uhr und batteriebar bleiben weis:-(
 
Das kann jetzt alles in der PRC eingestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel dort ist es ja eingestellt bei 3. Minit, aber bleibt weiß
 
Danke für deine Antwort, habe nur das Problem das dort kein DM gelistet wie am Bild beschrieben.

Ich komme auch nicht in das Rom Control es kommt immer die Meldung das es angehalten wurde was kann das sein? ich habe zwar viele Apps Deaktiviert aber das Rom Control nicht.

eine weitere frage wen ich die 6.0 dauf mache bleiben meine Apps weiterhin deaktiviert oder muss ich das alles neu machen?
 
@Bigtobi
Hast du im Anwendung Manager die System apps sichtbar gemacht? Oben die 3 Punkte um das Menü zu öffnen
ae93389ecb5749d3f8699095f9687631.jpg

@Luedor
Bin gerade auf Arbeit. Teste ich wenn ich dazu komme. Aber schon die Standard Batterie die angezeigt wird wenn man 3minit aktiviert sollte doch farbig sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
danke hat geklappt! kannst du mir noch sagen wiso ich das Rom Control nicht mehr öffnen kann?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.966
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.628
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.785
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten