LG G6: Diskussion zur Kamera

Sany schrieb:
Meiner meinung nach, meint er das, dass S8 nen Überhype hat.
.
Es wurde NIE die Kamera gehypt. Jeder der Tester hat gesagt das sie ähnlich ist wie die vom S7. Nur in Low Light ist sie jetzt einen ticken besser Und das sieht man in den Photos im Vergleich zum S7.
 
cabal2k schrieb:
Frage. Es gibt ja diesen Pop-Out Modus. Wenn ich den aktiviere lässt die Qualität der Kamera sichtbar nach gerade wenn man rein zoomt. Warum ist das so?

Generell muss ich sagen das das Scharfstellen doch hier und da auch mal recht träge ist. Die Kamera ist nicht schlecht vom LG G6 aber die vom Mate 9 fand ich dann doch besser. Wenn ich das Prozentual beurteilen müsste würde ich 85 LG und 92 der Mate 9 Kamera geben...

Sehr schade das das G6 auch so wenig Möglichkeiten bei der Nachbearbeitung bietet. Welche Foto App zum bearbeiten könnt ihr empfehlen? Darf auch was kosten...ich hasse nämlich Werbung!

@JensLoe
OIS hat nur die Hauptkamera. Das fehlen macht sich bei Szenerie Fotos nicht bemerkbar aber wenn du mehrere Leute mit der Weitwinkel fotografierst und die nicht für ein paar Sekunden alle gleichzeitig still halten hast du Gesichtsmatsch beim ein oder anderen Gesicht. Verstehe auch nicht warum LG das nicht gemacht hat...haben doch schon beim Prozessor genug Kohle gespart ;)
Das kann ich so gar nicht bestätigen. Hatte das mate 9 uns war alles andere als zufrieden mit der Kamera. Vor allem bei Kunstlicht oder lowlight war die mate 9 Kamera völlig zu vergessen.

Das p10 plus war hier etwas besser, aber auch noch sehr detailarm und rauschend. Das mate 9 konnte ich nicht direkt mit dem g6 vergleichen, aber das p10 plus. Für mich schießt das g6 in 9 von 10 Fällen das schönere, detaillierte Bild. Gerade bei lowlight, ist man trotz geringerem ISO Wert hellerer und hat somit auch weniger rauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und weihberg
Naja ich muss dazu sagen das ich nur Tageslicht Fotos schieße weshalb das andere für mich nicht ins Gewicht fällt. Mag sein das LowLight beim Mate 9 schlechter war aber das habe ich nicht mehr auf dem Schirm da ich da nur 2 Testfotos geschossen habe. Bei Tage konnte ich beim Mate 9 weiter reinzoomen ins Bild eher es matschig/pixelig wurde. Beim G9 passiert das schneller.

Wie knipst du denn mit dem G6? Automatik? 4:3, 16:9 oder 18:9?

Nochmal meine Frage bevor diese untergeht:
Es gibt ja diesen Pop-Out Modus. Wenn ich den aktiviere lässt die Qualität der Kamera sichtbar nach gerade wenn man rein zoomt. Dafür knipst die in diesem Modus deutlich heller was man gerade Abends bei wenig Licht erkennt. Warum ist das so?
 
Ich fotografiere nur ohne zoom, da dies immer einen Qualitätsverlust bedeutet.
Es handelt sich ja um einen reinen digitalen zoom.
Huawei wirbt aber damit, durch die 2 linsen einen 2x zoom ohne Qualitätsverlust zu bieten. Hier müssten Sie also tatsächlich die Nase vorne haben.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Zoom meinte ich ins schon geknipste Foto reinzoomen am Smartphone. Nicht vor dem Knipsen :biggrin:
 
cabal2k schrieb:
Sehr schade das das G6 auch so wenig Möglichkeiten bei der Nachbearbeitung bietet. Welche Foto App zum bearbeiten könnt ihr empfehlen? Darf auch was kosten...ich hasse nämlich Werbung!

Ich würde Snapseed empfehlen. Wurde von Google aufgekauft, soviel ich mitbekommen habe und ist kostenlos!
Snapseed – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
Oh verstehe. Hier hatte ich beim p10 weit schlechtere Erfahrungen. Einer der Gründe für den Wechsel
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Blöde Frage: kann man das Verschlußgeräusch der Kamera irgendwo abschalten, und wenn ja wie und wo?
Vielleicht bin ich ja auch nur etwas blind, aber bisher habe ich nix dazu gefunden ...
 
Ich glaube es ist in Deutschland verboten das Verschlussgeräusch abzustellen.
Deshalb gibt es diese Option auch nicht.
 
Das hätte ich bis jetzt noch nicht gehört! Warum sollte das so sein?
Es gibt Geräte, ROM´s, Kamera-Apps, ... wo man das durchaus abstellen kann! Beim S7E z.B. nicht per eigener Einstellung, aber mit den Systemtönen vom Gerät.
 
Ich glaube ich habe mit getäuscht, es ist vermutlich in Japan, China verboten - in Deutschland wohl nicht.
Allerdings ist dies wahrscheinlich der Grund warum man den Ton bei vielen Smartphones nicht abstellen kann.
Das soll dafür gut sein, damit dein Gegenüber mitbekommt, wenn er/sie von dir heimlich mit dem Handy fotografiert wird.
Beim Fotoapparat ist dies im Gegensatz zum Handy ja offensichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und bliebe
bliebe schrieb:
Blöde Frage: kann man das Verschlußgeräusch der Kamera irgendwo abschalten, und wenn ja wie und wo?
Vielleicht bin ich ja auch nur etwas blind, aber bisher habe ich nix dazu gefunden ...
Es gibt einen tollen Workaround mit der Gratis APP Automatelit
AutomateIt - Smart Automation – Android-Apps auf Google Play

Folgende 2 Regeln runterladen bzw. selbst erstellen und aktivieren:
Kamera Sound OFF
Kamera Sound ON

Screenshot_2017-04-25-17-43-40.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer versaubeutelt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und bliebe
Danke für den Tipp, werde ich mal probieren. Bin mittlerweile schon drauf gekommen dass der Verschlusston auch aus ist wenn der Ton generell aus ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Also, hab jetzt die ersten bewegten Kunstlicht Bilder gemacht und finde die Qualität sehr gut. Hochladen kann ich sie leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, gringofcb und JensLoe
@1907
1907 schrieb:
Ich glaube es ist in Deutschland verboten das Verschlussgeräusch abzustellen.
Deshalb gibt es diese Option auch nicht.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst müsste die gesamte Samsung Flotte in Deutschland oder Huawei, oder das iPhone, usw stillgelegt werden :laugh:.
 
Moncada2607 schrieb:
Also, hab jetzt die ersten bewegten Kunstlicht Bilder gemacht und finde die Qualität sehr gut. Hochladen kann ich sie leider nicht.
Na dann glaube ich dir das mal [emoji16] [emoji3]
Meinst kommt Donnerstag, dann werde ich das ja sehen [emoji6]
Wat bin ick ufjeregt [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und JensLoe
Naturelsker schrieb:
@1907
1907 schrieb:
Ich glaube es ist in Deutschland verboten das Verschlussgeräusch abzustellen.
Deshalb gibt es diese Option auch nicht.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst müsste die gesamte Samsung Flotte in Deutschland oder Huawei, oder das iPhone, usw stillgelegt werden :laugh:.
Ich habe meine Aussage bereits revidiert. Hab davon irgendwo mal gelesen, aber es betrifft wohl nur einige asiatische Länder.
 
weihberg schrieb:
Na dann glaube ich dir das mal [emoji16] [emoji3]
Meinst kommt Donnerstag, dann werde ich das ja sehen [emoji6]
Wat bin ick ufjeregt [emoji1]
Also, bei sehr schnellen Bewegungen, kam es sehr wohl zu dem typischen Problem, ist aber glaube ich immer so. Hat sich besser als viele Konkurrenten geschlagen, die ich in letzter Zeit hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und weihberg
Ich habe heute auch mal Testfotos der zapelligen Kids gemacht, hat eigentlich sehr gut funktioniert und ich bin bist zufrieden! Werde mir das aber morgen noch am PC genauer ansehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
425
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten