Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

Amazon Prime Video startet bei mir gar nicht. Bekomme nur die Meldung ich solle es im Telefonmodus starten. Was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hoffe da kommt noch was an Apps....ist noch nicht so dolle mit der Unterstützung. Primevideo etc. starten erst gar nicht und alles andere ist auch noch nicht das gelbe vom Ei.
 
Kann das Ding denn so laden? Und gehen Videos im Browser? Zb TV NOW Oder so ? Oder ünterstützt der Browser das nicht?

Habe mir eins zurück legen lassen bei Saturn Europa Center. Das einzige Exemplar was sie haben und ich bin am überlegen ob sich das lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand bitte den RD Client von Microsoft testen mit der DEX?
Läuft das schon im Vollbild Modus und wenn ja, kann man damit flüssig arbeiten ohne Lags?
 
Zuletzt bearbeitet:
grisu63 schrieb:
Mein Bildflackern besteht nicht mehr...keine Ahnung warum.

Hat noch jemand dieses Bildflackern , bei mir verschwindet dies nicht einfach so

Und wie ist bei Euch die Bild - Qualität , bei mir nicht so berauschend
 
Hier kein Bildflackern und gute Bildqualität.
Hast du einen LED Monitor?

Lädt das S8 bei dir auch nur in normaler Geschwindigkeit mit max ca. 1.000 mA während der benutzung im DeX Modus?
Mein Akku war leer. Habe es von 0% aufgeladen und dabei die ganze Zeit DeX genutzt. Bis 100% hat es 4 Stunden und 3 Minuten gedauert... mit einer Durchschnitlichen Ladegeschwindigkeit von 750mA.

Netzteil ist das originale von Samsung aus dem Lieferumfang - ein Netzteil eines anderen Herstellers (mit 5V,2A; 9V,1.67A;12V,1.5A) funktioniert ja nicht. Nur das USB Kabel ist ein hochweitiges Micro-USB Kabel welches etwas länger ist als das originale. Angeschlossen mit dem Micro USB auf USB-C Adapter aus dem Lieferumfang des S8.
Stecke ich das Kabel direkt mit dem USB-C Adapter in das S8 ist das Schnelladen aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Hallo liebe Community,

Die Aussage, dass lediglich das originale Ladegerät von Samsung funktioniert, welches im Lieferumfang des S8/S8+ beiliegt, ist nicht ganz richtig.

Wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, funktionieren alle zugelassenen Ladegeräte von Samsung, die folgende Leistung erbringen müssen:

9V/1,67A, 9V/2A, 12V/2,1A).

Ich habe sowohl das im Lieferumfang enthaltene ausprobiert, bei der mein S8+ circa 2std 20min für eine Aufladung benötigte.

Weil ich jedoch kein Fan von hin und herstöpseln bin, und dem DeX einen festen Stromadapter gönnen wollte, probierte ich direkt das Beste, den 12V/2,1A Adapter von Samsung.

Ich habe zwar keine genauen Zeiten, konnte durch den neuen Adapter jedoch eine deutliche Verbesserung der Ladezeiten feststellen. Ich hatte es mit 5% hineingestellt, und als ich knapp 1std 30min später es herausnahm, war es bereits vollgeladen.

Eine genaue Bezeichnung des Adapters, kann ich gerne nachträglich beitragen.
 
Habe meine Aussage gerade korrigiert - danke. Aber es muss weiterhin ein originales Netzteil von Samsung sein?!

Ich finde es schon traurig das bei dem Preis nicht wenigstens ein Netzteil und ein USB-C Kabel beiliegen. Zumal ja sogar auf der Unterseite der Station steht das 12V 2.1A erforderlich sind.
Das Netzteil vom S8 hat ja nur max. 9V 1.67A.
 
Leider scheint Samsung tatsächlich die Unterstützung der Ladegeräte auf eigene zu beschränken.

Ich habe diverse anderer Hersteller ausprobiert (Darunter ebenfalls welche, die die eigentliche Voraussetzungen erfüllen). Leider ohne Erfolg.

Leider lese ich häufiger das USB-C Geräte auf eigene Ladeadapter und Netzteile beschränkt sind. Scheint leider ein neuer Trend zu werden.

Dennoch muss ich sagen, dass das "High End" Netzteil von Samsung selbst gute Arbeit leistet, so das sich der Preis für Adapter inklusive langem USB-C Kabel doch gelohnt hat. Da muss ich sagen habe ich bei anderen Herstellern schon höhere Preise gesehen.
 
Hast du eine genaue Modellbezeichnung und einen Link?
 
Die Modellbezeichnung des Ladegerätes:

EP-TA300

Auf die Einbindung eines Links verzichte ich, da ich nicht weiß wie gerne das gesehen wird. Schließlich habe ich mich eben erst im Forum hier angemeldet.

Edit: Es gibt anscheinend mehrere Ausführungen mit dieser Bezeichnung. Ich habe die neuste, die auch ein USB-C statt Mikro USB Kabel mitliefert.

Edit#2: War doch falsch, unterschiedliche Anbieter haben lediglich unterschiedliche Produktbilder, auf denen ein MicroUSB abgelichtet ist, jedoch trotzdem im Lieferumfang das USB-C Kabel aufgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 25 Watt.
 
Mich würde mal interessieren was im inneren der Dex steckt. Nur ein USB C zu HDMI und USB Adapter oder doch mehr.
 
@DerJochen Vermutlich das selbe, wie in jedem Adapter plus einem Chip, der dem Handy mitteilt, dass es nun in den DeX-Modus umschalten soll. Ich gehe davon aus, dass man auf gerooteten Geräten einen billigen Adapter nutzen kann und trotzdem ins DeX-Vergnügen kommt. Außer für den Lüfter gibt es ja keinen Grund, wieso man die DeX-Statation von Samsung benötigen würde.
 
Der Lüfter der DeX Station scheint so geregelt zu sein das er die Akkutemperatur auf ca. 34-35°C hält.

Bei ca. 35°C springt er langsam an.
Wenn sich dann nicht innerhalb einer gewissen Zeit eine Kühlung einstellt oder aber der Akku noch wärmer wird schaltet die Station den Lüfter auf die höhere Leistungsstufe.

Sobald er ca. 34.5°C Akkutemperatur erreicht hat dreht der Lüfter wieder langsam.
Liegt die Akkutemperatur bei ca. 34°C stoppt der Lüfter komplett.
[doublepost=1493054238,1493053481][/doublepost]Telefoniert man im DeX Modus über die normale Telefon-App und die Freisprechfunktion des Gerätes schaltet sich netterweise der Lüft aus. Sobald das Gespräch zu Ende ist spingt er wieder an.

Habe es nur durch zufall kurz getestet. Es kann auch sein das der Lüfter bei einer gewissen maximaltemperatur wieder einschaltet aber beim Gespräch und 35.5°C Akkutemperatur blieb er aus drehte nach Ende des Gespräches aber auf das maximum hoch.
 
Habe mir das Ding mal bei Cyberport per EILT bestellt und eben bekommen. Also bisher bin ich recht begeistert davon.

Surfen geht normal. Youtube im Browser super schnell. Auch Bild usw geht. Netflix geht über die App, allerdings nicht in Vollbild. Und auch TV Now geht in der App. Vainglory läuft sogar in Vollbild.

Also bisher recht begeistert. Macht meine Entscheidung zwischen iPhone 7 Plus und dem Smartphone nicht einfacher.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-04-24 at 19.26.30.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-24 at 19.26.30.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 358
  • WhatsApp Image 2017-04-24 at 19.31.21.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-24 at 19.31.21.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 363
  • WhatsApp Image 2017-04-24 at 19.35.25.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-24 at 19.35.25.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 371
  • WhatsApp Image 2017-04-24 at 20.09.23.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-24 at 20.09.23.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 357
  • WhatsApp Image 2017-04-24 at 20.09.26.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-24 at 20.09.26.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Youtube läuft auch gut im Vollbild mit der App
 
GIbt es eine Liste der kompatiblen Apps? Habe schon gegooglet aber nix gefunden.
 
Könnte bitte jemand eine RDP Sitzung mit einer Windows Maschine testen? Wenn das flüssig im Vollbild läuft wäre es ein Kaufargument für mich.
 
Habe leider keine Windows Maschine. Nur Mac :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
998
Cloud
Cloud
B
Antworten
3
Aufrufe
1.377
ace2nutzer
ace2nutzer
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.684
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten