Samsung Galaxy S8 / S8+ - Umfrage zum Displayrotstich

Hat euer S8 oder S8+ ein Rotstich?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Telekom hatte ich damals beim s7 keine Probleme mit Tausch.
Display flackerte. Hab es ca 10 Tage da gehabt dann getauscht.
 
Ob man Kratzer hat wird immer geprüft, ggf. wird dann dafür ein Prozentsatz in Rechnung gestellt. Du hast 14 nach ZUSTELLUNG des Gerätes Zeit.
Ich selber warte noch auf das Update, wenn das nichts Bringt, wird es halt ausgetauscht. Solange er sich kein bisschen bessert, hab mit irgendwelchen unregelmäßigen Farbstichen immer die Erfahrung gemacht das es ca. ne Woche dauert.
Meinetwegen kann mir W-Support auch nen neues Display einbauen, hab gute Erfahrung mit denen. Dauert dann ca. 3-5 Tage und die testen auch auf Wasserdichtigkeit nach Reparatur etc.
 
Also ich werde mich, obwohl ich es über o2 gekauft habe, direkt an Samsung wenden habe den Support bereits angeschrieben weil ich denke das Update wird dort nichts beheben.
 
Normale S8 alles ok:thumbup:
 
Ich habe ein viel schlimmeres Phänomen ich sehe rechts am Rand den Rotstich und meine Frau sieht es nicht...
 
Frauen haben u.U. eine andere Farbwahrnehmung als Männer.
 
Ich hab auch rot und grün Stich. Wie habt ihr retoure gemeldet? Soll wohl auch über meine Bestellungen im Samsung Store gehen, aber da gibt es keine Option.
 
xmakz schrieb:
Ich habe ein viel schlimmeres Phänomen ich sehe rechts am Rand den Rotstich und meine Frau sieht es nicht...

das ist ja das was ich meinte!
Mal abgesehen ob Mann oder Frau, jeder hat eine andere Warnehmung, deswegen ist solch eine Umfrage für mich Sinnfrei, weil der eine Mensch so pingelich ist und es sieht, und dem anderen fällt es gar nicht auf, auch wenn sein Handy ebenfalls betroffen ist.
 
maweb schrieb:
Hmm nun ist die Frage ob wir nur zu penibel sind und das sehen oder ob andere davon nicht betroffen sind?!?


Ich weiß nicht, warum einige immer denken, sie seien der Mittelpunkt des Universums und automatisch davon ausgehen, dass andere nur zu blöd sind, das Problem zu entdecken.

Nur weil es bei einigen rot ist muss das längst nicht bei allen so sein. Und bei jedem Gerät ist es immer wieder das gleiche, einige haben ein Problem und meinen dann, dass es ja keine korrekten Geräte geben könne.

Same procedure as every year.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und tinok
Hast du ein Problem mit dem interpretieren von Aussagen?
Ich habe nirgends geschrieben oder angedeutet das andere "zu blöd" sind, nur das ich und andere evtl zu penibel sind und anderen betroffenen der Fehler evtl. nicht auffällt was nichts mit "zu blöd" zu tun hat denn jeder Mensch ne andere Wahrnehmung!

Ich habe mein s8 jetzt einigen Leuten gezeigt, und vielen fiel der Rotstich an den Rändern nur auf als ich sie darauf hin wies....verstehst du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Das hat nichts mit Interpretation zu tun, ich habe lediglich überspitzt, denn das war selbst beim S2 schon so und wiederholt sich bei jedem neuen Gerät. Es gibt einige mit Fehlern, die dann allen anderen weis machen wollen, dass jedes Gerät den Fehler haben muss und andere ihn nur nicht bemerken.

Ich kann dir versichern, dass hier draußen makellose Geräte unterwegs sind und dies nicht nur, "weil andere weniger penibel" sind. Dementsprechend besteht für dich auch die realistische Möglichkeit, es gegen ein fehlerfreies zu tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich weiß nicht, ob das schon gilt:

Mein S8+ hat je nach Blickwinkel einen Rotstich. Halte ich es gerade vor den Augen, ist alles okay.

Jedoch reicht die kleinste Neigung (Richtung egal) "färbt" sich das Display rot.
 
AMOLEDs haben die Neigung dazu. Es gibt zwar durchaus auch welche die das nicht haben, der größte Teil hat es aber. Blau, Rot, Gelb, Grün. Beim S8 scheint eindeutig Rot der Favorit zu sein. Es lohnt sich jedenfalls nicht darüber sich Gedanken zu machen, stört es dich, lass am besten in Zukunft die Finger von AMOLED, da die Gefahr dort einfach sehr hoch ist.
Meins färbt sich auch Rot ein einem leicht schiefen Winkel, allerdings nicht stark. Wird der Winkel noch größer, geht es ins Grün rein bzw. ist einfach dunkler, aber nicht mehr Rot.
 
Ist dem so? Ich habe bereits mehrere Geräte mit dem besagten Display betrieben und beim S8+ ist es das erste Mal. (Grad auch nochmal das S7 meiner besseren Hälfte + mein altes S6 Edge überprüft) beide fehlerfrei.

Ich habe darüber gelesen, das solche Färbungen bei vielen nach einigen Tagen nachlassen. Gibt es denn diesbezüglich Erfahrungen?

An sich stört es mich nicht, bin jedoch an anderen Erlebnissen diesbezüglich interessiert.
 
Die Färbungen sind leider auch nach Tagen immer noch da. Manchmal mehr manchmal weniger.

Aber die Intensität kommt immer wieder zurück. Immer wieder.

Weshalb ich Meines zurücksende heute. Denn es soll ja leider auch so sein, dass das Update das kommen soll, auch nur einen größeren Rotbereich abdecken soll.

Dass bei Veränderung des Rotwertes leider auch die normale Display-Darstellung der Farben leidet wie zB bei Fotos usw. - das erzählt hier niemand (so gern?). Also, ich hätte sehr gern ein normales heiles Handy gehabt. Schade.


Der Support per Chat fühlt sich nicht für zuständig. Der e-store per E-Mail meint ich solle die Reglerlösung nehmen (die, wie ich im Rahmen meines Widerrufs bereits vorher mitteilte - nicht funktioniert).

Der Verkauf mit der -226 am Ende ist nicht erreichbar - seit Tagen. Man solle sich gedulden und später nochmal anrufen. Nicht mal die Chance eines Austausches. Im Chat sagte Samsung gleich: "Die Service Plazas sind nicht zuständig. Der Händler ist das. Alles andere ist ein Gerücht."

OK. Dann sende ich mal auf meine Kosten das S8+ zurück. Bei Samsung bestelle ich jedenfalls NIE WIEDER direkt. Vielleicht gar kein S8/S8+ mehr?! Mal schauen wie sich das "ReddischGate" entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata

Ein super Youtube Beitrag zum Thema Farbabweichungen des S8 Display. Der Kollege hat 10 Geräte mit unterschiedlichen Farbabweichungen die er auch nachmisst.

Samsung soll mit dem angekündigten Update bessere Möglichkeiten zur Farbjustierung bieten.

Meiner Meinung nach hat Samsung vieles falsch gemacht - alles deutet daraufhin dass das S8 zu früh auf den Markt geschmissen wurde. Mit einer sorgfältigeren Kalibrierung hätten die Displays wohl weniger Abweichungen. Jetzt soll der Kunde nachjustieren. Lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady und allaboutandroid
Ich sehe im Nachteil des jetzigen Zustands den Vorteil: Da es sich anscheinend wirklich um ein Software Problem handelt, wird diese per Updates umfangreicher. Was für den Verbraucher letztendlich dem Vorteil bringt, mehr einstellen zu können, als es bei anderen Smartphones der Fall ist, um so auf bessere Ergebnisse zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: allaboutandroid
Peter_HH schrieb:
.....
Dass bei Veränderung des Rotwertes leider auch die normale Display-Darstellung der Farben leidet wie zB bei Fotos usw. - das erzählt hier niemand (so gern?). Also, ich hätte sehr gern ein normales heiles Handy gehabt. Schade.
....
Kann das jemand bestätigen?
Weil letzten Endes nimmt man doch nur das Rot weg, welches eh zu viel war.
Mit der Kalibrierung sieht es deutlich besser aus als im Amoled Foto oder Kino Modus. Denke das Update ermöglicht die Nutzung dieser Modi und der Farbkalibrierung zusammen.
Hoffe mein Ersatzgerät hat ein einwandfreies Display.
 
Mein Rotstich ist so leicht, dass er lediglich bei weißen Hintergründen + Neigung auffällt. Ansonsten kann ich kippen und neigen so viel wie ich will. Dinge auf dem Display sehen großartig aus. Viel Glück für dein neues Display. Es ist großartig!
 
  • Danke
Reaktionen: allaboutandroid und chef 555
Ich hatte auch den Rotstich. Meine sah ihn nicht, ich sah ihn.

Spaßenshalber mal mit dem Blaufilter experimentiert. Angeschaltet, komplett runtergeregelt, ausgeschaltet. Komischerweise Rotstich weg
 
  • Danke
Reaktionen: erro und DVa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
800
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten