[ROM][N5X][7.1.x][Substratum][Fi][Wifi Calling][Pixel Launcher] ★ Pure Nexus ★

Hast du supersu gleich mit geflasht? Wenn ja dann versuch mal bitte ohne supersu die Rom und so nochmal zu flashen, so habe ich das Problem gelöst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Also mit der neuesten Version von SuperSu hatte es gestern bei mir mal keine Probleme gegeben, ist grad ein neues erst raus gekommen, 2.79SR2
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Nimm mal andere Gapps..., hatte anfangs das selbe Problem mit Pure Nexus und einem Nexus5X.
 
Die aktuelle Rom (7.1.1 Builds 01/06) hat einen kleinen aber bösen Bug, man kann das Gerät nicht herunterfahren, da unter dem Punkt Ausschalten lediglich das Reebootmenü kommt. Das machte mir gestern Abend etwas zu schaffen, da das Gerät ja auch neu startet, wenn man den Powerknopf lange drückt. Wie also abschalten? Der Bug wird mit der nächsten Rom gefixt.

Ich komme von CM14.1 und bin zum ersten mal bei einer anderen ROM gelandet. Pure Nexus ist soweit ok, es hat fast alle Features welche CM hatte und welche mir wichtig waren. Man muss einige Apps nachinstallieren, die bei CM schon beinhaltet waren. Es ist auch noch vieles nicht aus dem Englischen übersetzt. CM wirkte irgendwie solider und reifer, professioneller und ich werde wahrscheinlich wieder wechseln, falls es einmal weiter gehen sollte, momentan fehlt mir da aber der erweiterte Desktop (bei Pure Nexus beinhaltet).

Weil es mir gerade noch einfällt. Beim Drücken der Home-Taste startet nun der neue Google Assistent, bei mir jedenfalls am Anfang. Abends war der dann von sich aus weg, und es kam die normale Google-Suche. Ich dachte erst, ich habe etwas verstellt, aber andere hatten auch das Problem. Ich installierte dann die Beta Google App und nun ist der Assistent wieder da.

Nachtrag zum Beitrag unten: Hier steht kein Wort davon, das Pure Nexus schlecht ist und ja, es ist nicht CM, trotzdem wird ein Vergleich nun für viele wichtig sein, da sich bei CM wahrscheinlich demnächst nicht viel tun wird. Es gibt den extra-Thread dafür, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ausschalten ist bekannt und wird behoben wie schon selber festgestellt hast und für mich ist das kein böser Bug, eher ein Kleiner.

Und du kannst die ROM hier nicht mit CM vergleichen. CM ist CM und PureNexus (AOSP) ist PureNexus.
Wenn dir die ROM nicht gefällt, dann kannst jederzeit zu CM zurück gehen, deswegen gibt es ja die Auswahl an verschiedenen ROMs.
Aber eine ROM schlecht zu reden nur weil se einem nicht so gefällt wie CM etc., das ist nicht okay!

Hier geht es rein nur um PureNexus und NICHT um andere ROMs wie CM etc.! ;)

DORT kannst deine Vergleiche aufstellen, dafür gibts extra den Thread hier:
Welche Custom Rom benutzt ihr und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Smartphone hin und wieder gerne ganz ausschalten möchte, der kann das bis zum nächsten Update so lösen:

In den Bootloader rebooten und dort dann auf Power Off.

Somit dürfte aus dem "bösen" Bug ein Minibug werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Oder man lädt eine kleine App runter, z.B. Quick Reboot...
 
Ist mir bekannt die App, aber geht auch ohne, schalt meins eh nie aus, falls doch, dann Bootloader ;)
 
Hi Leute,

wie kann ich unten in der Navigationsleiste die direkte Menütaste aktivieren, wie auch die temporären Tasten zur Cursorsteuerung der Tastatur? Unter CM und RR war das sehr nützlich.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hi Mefisto,

Etwas spät ich weiß, aber die doofe App hat wieder keine Benachrichtigung raus gehauen :(
Also das was du sucht hab ich Mal nicht gefunden, es gibt zwar den Navbartuner unter PureNexus Settings, aber das wirds denk Mal nicht sein was du sucht leider.

Edit: Unter Volume rocker aber kannst bei Volume Key cursor control die Cursorsteurung aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
@Morphi Danke für den Hinweis bezüglich Cursorsteurung! PS : Neues Update ist draußen
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Genau, Update gibts seit heut auch ein neues, bin nur im Moment im KH und bin noch nicht dazu gekommen es hier mitzuteilen [emoji4]

Changelog und Downloads siehe Startpost [emoji6]


Edit: Mache nun nochmal bissl Heia [emoji16]
 
Gute Besserung! Leider funktioniert Backup and Restore nicht beim Menschen...
[doublepost=1485076710,1485076202][/doublepost]
FB_IMG_1485076594188.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Danke ;) Ja das stimmt [emoji16]
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.386
GokuSS4
GokuSS4
Lemmy
Antworten
59
Aufrufe
14.094
bananensaft
B
Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.529
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten