Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Mit dem Nova Launcher kannst unendlich scrollen, also mit Bordmitteln nicht. Kannst auch nicht umgehen.
 
Dienstag wird mein S8 (ohne +) von 1&1 abgeholt. Habe in den letzten 4 Tagen ca. 15 Freezes gehabt, die teils bis zu 5 Minuten dauerten. Mal stürzt das S8 danach komplett ab, d.h. es startet automatisch neu, oder es läuft danach alles wieder Top. Bin ratlos, entweder Montagsgerät oder Softwarefehler, wobei ich eher auf ersteres tippe, da ich bisher noch nichts derartiges gehört habe..

Mal sehen, ich halt euch auf dem Laufenden

Edit: Softwareupdate und Werkseinstellungen gaben keine Besserung
 
@soul

Habe mein S8 von Samsung und auch eine Vodafone SIM Karte und Daten Roaming war deaktiviert. Habe nach dem ersten Starten das verfügbare Update installiert und dann noch einen wipe gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Blue04

Hattest du eine SD Karte drin?
Mit meiner 128GB Karte hatte ich 3x Blackscreen mit Freeze!
Dann auf meine 64er Samsung Karte gewechselt, seitdem nichts mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Man behandelt das Ding sie rohes Ei und trotzdem schon fetten Kratzer im display samt rotstich..nervt . Geht zurück zu o2
 
Ähm... Mit Kratzer im Display zurückschicken? Das wird nicht gut gehen. Die Geräte werden wenn sie ankommen überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und bandit1976
HD2 User schrieb:
@Blue04

Hattest du eine SD Karte drin?
Mit meiner 128GB Karte hatte ich 3x Blackscreen mit Freeze!
Dann auf meine 64er Samsung Karte gewechselt, seitdem nichts mehr!
Jap, 128 GB Sandisc... werds mal ohne testen.. Danke für den Tipp :)
 
Yes, Sandisk 128GB Ultra hatte ich drin, hat auch beim Galaxy S7 Probleme gemacht!
 
Was mir ganz doll fehlt ist die Möglichkeit die Helligkeit mittels streichen über die Statusleiste einzustellen. Das ging mittels xposed und GravityBox sehr gut.
 
Also bei mir funktioniert der Fingerabdruck Sensor einwandfrei! Verstehe die Aufregung über diesen gar nicht. Die Positionierung ist bei leibe nicht die beste aber absolut umsetzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Die Position ist meiner Meinung nach weniger das Problem, wobei das eigentliche Problem, damit zum Teil weg wäre.

Der Sensor verlangt das ein großer Teil beim berühren abgedeckt wird und das war bei meinen bisherigen Smartphones nicht so. Bei immer noch sehr guter Sicherheit, reicht ein Teil des Fingers und das Handy entsperrt sich sofort. Beim S8 hingegen versuche ich oft Fehler weil der Finger nicht komplett drauf liegt.
Das sollte man mit einem Update eigentlich deutlich besser machen können.
Auch funktioniert das herunterziehen der Statusleiste bei meinem Honor 8 mit dem Sensor deutlich besser.

Also, wenn der in Zukunft entsperrt ohne das der komplette Finger aufliegt, sollte das kein Problem mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
Also bei mir funktioniert der Fingerabdruck Sensor einwandfrei! Verstehe die Aufregung über diesen gar nicht. Die Positionierung ist bei leibe nicht die beste aber absolut umsetzbar.

Also für mich ist der Fingerabdruck Sensor der Hauptgrund weshalb ich mich gegen das S8 entschieden habe. Ich habe etwas kleinere Hände und ich bin nur über eine äußerst verkrampfte Haltung überhaupt an den FPS gekommen. Keine Chance dass das zu einer intuitiven Handlung werden könnte. Bei einem länglichen Gehäuse absolute Fehlentscheidung das Teil so hoch zu platzieren, mal abgesehen von der Nähe zur Kamera.

Bin Brillenträger - Irisscan ist somit auch nicht komfortabel, ich nehm sicher nicht jedesmal erst die Brille ab und Gesichtserkennung funktioniert auch nur unter bestimmten Bedingungen.

Zahlencode oder Wischgeste sind nicht sicher, da super einfach auszuspionieren.

Und das geile Display hat totale Probleme mit Farbverfälschungen, dazu noch Freezes. Werde nie wieder Vorbesteller sein.

Mal sehn ob es in 2-3 Monaten ein ausgereifteres Gerät ist. Wobei den Mist mit der Geräteentsperrung wird sich kaum bessern können.
 
Irisscan funktioniert bei mir auch mit Brille :)

Übrigens Iris Scanner kann man jetzt auch gleich entsperren -
lange die Hometaste gedrückt halten. In den Einstellungen zu finden unter Anzeige - Navigationsleiste... sehr cool :)

Beste Grüße

Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und fossi33
Musst ja auch nicht. Ist ja nicht das erste galaxy welches auf den Markt kam.

Also bei mir funktioniert der Iris Scanner auch nachts wenn nur das Display mein Gesicht aufhellt. Ein 6.2 Zoll gerät muss man ohnehin immer mit zwei Händen bedienen, wie ich es auch schon beim iPhone musste. Von daher komme ich da sehr gut an den Sensor. Allerdings ist die Stelle suboptimal, das kann man nicht leugnen.

Allerdings benutze ich das S8+ deutlich leichter mit einer Hand als das iPhone! Liegt, denke ich, an der geringeren Breite. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass es wirklich das Plus ist. Es kommt mir so handlich, leicht und einfach zu bedienen vor. Das normale s8 wäre mir als erfahrener iPhone Plus Besitzer deutlich zu klein.
 
Bin soweit sehr zufrieden.

Ich habe mich ja schweren Herzens von HTC verabschiedet und wollte dann eigentlich zum G6 wechseln. Aber nachdem weder HTC noch das neue LG momentan bei Vodafone auftauchen und ich nicht ewig zu schlechteren Konditionen meine Vertragsverlängerung rauszögern wollte, jetzt also Samsung.

Von der Oberfläche von ich besonders angetan. Habe mich da auf Enttäuschungen eingestellt, nachdem ich absoluter Fan von Sense war. Aber finde es jetzt schön anpassbar und unaufdringlich.

Die Edge Panels steigern den Komfort der Bedienung für mich im Alltag tatsächlich sehr.

Schade nur, dass Panels wie das kostenpflichtige FB Panel bisher nicht auf dem S8 zu funktionieren scheinen.

Bixby ist ein nicht notwendiger aber ganz netter Zusatz... nutze es als HTCler ähnlich wie zuvor Blinkfeed. Schade nur, dass wir diesen blöden Knopf aufgezwungen bekommen. Fände den Knopf ja schön, wenn ich ihn z.B. auf Kamera oder Google umstellen könnte.

Gefühlt trägt mich der Akku besser über den Tag als bei meinem HTC10. Aber das muss sich noch zeigen... die Kamera ist angenehm schneller, wenn Samsung auch das Display in der KameraApp besser hätte ausnutzen können. Das gefällt mir beim G6 besser.

Design und Bildschirm sind ansonsten der Hammer. Mein schönstes Smartphone seit dem M7.

Insgesamt kann ich den Kauf empfehlen. Persönlich vermisse ich zwasr noch etwas mein 10er (das in der Android Welt mehr Beachtung verdient hätte). Aber Samsung hat mir trotz großer Skepsis den Wechsel überraschend einfach gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wie ist denn der Lautsprecher? Verzerrt der sehr bei Stimmen, und kann man bei jeder Videoapp das Bild aufzoomen auf den kompletten Bildschirm oder geht das nur bei YouTube?
 
Kann es sein, dass die Benachrichtigung LED nicht immer korrekt aufleuchtet, wenn das AOD aktiviert ist?!
 
@Fr3Meu Bei manchen Apps funktioniert die LED nur, wenn auch ein Ton oder Vibration aktiviert ist.
 
@Rak Ist beides aktiviert. Es handelt sich um WhatsApp. Ich habe aber bei "Gerätesicherheit" eingestellt, dass sich das s8 erst nach 1 Minute sperrt. Kann es daran liegen, dass wenn vorher eine Nachricht eingeht, die LED nach der 1 Minute nicht mehr leuchtet ?

Edit: manchmal leuchtet sie (meistens), ab und zu mal nicht. Oder nur 1-2 mal und dann nicht mehr.
 
Fr3Meu schrieb:
Kann es daran liegen, dass wenn vorher eine Nachricht eingeht, die LED nach der 1 Minute nicht mehr leuchtet ?
Eigentlich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
798
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
520
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten