Android 7 B350 über Firmware Finder verfügbar

K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,
Das warten hat ein Ende. Über den Firmware Finder ist nun das Update auf Android 7 für das Honor 5C verfügbar.
L51C432B350.
Installation ging vom B130 leider nur über den FF Proxy.
Erster Eindruck sehr gut. Einstellungen,Apps werden übernommen.
Ein Fehler oder Problem konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
 
Hallo,

wie sieht das bei dieser Version mit App2SD Unterstützung aus, hat Huawei das wieder kastriert, oder ist das jetzt vernünftig nutzbar?

Gibt es irgendwas aufregendes was sich verändert hat?
 
Was für ein Weg ist denn das mit dem Firmware Finder? OTA wird es noch nicht angeboten, oder?
 
@Bowfinger:
Änderungen sind natürlich einmal Emui 5. Oberfläche / Einstellungen hat sich verändert.
Anpassungen Android 7.
Ist die Frage was du mit App2sd genau meinst. Habe den Standardspeicher auf SD Karte gesetzt. Somit werden die Appdaten auf SD gespeichert. Das reicht mir. Hatte ich auch bei Android 6 auch schon.

Es läuft nach meinem Empfinden flüssiger. Fehler bis jetzt nicht auffindbar.

@ lucky2012:
OTA wird es noch nicht verteilt. Das kann wenn es auf den Servern liegt ein paar Wochen oder auch Monate dauern bis es OTA kommt. Firmware Finder gibt es im Playstore. Alles andere vielleicht Mal bei den XDA Developer lesen. Denn Du könntest Dein Gerät auch zerschießen. Ist halt alles auf eigene Gefahr. Bei mir lief alles reibungslos durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
KleinerDrache schrieb:
Das warten hat ein Ende. Über den Firmware Finder ist nun das Update auf Android 7 für das Honor 5C verfügbar.
L51C432B350.

Danke für den Hinweis, @KleinerDrache
Hast Du Infos ob das die finale Version ist oder Beta?
Soweit ich mich erinnere lief ja in UK und Italy der Beta-Test für die EU-Version, habe da aber nichts weiteres von lesen können.
[doublepost=1492944865,1492944549][/doublepost]Ich antworte mir Mal selbst, ist final:
Install B350 Nougat Firmware On Honor 5C NEM-L51 (Europe)
 
wie seid ihr genau vorgegangen??? bei mir bricht es immer ab (auch mit Force update)

habs mit und ohne sd karte getestet (geht so bis 5-8% und dann geht nur reeboot)
 
@botwerner ich habe noch nichts installiert. Weiß daher nicht, ob die Methode im von mir verlinkten Artikel (zwei Downloads, zwei mal flashen) funktioniert.
 
wäre nicht die richtige version (5% dann bricht es ab)

naja is eigentlich egal, warte ich halt bis es von alleine kommt :scared:

nicht das mein Arbeitshandy nen Briefbeschwerer wird:rolleyes2:
 
Bei mir ging es über den Firmware Finder mit Hilfe das FF Proxys. Dadurch bestimmst du welche ROM Version installiert werden soll. Dazu solltest Du aber genau wissen was Du tust da Du jede ROM nehmen kannst. Bei den XDA Developer gibt es auch Anleitungen dazu. Bei mir hat alles geklappt. Aber jeder macht es natürlich auf eigene Gefahr und muss das Risiko eingehen. Ohne den Proxy heißt es das das Update inkompatibel ist.
 
@KleinerDrache ,
hast Du FullOTA-MF-PV genommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-23-18-44-04.png
    Screenshot_2017-04-23-18-44-04.png
    67,4 KB · Aufrufe: 394
na nun hab ichs och geschaft:thumbsup:

KleinerDrache schrieb:
Hallo,
Das warten hat ein Ende. Über den Firmware Finder ist nun das Update auf Android 7 für das Honor 5C verfügbar.
L51C432B350.
Installation ging vom B130 leider nur über den FF Proxy.
Erster Eindruck sehr gut. Einstellungen,Apps werden übernommen.
Ein Fehler oder Problem konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.


der Proxy war wichtig in der Wlan-Verbindung (localhost 8080)
app aus Store "Firmware Finder"

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr gespannt auf das Update, aber diesmal werde ich warten, bis ich update. Das letzte Update war ja eher suboptimal gelaufen :D
Honor 5C Update
 
Bei mir läuft es Super bis jetzt , noch nix negatives bemerkt :thumbsup:
 
Muss ich auch sagen. Die beste Version fürs 5C bis jetzt.
 
OTA Update scheint verteilt zu werden, mein Sohn hat es schon bekommen.
 
Bei uns ist es auch gerade in Arbeit.
 
Gibt es in der neuen Version auch wieder die "einfache Übersicht" oder wurde die, wie erwartet, gestrichen?
 
Bowfinger schrieb:
OTA Update scheint verteilt zu werden, mein Sohn hat es schon bekommen.
Kommt das Update "einfach so" über das Update-Programm, oder muß man es erst über HiCare beantragen?
Huawei/Honor ist da ja in der jüngeren Vergangenheit bei Point-Updates nicht konsistent vorgegangen.
TIA.
 

Ähnliche Themen

S
  • SPKirsch
Antworten
0
Aufrufe
902
SPKirsch
S
A
Antworten
9
Aufrufe
3.166
antipadologe
A
K
  • KleinerDrache
2
Antworten
26
Aufrufe
4.227
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten