Dual Sim Funktion aktivieren?

B

berlindoc

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

enttäuscht musste ich feststellen, dass meine Huawei P10 Plus nur eine IMEI hat und die Telekom die Dual-SIM Funktion nicht im System anbietet.

Welche Möglichkeiten habe ich?
Ist es möglich ein andere System drauf zu spielen, aus eine Land wo DUAL SIM möglich ist (habe gehört, dass es in Österreich angeboten wird).

Ohne DUAL SIM macht das Handy keinen Sinn, Berufliche und Private Anrufe zu trennen.

Gruss
 
Schau mal in den Einstellungen ganz unten bei "Über das Handy". Was steht da bei Modellnummer bei deinem Handy, VKY-L09 oder VKY-L19?
L09 ist ein Single-SIM Gerät, L19 ist Dual-SIM.
Ob man da nachträglich was ändern kann, z.B. durch flashen einer anderen Firmware, das glaube ich nicht.
 
Bei XDA hat jemand sein P10 L09 auf ein L29 gebracht und dadurch Dual Sim aktivieren können.
Scheinbar ist die Hardware gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Hab zwar das normale P10, aber werde mir auch die Firmware vom l29 flashen um dualsim nutzen zu können.

Soll laut xda ohne Probleme funktionieren
 
Aber du wirst natürlich keine zweite IMEI haben. Manche SIM Karten mögen das nicht.
 
Wozu eine andere Firmware flashen, wenn die VKY-L09C432B123 Firmware die Dual SIM-Funktion mit sich bringt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-073031.png
    Screenshot_20170424-073031.png
    71,6 KB · Aufrufe: 3.789
  • Screenshot_20170424-073041.png
    Screenshot_20170424-073041.png
    42,8 KB · Aufrufe: 4.034
  • Screenshot_20170424-073051.png
    Screenshot_20170424-073051.png
    20,9 KB · Aufrufe: 3.634
  • Danke
Reaktionen: PINTY und fromfuture
Das wusste ich nicht. Aber vermutlich auch ohne eine zweite IMEI oder?
 
Richtig, ich habe nur eine IMEI.
 
Wird Zeit das ich ne Rom bastel... ich muss dieses Vodafone Branding loswerden [emoji6]
 
Also bei mir hat Debranden geholfen! :winki:
 
Da ist die Garantie theoretisch auch weg. Da bezahle ich ja nicht auch noch für. Da mache ich lieber selber was. Wäre allerdings schöner wenn man bei Notfällen wieder auf die Vodafone Stock kommen könnte.
 
Kommt man doch, brauchst doch nur die OEMInfo und FunkyHuawei.
 
Dann hat man zwar die die passende Info aber nicht die Rom. Gut.. Ob das ein Vodafone Mitarbeiter sehen würde ist die andere frage.
Wird denn bei jedem Flashen der Bootloader wieder geschlossen?
 
Offensichtlich ja, habe es gerade überprüft und festgestellt das ich vergessen habe meinen nach dem flashen wieder zu öffnen.
Yay wieder wipen damit ich TWRP/Root flashen kann. :glare:

P.S.: Gut das Huawei-Backup so gut funktioniert, sonst würde ich ne Kriese kriegen!
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Danke für die Infos aber schnell zurück zum Thema sonst gibt es mecker ;)
 
@Forsaked wie hast du das gemacht mit den dualsim Einstellungen? Hab die gleiche Version wie du :blink:
 
Ich habe mein Vodafone gebrandetes Gerät via FunkyHuawei auf C432 gebracht, danach waren die Einstellungen da.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Burnett
Ich habe auch die gleiche Version, nur ohne Branding und SIMlock.
Muss ich da eine andere Version flashen? Bin, was das angeht, etwas unbeholfen ;)
 
Und funktioniert tatsächlich die 2 SIM Slot?
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
958
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
554
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
703
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten