Huawei P9 EVA-L09C432B383 Bug-Thread

okadererste

okadererste

Ikone
5.017
Ich habe sei den Update das Problem das die Icons nicht die ausgewählte Optik behalten.
Ich habe das Stock Design als Grundlage benutzt und danach die Hintergründe und die Icons verändert.
So habe ich es eigentlich immer gemacht wenn mir das komplette Design nicht gefallen hat.
Seit ich die B383 drauf habe bleibe es nicht.
Es werden einige wieder mit der originalen Optik angewendet, nicht alle aber eben ein paar.
An den Design kann es nicht liegen da ich das schon einige Zeit benutze.
Bild 1: so sollten sie aussehen
Bild 2: so sehen sie ab und zu dann aus
 

Anhänge

  • IMG_20170421_085401.png
    IMG_20170421_085401.png
    150,6 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_20170421_085329.png
    IMG_20170421_085329.png
    217,8 KB · Aufrufe: 374
Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir bleibt alles so wie ich es verändert habe
 
Versuch Mal den Cache der Google App zu löschen und evtl nen Reboot.
 
Wenn ich das ganze Design anwende habe ich es nicht,nur bei einem anderen Design wo ich dann die Icon von dem "fehlerhaften" Design einfüge.
Da sind aber die Menüpunkte in schwarz ,was mir nicht gefällt. Deswegen baue ich es ja um.
 
Designs umbauen geht einwandfrei bei mir.

Da wir bei Bugs sind:
WLAN Call ohne Funktion, vielleicht kannst du die Bugs in deinen ersten Thread alle übersichtlich aufnehmen?
 
Voll LTE inklusive WLAN call per Telekom-Netz nicht mehr möglich.
 
So dann melde ich hier Mal ein Bug .
Der Akku Verbrauch ist der Horror. Auf 2 Stunden nichts tun 10%bis15% Verbrauch Display aus und alle offene Apps geschlossen.
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Hatte/Habe ich auch. Seit gestern saugt das Android System wie Sau.
Screenshot_20170424-125745.png


Jetzt voll geladen und Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich hoffe das @Huawei was daran ändern wird. Werde es noch bis Mittwoch beobachten was der Akku sagt. Aber wenn sich es nicht besser muss ich downgrade machen. So finde ich es etwas lästig.
 
Ich habe heute mal mit dem Huawei chat gesprochen, der WLAN call Bug bei D1 Netz ist bekannt und wird beim nächsten Update behoben sein.
 
Das Problem mit dem hohen Energieverbrauch habe ich auch. Einen Werksreset habe ich schon gemacht, hat leider nix gebracht.

Des weiteren, wenn ich den flugmodus beende, geht bei mir Bluetooth an.
 

Anhänge

  • tmp_11784-Screenshot_20170429-1023581921201938.png
    tmp_11784-Screenshot_20170429-1023581921201938.png
    35,3 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Wlan-Call mit Telekom funktioniert nicht mehr. VolLte funktioniert. Bei der Vorversion ging beides noch.Akkuverbrauch über Nacht etwas schlechter.Jetzt 5-9%, vorher 1-5 %.Wlan ist dabei immer eingeschaltet. Bei Spielen ist der Akku jetzt auch schneller runter.
 
@wedras, der WLAN call ist laut der Hotline bekannt und angeblich beim nächsten Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
Ich habe auch Probleme mit dem Akku, 35% über Nacht weg.

Ich hoffe auf ein schnelles Update! :)

MfG Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
@wedras
Ich habe die 360er auf meinem P9 mit Telekom Vertrag. Aber bei mir funktioniert VoLTE nicht. Freigeschaltet von der Telekom ist es aber.
Gruss
Uwe
 
Also bei der Version. 360 funktionierte bei mir WLAN call und VoLTE von der Telekom einwandfrei. Und wurde auch oben in der Statusleiste links neben dem Telekom.de angezeigt.
 
Also der Akku macht bei mir keine Probleme, das ist wie vorher. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die "Augen schonen" Funktion sehr unzuverlässig ist. Mal aktiviert sie sich nach dem eingestellten Plan, deaktiviert sich aber nicht zu der gewünschten Zeit oder aber genau anders herum, sie aktiviert sich nicht zur gewünschten Zeit.
 
Damit habe ich keine Probleme.
Die Auto Helligkeit geht bei mir,seit Nougat, nicht richtig.
Für mich immer zu dunkel und wenn der Augen Modus aktiv ist wird es nach dem Display Aktivierung komplett dunkel.
 
In China wird die B389 ausgerollt, die einen Akkufix enthält. Hoffen wir auch bald bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: alx81, Meikel_61, De_Digge und 2 andere

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten