Samsung Galaxy S8 / S8+ - Reminder App Diskussion

I

Isana11

Fortgeschrittenes Mitglied
105
Guten Morgen
Ich bekomme seit gestern Abend von einem Reminder Anfragen, ob ich eine Aufgabe erstellen möchte. Woher kommt das? Hab in meinem App Drawer keine App Reminder. In den Einstellungen unter dem Reiter Apps kann ich einen Reminder sehen, aber eine App dafür habe ich nicht. Kann mir jemand da vielleicht auf die Sprünge helfen?
Liebe Grüße
 
Hast du im App Drawer in den Ordner Samsung mal rein geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Ja hab ich auch geguckt, es gibt keine Reminder App. Ist schon komisch...Ist die vielleicht irgendwo mit integriert? Ich konnte bisher leider nichts finden.
 
@Isana11 kannst du denn eine App öffnen, wenn eine Anfrage kommt? So könntest zumindest sehen, von welcher App aus die Meldung kommt.
 
Also wenn die Anfrage kommt, kann ich in diese App und eine Aufgabe erstellen, wenn ich möchte. Doch ich kann dann dort nichts einstellen, noch sehen, welche App das ist.Von der Aufmachung her sieht sie aus wie die Samsung Notes App. Habt ihr denn eine Reminder App?
 
Ist es eine App, die du beim Einrichten evtl. deaktviert hast? War hier im Forum mit dem "Rechner" so.
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Ich hatte bei der Einrichtung gar keine Möglichkeit eine App ab oder zu zu wählen:confused2:
[doublepost=1493016186,1493016088][/doublepost]
Screenshot_20170424-084113.png
hier unter den Apps kann ich sie sehen, mehr aber auch nicht
 
Auch bei mir hat sich die App Reminder vor einigen Minuten selbst installiert, unter dem Vorwand mir mitteilen zu wollen, wann ich die letzten Tage ins Bett gegangen bin. Gruselig diese Zeiten auch noch zu sehen. :oops: Deaktivieren lässt diese sich jedoch nicht.
 
Ja genau so stand es gestern Abend da und heute morgen stand da wann ich wohl immer aufstehe. Merkwürdig...
[doublepost=1493016482,1493016403][/doublepost]Hast Du die App denn als App irgendwo?
 
Ja, bei mir ist die App ganz normal in der Liste. Wie der Name halt schon vermuten lässt, eine App um Erinnerung anzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Bei mir schweigt der Reminder (noch). Wenn er nervt würde ich ihm zuerst hier:
Screenshot_20170424-092426.jpg
das Benachrichtigen verbieten wollen.
Vielleicht hilft das schon!?
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Ok danke, habe diese App nicht und ist auch nicht in den Galaxy Apps zu finden. Wer weiß warum :confused2:
[doublepost=1493018971,1493018835][/doublepost]Ja ich werde es jetzt verbieten, da ich die App eh nicht habe, soll sie mir dann auch nicht auf den Keks gehen.:flapper:. Danke Euch allen trotzdem
 
Gehört in jedem Fall zu bixby.

Bixby öffnen und dann ganz oben rechts auf die 3 Punkte. Da kann man ihn zumindest einrichten, was ich nicht tun werde, vielleicht aber auch wieder abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Isana11
Ist sie vielleicht ausgeblendet ? Im Appdrawer auf die 3 Punkte Einstellungen Apps ausblenden
 
Taba schrieb:
Gehört in jedem Fall zu bixby.

Bixby öffnen und dann ganz oben rechts auf die 3 Punkte. Da kann man ihn zumindest einrichten, was ich nicht tun werde, vielleicht aber auch wieder abschalten.
Danke das war es. Jetzt weiß ich wenigstens, woher das kommt.:thumbup:
 
ich habe das auch gestern Abend bekommen sowie heute morgen beim aufstehen, habe gleich mal was rein geschrieben für heute Abend, mal sehen was dann passiert :biggrin:
 
Auch ich habe die App bei mir. Finde sie auch gar nicht so schlecht bis auf die Tatsache das man die Wiederholung der Erinnerungen nicht selbst definieren kann. Ich hoffe da kommt mal ein Update.
 
Bekommt man den Reminder irgendwie im Kalender mit angezeigt, hat das jmd. herausgefunden?
 
@mindscout

Nein, das geht nicht.

Du kannst dir, mit Reminder, erstellte Erinnerungen in Bixby, in einem Widget auf dem Homescreen oder im Edge Paneel (muss aktiviert werden) anzeigen lassen.
 
Hab ich beides schon gemacht (nur Bixby mag und nutz ich nicht).
Ist aber etwas inkonsequent von Samsung, das nicht in den Kale der zu integrieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten