Huetti
Fortgeschrittenes Mitglied
- 89
Moin zusammen,
nachdem ich recht lange zufriedener Congstar Postpaid Kunde OHNE Vertragslaufzeit war, musste ich nun leider feststellen, dass ich durch dem Abbau von UMTS hin zu Aufbau von LTE im T-Mobile Netz bei der Tochter Congstar immer mehr Nachteile einfuhr. Also war ein Wechsel angesagt...
Ist aber verdammt schwer, einen vernünftigen Tarif zu finden, wenn man keine 24-monatige Vertragslaufzeit für sich akzeptieren will. Sowohl T als auch VF haben von den Leistungen und Preis/Leistungsverhältnis akzeptable Postpaid Tarife, aber immer nur mit dieser langen Laufzeit. So war ich also gezwungen, bei VF zu CallYa zu landen.
Meine wirklich ernst gemeinte Frage nun: Warum akzeptiert der Großteil der Kunden diese langen Knebel-Laufzeiten? Es ist doch mittlerweile klar, dass man als Bestandskunde oftmals neue und bessere Konditionen eher nicht bekommt und somit die Neukunden subventioniert. Das war für mich damals der Grund in Verträge ohne Mindestvertraugslaufzeit zu wechseln, anfangs sogar noch gegen Aufpreis.
Ich hoffe doch sehr, dass sich so langsam ein Trend bildet, der keine Vertragslaufzeiten mehr beinhaltet, würde m.E. auch für bessere Produkte, aber auch zufriedenere Kunden sorgen.
Wie sehr Ihr das?
nachdem ich recht lange zufriedener Congstar Postpaid Kunde OHNE Vertragslaufzeit war, musste ich nun leider feststellen, dass ich durch dem Abbau von UMTS hin zu Aufbau von LTE im T-Mobile Netz bei der Tochter Congstar immer mehr Nachteile einfuhr. Also war ein Wechsel angesagt...
Ist aber verdammt schwer, einen vernünftigen Tarif zu finden, wenn man keine 24-monatige Vertragslaufzeit für sich akzeptieren will. Sowohl T als auch VF haben von den Leistungen und Preis/Leistungsverhältnis akzeptable Postpaid Tarife, aber immer nur mit dieser langen Laufzeit. So war ich also gezwungen, bei VF zu CallYa zu landen.
Meine wirklich ernst gemeinte Frage nun: Warum akzeptiert der Großteil der Kunden diese langen Knebel-Laufzeiten? Es ist doch mittlerweile klar, dass man als Bestandskunde oftmals neue und bessere Konditionen eher nicht bekommt und somit die Neukunden subventioniert. Das war für mich damals der Grund in Verträge ohne Mindestvertraugslaufzeit zu wechseln, anfangs sogar noch gegen Aufpreis.
Ich hoffe doch sehr, dass sich so langsam ein Trend bildet, der keine Vertragslaufzeiten mehr beinhaltet, würde m.E. auch für bessere Produkte, aber auch zufriedenere Kunden sorgen.
Wie sehr Ihr das?