Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

Entbranden ohne weiteres möglich.. UK EE ist auch EU Brand free
[doublepost=1492994107,1492993985][/doublepost]
Burt0n87 schrieb:
Ja, aber vorher unbedingt drauf achten, was im xda thread, den @Roughnecks oben verlinkt hat, steht... "WARNING WARNING WARNING -> Before flashing, ACTIVATE PIN in "Secure startup" (You'll be asked for it AFTER flashing!)"

;)

Roughnecks schrieb:
meine Rede ;)
 
Da bin ich froh das meines ohne branding gekommen ist (Von 1&1)
Also sollte ich ja auch theoretisch schnellere updates bekommen.
314393c167893a12b76790c48522b683.jpg
af5c96b56c5bf4d2ca20db263d52b03c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Hab meins heute Morgen debranded, alles ohne Probleme.
 
Kannst du bitte mal checken was nach dem debranden unter "Softwareinformationen > Dienstanbieter-Software" steht?
Steht da am ende wirklich DBT/DBT/DBT ?
 
Ich sehe gerade, dass bei mir DBT / DBT / VD2 steht....
 
Das ist bei mir genauso...Phone info sagt zwar aktive CSC DBT
Aber bei mir steht auch DBT/DBT/DTM unter Dienstanbieter Software.
Scheint so als bleiben noch "Reste" vom Branding...

Wieder zurück zum Branding funktioniert einwandfrei...danach wieder DTM/DTM/DTM in meinem Fall.
Wäre interessant ob das Probleme machen kann...bei OTA Updates z.B..

Habe mehrfach mit einer 4-teiligen hin und her geflasht inklusive Wipe im Recovery.
Bekomme das DTM an dritter Stelle aber einfach nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du beim Flashen die Sim im Handy gehabt? Das wäre jetzt mein nächster Ansatz. Weiß zwar nicht ob das ein Unterschied macht, aber ein Versuch wäre es wert.
 
Wäre einen Versuch wert....SIM war im Handy.
 
Ich hatte die SIM auch im Handy. Muss ich heute Abend nochmal probieren ob sich da was ändert.
 
Bin auch ganz froh, dass ich bin o2 ein freies Gerät bekommen habe, wobei debranden ja kein akt ist.
 
@Roughnecks
Auch ohne SIM bleibt es bei mir bei DBT/DBT/DTM.....
 
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks
Habe das 128 GB S8+ aus Korea. Weiß jemand, ob und wie man das deutsche Rom draufspielen kann (ohne Root)?
b357e3939a9e8679ae0f27c6c6d1ada8.jpg
 
Big_Balls schrieb:
@Roughnecks
Auch ohne SIM bleibt es bei mir bei DBT/DBT/DTM.....
hmmm bei mir leider auch......wird bestimmt mal was kommen um das zu ändern. Hatte ein frisches Vodafone Gerät noch keine Simkarte gesehen, extra nach dem flashen noch factory Reset gemacht....evtl. wieder son Ding von Samsung um bei einer Reparatur wegen debranden ablhenen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
@Teja
Glaube kaum das es da jemals ein offizielles deutsches ROM geben wird.
Das Modell wird doch hier gar nicht vertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Teja
Nun ja, ich denke die Firmware wird die selbe sein... ich hoffe. Habe schon versucht, die vom G955F draufzuspielen (ich habe das G955N), und bis auf den Speicher sollte es baugleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Stimmt, sind tatsächlich bis auf den Speicher scheinbar gleich.
Versucht heißt das die Firmware vom G955F sich nicht flashen lässt?
 
@Teja Snapdragon oder Exynos Prozessor?
 
Laut google auch ein Exynos.
 
Exynos Prozessor und bekomme beim Handy beim flashen die die Meldung 'secure check fail'
 
Big_Balls schrieb:
Kannst du bitte mal checken was nach dem debranden unter "Softwareinformationen > Dienstanbieter-Software" steht?
Steht da am ende wirklich DBT/DBT/DBT ?

Bei mir steht auch DBT/DBT/VD2

Zwischenzeitlich kam auch eine Push Benachrichtigung, dass ich die Vodafone Apps installieren kann...

Habe das dann auch gemacht, konnte sie aber auch einfach wieder deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.378
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.295
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten