Akkulaufzeit des Moto Z

Du kommst mit Normalbenutzung (ist natürlich relativ) ohne Games locker auf mindestens 1 bis 3 Tage. Ich habe es noch nie an einem Tag leer bekommen!
 
Bin mit dem Moto Z absolut zufrieden, nur die Akkulaufzeit macht mir bisschen zu schaffen. Gibt es da Tipps diese zu verlängern?
Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann! :)
Hier mal zwei Screenshots meines Akkuverbrauchs:
[doublepost=1492991903,1492991648][/doublepost]Und noch eins
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-015227.png
    Screenshot_20170424-015227.png
    48,7 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_20170424-015236.png
    Screenshot_20170424-015236.png
    53,9 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_20170424-015544.png
    Screenshot_20170424-015544.png
    37,6 KB · Aufrufe: 405
Wie lange war der Bildschirm insgesamt an?
 
elmar

suche mal manuell nach Updates?
welche Firmware ist bei dir drauf?
Musste meine ich 4 mal hintereinander Update machen. Bin nun bei April 2017 mit Patchstand
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-030458.png
    Screenshot_20170424-030458.png
    28,3 KB · Aufrufe: 307
4h 42 m ist doch sehr ordentlich!!

Ich habe in den 2 Tagen noch keine grossen Erfahrungen mit der Laufzeit sammeln können, aber gestern war ich auf knapp 4h Sot und hatte noch 24% Akku. Nicht übel.
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02 und BergStrombernd
jamira010919761 schrieb:
elmar

suche mal manuell nach Updates?
welche Firmware ist bei dir drauf?
Musste meine ich 4 mal hintereinander Update machen. Bin nun bei April 2017 mit Patchstand
Wenn ich nach Updates suche, kommt, mein Gerät ist auf dem aktuellsten Stand.

Wie lang hält der Akku denn bei euch so?
Und danke für die schnelle Hilfe :)
[doublepost=1493026537,1493026426][/doublepost]
mikesch dauerhaft schrieb:
4h 42 m ist doch sehr ordentlich!!

Ich habe in den 2 Tagen noch keine grossen Erfahrungen mit der Laufzeit sammeln können, aber gestern war ich auf knapp 4h Sot und hatte noch 24% Akku. Nicht übel.
Was heißt denn Sot?
Vielleicht übertreibe ich ja auch :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-112322.png
    Screenshot_20170424-112322.png
    46,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppeltes Direktzitat entfernt. /Janity
sot=screen-on time=Zeit die das Display an war
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Wieder was gelernt!
Hab jetzt beispielsweise eine halbe Stunde den Display an und 12% weg.
Normal?
 
Hier mal meine Werte von der ersten Ladung:
13888624.jpg 138886241.jpg

Display 50%, abends für ne halbe Stunde auf etwa 20%. Viel Internet und Whatsapp und hab mal ~45 Minuten Video in Schleife laufen lassen zum Test, zuästzlich noch ne kurze Runde Riptide Renegade.
 
Das sind doch super Werte!
 
Finde ich auch. Mein RMN2 schaffte knapp über 3h SOT, trotz Akku mit 3060 mAh.

Der Standby-Verbrauch des Moto Z ist quasi gleich null. Max. 1% pro Stunde, teilweise sogar weniger.
 
Hätte ich niemals gedacht.
Bin auch hin und hergerissen ob ich meins abhole.
Der eine sagt die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe und der andere kommt mit Werten um die Ecke die deinen gleichen.
Bin überfordert ^^
 
Also auf MyDealz jammern vor allem die, die das Gerät gar nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und hehel
Ganz genau so ist es Thoddü. Die Akkulaufzeit ist super, das Gerät ist sehr effizient, siehe auch Testbericht bei notebookcheck.com.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Dann hole ich es morgen einfach mal ab.
Bin eigentlich ein totaler Motofan, Mal gucken wie es sich schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hab es jetzt seit 11 Stunden an, kaum benutzt, SOT eineinhalb Stunden und noch 50% Akku.
Mittlerweile 14 Stunden im Einsatz mit zweieinhalb Stunden SOT und nur noch 30% Akku.
Findet ihr das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meins seit Sonntag an. Alles geupdatet. Waren 5 Mal hintereinander. Apps aktualisiert alles eingestellt. Bissl gesurft.
Der Akku war ja nicht ganz voll. Bin immer noch bei 47%
 
rockster76 schrieb:
Da habe ich die Einstellung auf 'nie'
Was bedeutet denn wlan im ruhemodus, beziehungsweise was ist der Unterschied zwischen immer und nie?
Hatte es bisher auf immer bei allen meinen Smartphones.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.088
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten