Motorola 2017: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn das jede Seite schreibt, dass das der Nachfolger vom Play sein soll. Wo soll da der Sinn sein? Das Teil sieht doch eindeutig nach dem Nachfolger des Z ohne Play aus.
 
Einfach nur ein Produkt Upgrade. Gibt's doch bei Autos auch ständig. Sinn macht so vieles nicht, und trotzdem wird es gemacht.
 
Nein, das was ich meine ist, dass das genau wie das vorhandene Z ohne Play aussieht. Das vorhandenne Z Play ist viel dicker.
Warum sollte nun der Nachfolger des Z Play plötzlich so dünn wie das Z sein?
Nein, das sieht aus wie der Z (ohne Play) Nachfolger.
 
Ach so das meinst du. Wer weiß, vielleicht wird das Z2 Play ne Flunder.
Es wird doch vieles immer dünner. Ein Vorteil, ist das sicher nicht und würde sicher zu lasten des Akkus gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart und Cua
Eventuell ja die neuen Lenovo Tabs 4 mit dem Moto Namen für Deutschland/Europa? Der “productivity mode” soll ja in den neuen Lenovo Tabs seinen Platz finden und sieht wohl gleich aus.
 
So sehr ich Motorola mag, aber Tablets konnten die noch nie. :D
Ich erinnere mich dunkel an mein Xoom2. Das war echt ein Krampf.
 
Na ja, damals waren Android - Tablets allgemein eher am unteren Rand der Leistungsskala. Überstürzte Versuche, dem iPad Konkurrenz zu machen. Erst Google mit dem Nexus 7 hat da richtig was gerissen. Hat ja schließlich auch zum iPad Mini geführt.
 
Zumal Lenovo auf dem Gebiet einiges an Know How von sich und IBM einfließen lassen kann.
 
Ja, stand schon in den news
War hier nur nicht verlinkt.
Schade, das mit dem Akku. Ok, flach ist nett, mag ich auch, aber 6-7mm (hier unterscheiden sich die Meldungen) ist vielleicht auch nicht wirklich robust :bored:
 
Hmm, 3000mAh Akku mit einem AMOLED Display und dem Snapdragon 626 sollte doch trotzdem eine gute Akkulaufzeit bringen oder nicht? Finde dies auch gar nicht so schlimm, denn es gibt immer noch viele Nutzer die ihre Geräte halt über jede Nacht laden, und mit diesen Spezifikationen sollte man ja trotzdem dicke über den Tag kommen. Mein Honor 8 ist auch nur 7,45mm dick und hat einen 3000mAh Akku und ich komme da immer 2 Tage über die Runden und das bei einer SOT von meistens 5-6 Stunden was mehr als genug ist wenn man bedenkt, dass der Prozessor nicht gerade für das Energiesparen da ist und das Gerät kein AMOLED Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
SoC und Akku wären mit dem G5+ vergleichbar, für das Play spricht noch das sparsamere OLED Panel. Beim G5+ waren für mich immer 5-7h DoT über etwa 26h Nutzung drin (davon etwa 2h Videos).

Mit einem Z2 Play sollte also auch etwas in der Ecke drin sein. 6-8h DoT mit einer Ladung sind vermutlich weniger ein Problem. Die absoluten (positiv) kranken Laufzeiten des Vorgängers mit 10-12 DoT über zwei Tage sollte man aber wohl nicht erwarten, was schade ist; die Play Serie stand seit dem X Play meiner Auffassung nach nämlich immer genau für solche Laufzeiten.
 
Ich hab ja neuerdings das Moto Z. Das hat auch 5,5" und QuadHD mit nur 2600 mAh. Hält trotzdem verdammt lange, die CPUs verbrauchen ja immer weniger. Der Grund für die neue flache Bauweise des Z2 Play sind womöglich die Moto Mods. Beim Z kein Problem, da nur 5,2mm dick. Aber wenn das Grundgerät schon 8mm hat, dann trägt so ein Mod doch ganz schön dick auf - im wahrsten Sinne.
 
Außerdem sieht es doof aus wenn die günstigere Variante den großen Bruder in der Laufzeit lang macht
 
Das Gerät wird wohl die Bezeichnung "Moto X4" tragen.

C_ruyyDXgAEj6Tt.jpg


Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Bei so konkreten Infos zum Moto X4 lohnt sich meiner Meinung nach definitiv ein eigener Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das Moto X (2014) hieß auch im asiatischen Raum "Moto X2 oder Moto X+1", genau wie das Moto X Style dort den Beinamen "X3" hatte, auch diverses Zubehör wurde "for Motorola Moto X3" geführt. Wenn jetzt jemand kommt und meint, das Moto X Force müsste doch eigentlich das X4 gewesen sein...nein, das Ding war einfach ein "DROID Turbo 2" exklusiv für Verizon US und kam als solches auf den Markt, bis man sich später (leider viel zu spät) dafür entschloss, das Teil auch auf den globalen Markt zu drücken. Das Handy " für Männerhände und für das Grobe" war hierzulande leider ein Ladenhüter, nicht zuletzt aufgrund des Mondpreises. Evtl. kommt ja ein Z2 Force auf den globalen Markt, mal schauen.

Also nichts Ungewöhnliches, bis auf das neue Logo, um evtl. das Teil global einheitlich zu nennen. Beim ebenfalls chinesischen Hersteller OnePlus ist die 4 eine Unglückszahl, weswegen das neue Gerät OnePlus 5 heißen wird, bei Motorola ist das scheinbar Wurst :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
2.273
marcodj
marcodj
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
578
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.321
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten