Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

Außer Fingerabdrücke nichts ne.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
@tinok Habe sie gerade auch gesehen, gingen durch normales wischen nicht weg. Sind mit einem feuchten Tuch und schnellen starken wischen dann doch verschwunden.

@The_Best Da er aus Plastik ist, wird sich das auf Dauer wohl nicht verhindern lassen, habe auf meinem allerdings noch nichts. Versteh auch nicht, warum der aus Plastik ist, anstatt Keramik oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
bounty88 schrieb:
Bin Linkshänder und halte es demnach in der linken Hand. Habe meine kleinen Finger unter dem Smartphone als Stütze (da wo die Ladebuchse ist). Allerdings ist dort ziemlich scharfkantig und tut nach ein paar Minuten am kleinen Finger weh. Bei meinen alten Xperia Z5 war das Problem nicht. Da waren die Kanten schön weich.
Hatte das auch bis ich bemerkt habe das unten und oben noch ganz dünne Folien am Rahmen waren. Abgemacht und jetzt ist alles glatt.
 
Ich habe mich gerade nur kurz erschrocken - der von meinem S6 sollte auch aus Kunststoff sein - aber der hat länger gebraucht bis der so aussah.... Solange die Funktion i.O. ist ... Ich behalte das Ding mal im Auge...
 
Bei meinem Display sind links 2 Risse drin - beide gehen exakt vom unteren Ende des Bixby Button aus ! Ich habe vorhin den Button gedrückt und dieser ging sehr schwer - dann waren die Risse drin. Ich denke das da ein Konstruktionsfehler drin ist und durch den Druck das Display gerissen ist. Der eine Riss geht vom Bixby Button nach oben und der andere nach unten.
Gerade mit Samsung telefoniert. Das Gerät muss natürlich eingeschickt werden. Ich hatte vor Gesprächsbeginn verneint das das Gespräch aufgenommen wird - vielleicht hat aus diesem Grund der Supportmitarbeiter auch gesagt das ich nicht der einzige mit genau diesem Problem bin.

Er hat mich dann auf den E-Shop am Montag verwiesen und gesagt das ich ja evtl. von denen einen Direkttausch bekommen könne. Glaube ich nicht wirklich dran wenn ich ehrlich bin. Ich befürchte ich habe Pech.

45064735748243697007.png
 
Theoretisch befindest du dich im Beweislastumkehr

Aber das wird ein steiniger Weg wenn die das Montag erstmal ablehnen
 
keksdose68 schrieb:
bounty88 schrieb:
Bin Linkshänder und halte es demnach in der linken Hand. Habe meine kleinen Finger unter dem Smartphone als Stütze (da wo die Ladebuchse ist). Allerdings ist dort ziemlich scharfkantig und tut nach ein paar Minuten am kleinen Finger weh. Bei meinen alten Xperia Z5 war das Problem nicht. Da waren die Kanten schön weich.
Hatte das auch bis ich bemerkt habe das unten und oben noch ganz dünne Folien am Rahmen waren. Abgemacht und jetzt ist alles glatt.
Ne Folie habe ich da leider nicht. Bleibt leider an der Buchse sehr scharfkantig
 
Ist denke ich scharfkantig weil der Rahmen abgerundet ist und nicht wie beim Z5 Gerade. Meine Stütze ist genau zwischen Klinke und USB Port, hab Glück :D
 
Ich weiß genau was Du meinst: Mein erstes S6 war recht angenehm zu halten, mein zweites S6 war dort sehr scharfkantig - gibt wohl leichte Unterschiede, je nachdem wie die Baumteile verbaut sind. Mein S8 ist nicht scharf - aber eine Kante spüre ich dort auch.... (Ich halte mein Telefon aber le
icht anders, so dass dort der Finger nicht aufliegt)
 
bei meinem schwarzen sind auch keine Vierecke zu sehen - alles einheitlich. Es soll aber auch Leute geben die finden in einem Runden Raum auch eine Ecke :)
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
ShizukaniAkuma schrieb:
Bei mir alles super, Power und Bixby Button wackeln ganz leicht, aber das ist in dem Maß okay. Bin zufrieden.

Kann das auch bestätigen. Ist das bei anderen auch so? War bei MM dort war es auch. Also man kann die minimal bewegen (hoch runter).

Ansonsten ist mein super verarbeitet und kein rotstich. Bis jetzt ;).
 
Wie ist bei euch der Spalt oben wenn der Display in den Rahmen geht? Habt ihr da große Spaltmaße? Vor allem beim schwarzen Modell sammelt sich bei euch da hin und wieder mal ein bisschen Dreck? Sieht man beim schwarzen ja dann besonders gut.
 
Der Spalt ist da aber nicht groß. Ist wie bei meinem iPhone vorher
 
  • Danke
Reaktionen: phex
Ganz bisschen ja, aber nicht zu vergleichen mit meinem Xperia Z5.
Auf der unteren Seite ist ein kleiner Spalt aber da kommt kaum Staub rein. Wackeln tun die Knöpfe nur ganz leicht, was aber normal ist.
 
Naja hab mal das S7 von meiner Freundin getestet. Die wackeln auch leicht. Beim S6 aber überhaupt nicht. Also lasse ich es so :). Wenn sie abfallen gibt es ja die Garantie ;)
 
Ja Spaltmaße oben habe ich halt auch, aber auch nicht so groß, hat sich aber hin und wieder schon mal Dreck verfangen. Bei euch auch?
Mit bisschen Wasser unterm Wasserhahn ging er schnell weg, dank Wasserschutz.
Ja bei Sony sind die Spaltmaße brutal. Hatte mal ein z2, die waren schon grenzwertig und total ungleichmäßig
 
Tiberium schrieb:
Bei meinem Display sind links 2 Risse drin - beide gehen exakt vom unteren Ende des Bixby Button aus ! Ich habe vorhin den Button gedrückt und dieser ging sehr schwer - dann waren die Risse drin. Ich denke das da ein Konstruktionsfehler drin ist und durch den Druck das Display gerissen ist. Der eine Riss geht vom Bixby Button nach oben und der andere nach unten.
Gerade mit Samsung telefoniert. Das Gerät muss natürlich eingeschickt werden. Ich hatte vor Gesprächsbeginn verneint das das Gespräch aufgenommen wird - vielleicht hat aus diesem Grund der Supportmitarbeiter auch gesagt das ich nicht der einzige mit genau diesem Problem bin.

Er hat mich dann auf den E-Shop am Montag verwiesen und gesagt das ich ja evtl. von denen einen Direkttausch bekommen könne. Glaube ich nicht wirklich dran wenn ich ehrlich bin. Ich befürchte ich habe Pech.

45064735748243697007.png

Ganz ehrlich,mit Sowas habe ich schon die ganze Zeit gerechnet!
 
So, samsung hat mir nun ein Retourenlabel zugesandt nachdem ich nochmal eine böse Mail an den Vorstand geschrieben habe.
Mehr dazu hier -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/umtausch-ueber-samsung-erfahrungen-mit-ablauf.828160/"]Umtausch über Samsung - Erfahrungen mit Ablauf ?[/OFFURL]

Habe aber immer noch Bedenken das Samsung es nicht als Garantiefall anerkennt !
 
So, Samsung hat mir gerade mitgeteilt das ich ein neues Gerät bekomme und Samsung es als Produktionsfehler anerkennt.
Hoffe das es jetzt auch zügig geht - bin aber schonmal erleichtert !
 
  • Danke
Reaktionen: Ahrimaan und fossi33
Hallo Leute,

Hab heute endlich mein S8+ von A1 erhalten [emoji2]

Leider befinden sich zwei Staubkörner unter dem Display. Eines links oben und das andere etwas unter der Hörmuschel. Das links oben sehr ihr im Foto.

Da die Geräte im Moment nicht lagernd sind besteht die Möglichkeit auf sofortigen Tausch mal nicht :(

Meint ihr ich soll es jetzt mal verwenden und in 3-4 Wochen dann zu A1 bzw. zu Samsung und es reklamieren? Sehen tut man es im im Betrieb nicht wirklich... Im ausgeschaltetem Zustand schon...

Hab mich unendlich gefreut, leider trübt das jetzt ein wenig..

Danke scho mal für eure Ratschläge

Grüße
martissimo
20170424_204340.jpg
20170424_204306.jpg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
614
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
532
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
299
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten