Anzeigen von Geburtstagen

G

Gurkenhannes

Gast
Moin,

ich bin gerade dabei mein neues P10 einzurichten. Dabei taucht ein Problem auf. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Ich nutze Outlook und synchronisiere immer die Kontakte und den Kalender mit meinen Telefonen. Bislang hat alles mit meinem Galaxy S5 (mit Smart Switch) immer alles gut geklappt.
Mit HiSuite aber werden zwar alle Kontakte und Termine synchronisiert, aber die Geburtstage sowie andere sich wiederholende Ereignisse nicht. Weder in den Kontakten kann ich sie im P10 finden, noch im Kalender.
Ích möchte es aber vermeiden, über Google zu synchronisieren.
Die entsprechenden Berechtigungen haben der Kalender und die Kontakte auch.
Was kann ich noch tun?

Nachtrag:
Gerade bemerke ich noch etwas merkwürdiges. Die ganztägigen Termine wie z.B. Tag der Arbeit werden einen Tag zu früh angezeigt. Wie geht das denn? Bei Outlook bleiben diese trotz eines Syncs aber am richtigen Tag.

Danke für Tipps im Voraus

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit synchronisiert du denn, Bernd?

MyPhoneExplorer?

Ich habe nämlich genau das Gleiche vor.
 
Moin,

nee, mit Phone Explorer hatte ich früher einmal gute Erfahrungen gemacht, aber nachdem die Entwickler oder wer auch immer die Installationsdatei mit komischer Software (adware usw.) vollpacken, nehme ich das leider nicht mehr. Falls es bei dir damit klappen sollte, kannst du ja mal schreiben. Vllt. versuche ich es dann doch nochmal damit.
Ich nutze z.Zt. HiSuite. Vorher mit Smart Switch von Samsung hat ja auch aller geklappt...
Übrigens habe ich bei Huawei angerufen. Da sagte man mir, dass es ein bekannter Fehler sei und mit einem bald kommenden Update behoben werden würde. Allerdings schrieb mal jemand hier, dass auch bei ihm auch die Geburtstage gesycnt werden?
Na ja - so ist der Kalender für mich derzeit unbrauchbar: Keine Geburtstage... UND ganztägige Termine werden einen Tag früher angezeigt... Falls das durch ein zeitnahes Update nicht behoben werden kann (oder ich den Fehler nicht finde), werde ich wohl wieder auf eine anderes Modell umsteigen.

Gruß

Bernd
 
Habe mich am Wochenende an PC und Smartphone gesetzt und die Synchronisation zwischen Outlook und P10 eingerichtet.

Bis auf ein paar kleine Probleme mit Outlook, sind aber MS-spezifisch, hat alles geklappt.

Im Forum von MPE heißt es, dass keine Adware mehr enthalten ist. Soweit ich es bei der Installation feststellen konnte, stimmt das.

Geburtstage und ihre Erinnerungen funktionieren tadellos. Übrigens nutze ich am Smartphone den aCalendar+.

Outlook hatte ich auch neu eingerichtet. Kontakte habe ich vorerst nur die vom Smartphone genommen.

-------------
Ergänzung wg. Outlook:

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung, Tipps oder gute Seiten im Netz.

Ich nutze eine Archive.pst und möchte meine alten Kalendereinträge und Mails archivieren. Nun bietet Outlook (Office 365) zwei Möglichkeiten an:
1) Autoarchivierung (mit Auswahl und Intervall) - lt. MS ein altes Überbleibsel aus Outlook 2010 und
2) Ein-Klick-Archivierung - lt. MS neu seit Outlook 2013 - Dabei muss ein Ordner ausgewählt werden. Es klappt auch die Archive.pst. Aber die Struktur sieht natürlich so aus, dass Kalender, Posteingangsordner, ggf. Unterordner etc. vorhanden sind.

Was meint MS hier mit Ordner auswählen??? Es kommt ja auf den zu archivierenden Datensatz (Kalendereintrag, Mail) an, wohin verschoben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die Antwort.

Ich habe mich mutigerweise jetzt doch an MPE gewagt, gesynct habe ich erst, indem ich alles von Outlook erzwungen übernommen hatte, dann beides synchronisiert und dann die vorher gesavede PST mit dem aktuellen Stand verglichen. Das scheint alles zu klappen. Auch die Geburtstag sind übernommen worden und werden jetzt im Kalender angezeigt. Der Fehler mit den ganztägigen Ereignissen ist auch weg. Bislang ist mir kein Datenverlust und auch, wie du geschrieben hast, keine schadhafte Software (!) aufgefallen. Da überlege ich mir ja glatt mal was zu spenden, da MPE so ein tolles Prog ist.

So hatte ich mir das vorgestellt :)

Zu deiner Frage mit Outlook: Ich nutze die 2007er Version und kann dazu leider nichts sagen - sorry.

Gruß

Bernd
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
3
Aufrufe
602
jandroid
jandroid
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
758
Adonay
Adonay
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
940
rene3006
R
Zurück
Oben Unten