Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Bluetooth

R

red-devil

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo @ all,
mir ist gestern beim Musikhören aufgefallen dass die Bluetoothverbindung zu meinen Lautsprechern ständig Aussetzer von ca. 1 sec.hat. Ähnlich wie beim springen einer CD. Das Ganze tretet auf mehreren Bluetoothlautsprechern auf. Gestreamt wurde von der Samsung-Music App, von der Tune-In Radio App und von der Amazon-Music App. Überall das gleiche Problem mit den Aussetzern.
Beim Galaxy S7 und A5 (2017) sind diese Aussetzer nicht vorhanden.
 
also ich kann nur das Gegenteil bestätigen sein einigen Stunden stabile BT-Verbindung - zur Box und zum Headset.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. War jetzt schon 2 Mal Joggen mit Bluetooth Kopfhörern und dem S8. Jeweils mehr als eine 1 Stunde. Keine Probleme.
Gestern mal Dual Audio mit 2 Bluetooth Lautsprechern probiert. Auch das ging ohne Probleme.
 
Verdammt. Ich kann das s8 mit meinen B&O Beoplay H7 nicht koppeln.

Die Kopfhörer sind normal total pflegeleicht, aber das s8 ist das erste Gerät mit Problemen.

Wenn ich koppeln möchte bringt das s8 Instant die Meldung: "Kopplung von Beoplay H7 abgelehnt"

Und nun?
Dachte, bluetooth wäre immer abwärts kompatibel?
 
Evtl ein Update der Software der Kopfhörer notwendig?
 
Es gibt ein neues Update seit 2016, welches man aber nicht aufspielen soll, da es dadurch wohl Probleme gibt, das die Hörer mal lauter/leiser sind etc. total lächerlich. Hab dem Hersteller angeschrieben.

Hat hier sonst noch jmd Probleme mit bt Kopfhörern? Die waren echt teuer :/
 
Hatte jemand von euch schon Probleme mit dem Koppeln einer Freisprecheinrichtung im Auto?
Mein BMW E92 3er Coupe, BJ: 2007 klappt dies nicht.
Er startet zwar den Vorgang und der Kopplungspin nimmt er auch an und sagt es wäre erfolgreich gekoppelt, aber eine Verbindung kommt nie zu stande und sowohl in der Bluetoothliste des S8 als auch vom Auto sind die Teilnehmer nicht aufgeführt...
 
soul schrieb:
Verdammt. Ich kann das s8 mit meinen B&O Beoplay H7 nicht koppeln.

Die Kopfhörer sind normal total pflegeleicht, aber das s8 ist das erste Gerät mit Problemen.

Wenn ich koppeln möchte bringt das s8 Instant die Meldung: "Kopplung von Beoplay H7 abgelehnt"

Und nun?
Dachte, bluetooth wäre immer abwärts kompatibel?

Ich habe ebenfalls die B&O H7. Bei mir funktioniert das Kopplen und die Wiedergabe problemlos. Ebenfalls auch ohne Unterbrechungen. Ein Firmware Update habe ich bei diesem Kopfhöhrer nie gemacht.

Das wird also wohl einen anderen Grund haben. Funktionieren denn andere Geräte?

Anbei ein Screenshot, dass die Verbindung zum H7 zeigt.

Screenshot_20170424-131038.png
 
Danke für die Antwort. Das ist dann extrem merkwürdig. IPhone 6s, 7, Pixel, macbook, iPad ging alles problemlos.

Beim s8 kommt wirklich sofort die Meldung es kann nicht gekoppelt werden. Hersteller hab ich natürlich angeschrieben. Ich werde dann notgedrungen wohl das Update durchführen und hoffen, dass es danach geht, auch wenn es dem Klang nicht zuträglich sein soll.

Hatte mich ziemlich gefreut endlich aptX genießen zu können.
 
@phex
Das S8 findet das Bluetooth Interface von Audi bei mir gar nicht.(Audi A5 BJ.2007 / MMI 2G)
Kennt jemand einen Workaround? Oder muss Samsung hier aktiv werden?

Ich dachte Bluetooth 5.0 ist voll abwärtskompatibel?

Edit: nach einem Werksreset des audi interfaces gehts nun doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Auto habe ich das S8+ über Bleutooth mit meinem Parrot Asteroid verbunden.
Internetverbindung ebenfalls über Bluetoothtethering um auf dem Parrot TuneIn zu nutzen.
Beim Tethering habe ich jedoch öfter das Problem das die verbindung abbricht. Muss dann jedesmal im S8 in den Einstellungen Bluetooth-Tethering neu aktivieren. es stellt sich von alleine aus. Kann ich das irgendwie verhindern?
Will das es ständig eingeschaltet bleibt. Es bricht NUR die Tethering Verbindung ab. Bluetoothverbindung bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag in richtigen Thread verschoben - Gruß xmrr3dx
Manchmal habe ich Probleme mit dem telefonieren im Auto.

Es scheint ab und an bei abgehenden Gesprächen eine total gestörte Verständigung zu geben. Hört sich immer an wie Sprachsalat.

Einmal musste ich das Handy durchstarten, dann ging es erst. Der Anrufton klang vorher immer normal.

Jemand das gleiche Problem?
 
@Peter_HH

Welches Auto bzw welche Freisprecheinrichtung?
 
Das koppeln im Auto geht bei mir immer flott, auch beim Sprechen gibt es keine Probleme, heute allerdings hat er mich einmal getrennt das ist zuvor mit keinem anderem Gerät passiert
 
Ich habe eine zwei Jahre alte V-Klasse mit Avantgarde

Ich kenne mich auch recht gut aus, außerdem habe ich bereits sein s8, S7, S8+ gekoppelt gehabt.

Ist die von Mercedes eingebaute FSE per BT. Dieses "samplen" ist mir irgendwie noch nie passiert.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Ich finde da BT des S8 ist eine katastrophe, ich kann mit meinem Iphone 6s Plus in der ganzen Wohnung umhergehen ohne einen Aussetzer, beim S8 geht im Raum nebenan schon nix mehr.
 
Bei mir genau das Gegenteil, mit dem S6 Edge war die Reichweite eine Katastrophe aus dem Auto raus 2 Meter weg das war es
Mit dem S8 kann ich tanken bezahlen und die Verbindung steht immer noch,bis auf diesen einen oben genannten Aussetzer gab es auch keine Probleme
 
Ich kenne mich mit dem S6 Edge nicht aus aber im vergleich zum Iphone sind es Welten und das trotz BT 5.0
 
Hi @ all

Ich hab das Problem das meine Benachrichtigungs töne über Bluetooth überproportional leise auf die Boxen z.B im auto übertragen werden!

Unter Einstellungenungen ist alles auf maximum gestellt auch die Bluetooth Lautstärke auf maximal!

Töne von Liedern oder Youtube kommen sehr stark an nur eben wenn ein Benachrichtigung Ton zum Beispiel whatsapp oder SMS hört mann es so gut wie gar nicht!

Auch wenn die Musik läuft und eine Benachrichtigung reinkommt wird die Musik kurz leiser und man vernimmt wirklich nur sehr leise den Benachrichtigungston!

Bei meinem Note 4 hatte alles die selbe Lautstärke!

Ich hab auch die Option Lautstärken sync probiert selbes Problem!

Weiß jemand Rat es nervt mich tierisch!?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
785
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
571
Ganer
G
Zurück
Oben Unten