Bei BT-Verbindung im Auto Mediaplayer deaktivieren wenn Navigation eingeschalten

thloe

thloe

Stammgast
151
Hallo an ALLE!!

Ich habe ein paar SEHR EINFACHE Tasker Profile (und einige auch vom Tasker-Thread in Verwendung vielen Dank hierzu). Ich bin jedoch schon seit längerem auf der Suche nach einer Automatisierung für´s Navi im Auto.
Sobald ich meinen VW starte, verbindet sich auch mein Handy inkl. Media Player - soll auch so sein um im Auto auch die eigene Musik zu hören ;-). Wenn ich jedoch mit der Navi unterwegs bin, muss ich vor dem Start jedesmal den Media Player deaktivieren. Ist jetzt nicht die große Arbeit, aber doch ein wenig nervig - vor allem wenn man weiß, dass es einfacher ginge.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und danke schon jetzt für helfende Antworten.

Grüße thloe
 
Salü
thloe schrieb:
Hallo an ALLE!!
Sobald ich meinen VW starte, verbindet sich auch mein Handy inkl. Media Player - soll auch so sein um im Auto auch die eigene Musik zu hören ;-).
Grüße thloe
Wird das auch schon mit einem Taskerprofil gestartet?
Das Navi ist auch eine App vom Smartphone?
 
@Spardas nein startet nicht über Tasker. BT ist bei mir immer ON und sobald ich ins Auto einsteige und Zündung ein wird´s verbunden
 
Nee das meine ich nicht. Dein musikplayer wird der wenn du verbindung im Auto hast über Tasker gestartet ;)
 
@Spardas sorry. Nein auch der schaltet sich automatisch dazu
 
@thloe
Kein Thema :biggrin:

:confused2: Also dein Musikplayer startet wenn du eine BT Verbindung hast im Auto, ohne über eine Tasker Profil, also sendet das Radio eine BT Befehl an dein Smartphone?
hab ich dich richtig verstanden?
 
Dann kann es eigentlich ja nur diese Volkswagen Media Control sein.
Dann probier mal ein Profil mit Deinem Navi und im Task Media Control beenden.
Kann natürlich sein das man fürs erfolgreiche Beenden Root benötigt.
 
@schmetty2 richtig das ist die Media Control. Leider weiß ich nicht wie ich so einen Task / Profil erstelle....:confused2:
 
Profil 》 + 》App 》deine Naviapp

Task 》 + 》+ 》 App 》Applikation beenden 》 VW Media Control (wenn du root hasten den Hacken bei Root noch setzten.

Wenn das nicht geht VW Media Control App deinstallieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
@Spardas ich danke mal für den Input. Werde es heute mal probieren. Deinstallieren kann geht nicht die VW Media Control ist im Auto. Mal sehen ob ich da nicht im System nach der VW Media Control suchen muss.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
433
rtwl
rtwl
J
Antworten
6
Aufrufe
652
mbefore305
M
M
Antworten
27
Aufrufe
930
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten