LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

TurnerOverdrive

TurnerOverdrive

Ambitioniertes Mitglied
43
Bin gespannt ob es bald erste Meldungen dazu gibt ob diese Features bei den Netzbetreibern funktionieren.
 
Finde das ist ein etwas komischer Startpost für einen neuen Thread.
Über was genau möchtest du hier diskutieren oder nachfragen?
Sicher, dass du hier richtig bist?
 
Verstehe Deine Aussage nicht.
Sollte der Titel irreführend sein kann dieser jederzeit angepasst werden.
Meine Frage ist doch bereits gestellt. Ich kann sie gerne wiederholen um deutlicher zu werden.
Ist das G6 in der Lage Volte und Wlan Call Gespräche zu unterstützen ?
 
Genau deshalb habe ich nachgefragt, um den Titel entsprechend anzupassen und um zu verstehen auf was du hinaus möchtest.
Lies doch mal deinen ersten Post nochmal durch und dann überlege, was an diesem Satz evtl. nicht verständlich sein könnte :glare:. Eine Frage ist dies auf jeden Fall nicht.
TurnerOverdrive schrieb:
Ich kann sie gerne wiederholen um deutlicher zu werden.
Es gibt keinen Grund pampig zu werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive und JensLoe
Ich kann nur sagen dass die koreanische Version leider kein WLAN Call unterstützt. Hab gerade auf dem S8+ bemerkt dass ich ab und zu in der Wohnung WLAN Call Symbol habe wenn der Empfang schlecht ist. Auf dem LG G6 G600L hab ich das leider nicht. Bei den Europäischen Modellen wird man das nach dem Release sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive, JensLoe und 1907
Sorry für die Wortwahl gestern... Sollte nicht so klingen wie man verstehen könnte. Gelobe Besserung.
Morgen kann ich mein G6 vom Media Markt abholen und werde dann probieren ob Volte und WLAN Call funktionieren.
Allerdings mache ich mir in Sachen WLAN Call keine großen Hoffnungen da die Telekom dieses Gerät auf Ihrer "WLAN Call fähigen Handy" Seite nicht erwähnt, das S8 aber wohl. Daher nehme ich an das diese Seite recht aktuell gehalten ist.

Ich werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: FCKW36, Naturelsker, JensLoe und 2 andere
So, habe das gute Stück heile nach Hause gebracht, Volte funktioniert aber es gibt kein Wlan Call Menü mit einer Telekom Karte...jedenfalls habe ich es (noch) nicht gefunden:confused:
Das Gerät ist zwar minimal breiter als das S8 von Samsung aber längst nicht so rutschig, mehr kommt später, muss mich erstmal einarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Naturelsker
@chortya
Da wir vollen Zugriff auf die Konfig für VoLTE haben im Servicemenü, müsste man im Prinzip nur die Konfig eines VoLTE fähigen Gerätes aus dem D1 Netz auslesen?!
Vielleicht kann mal jemand testen, ob er mit der Tastenkombi 5457#*870# ins Servicemenü kommt, wäre sehr Hilfreich.
Dann besorge ich mir Montag ein Gerät und schaue mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-30-21-17-50.png
    Screenshot_2017-03-30-21-17-50.png
    39,1 KB · Aufrufe: 856
  • Screenshot_2017-03-30-21-44-45.png
    Screenshot_2017-03-30-21-44-45.png
    38,9 KB · Aufrufe: 887
Kannst du mir helfen und sagen wo ich volte Aktivieren kann... Irgendwie finde ich das nicht und wenn ich in den Einstellungen suche findet der auch zu volte nichts....
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Es gibt auch in den Einstellungen etwas dazu, im Dialer. Normalerweise ist es ausgegraut. Die Einstellungen von oben sind aus dem Service Menu (die Tastenkombination steht auch im Post) unter IMS.

Ich hab "Test Mode" aktiviert dann kann man auch die "normalen" Einstellungen ändern. Das bringt aber nichts ohne richtige IMS Provider Einstellungen zu haben. Hab versucht die Info bei dem S8+ zu finden, das hat aber nicht geklappt.
7f0ca3fd816448fcbcb6dd06927ca5d1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Es wäre super, wenn jemand mit einem in Deutschland gekauften Gerät mal testet, ob er ins Servicemenü kommt.
5457#*870#
Dann mal bitte checken, ob das Menü wie im Bild zur Verfügung steht.
Capture+_2017-04-23-15-58-24.png
 
Bei 5457#*870# steht etwas von ungültigem oder falschem Code.

Wie kann ich VoLTE aktivieren Leute...sagt? Es nervt keinen Internet_-ugang beim Telefonieren zu haben....ich habe alles im G6 durchsucht und finde das einfach nicht :cursing:

Ich habe ein deutsches Gerät (so vermute ich, ist von Notebooksbilliger.de) mit aktueller Firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bitte auf Rechtschreibung achten und Fettschrift nur zur Herforhebung verwenden - 1907
Mehr Infos bitte.
Unterstützt dein Netzbetreiber VoLTE, hat du das Feature freischalten lassen?
In einen anderen Gerät bereits erfolgreich getestet??
 
Die Informationen sind doch irrelevant. Wenn mein Netzbetreiber das nicht unterstützen würde, wäre die Option trotzdem zu finden. Nur liese sie sich nicht aktivieren. Du hast schon verstanden das mein Anliegen das Finden der Option ist, nicht das Einschalten. Denn dazu müsste ich den Menü Punkt erst mal finden.

Aber bitte:
Ja, ich bin direkt bei Vodafone mit einem RED Tarif. Ich habe die Funktion bisher immer gefunden und erfolgreich aktivieren können. z.B. beim Mate 9 oder beim S7 Edge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bitte auf Rechtschreibung (Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen) achten - 1907
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Du irrst.
Wenn dein Provider VoLTE nicht unterstützt, oder diese Funktion nicht freigeschaltet ist, gibt es je nach Smartphone Hersteller auch kein Menü für VoLTE!
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
cabal2k schrieb:
Die informationen sind doch irrelevant...wenn mein Netzbetreiber das nicht unterstützen würde wäre die Option trotzdem zu finden nur liese sie sich nicht aktivieren. Du hast schon verstanden das mein anliegen das finden der Option ist...nicht das einschalten denn dazu müsste ich den Menü Punkt erst mal finden...

Aber bitte
Ja, bin direkt bei vodafone mit einem RED Tarif...hab die funktion bisher immer gefunden und erfolgreich aktivieren können z.b. beim Mate 9 oder beim S7 edge...
Schau in den Einstellungen von der Dialer App. "3 Punkte" und "Anrufeinstellungen".
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Da war ich natürlich drin...da ist es nicht zu finden oder ich bin blind :confused2:

So sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-23-21-02-34.png
    Screenshot_2017-04-23-21-02-34.png
    63,4 KB · Aufrufe: 781
  • Screenshot_2017-04-23-21-02-12.png
    Screenshot_2017-04-23-21-02-12.png
    23,1 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost entfernt - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Leute könnt ihr mir bitte mal einen Screenshot schicken oder detailliert erklären wo VoLTE ganz genau zu aktivieren ist? In der Dialer App und dann Anrufeinstellungen...direkt da oder noch tiefer verschachtelt?

Weil ich finde es nicht und es macht keinen Sinn das es nicht da ist weil mein Vodafone RED unterstützt VoLTE und beim S7E und beim Mate 9 war es leicht zu finden und ging auch problemlos zu aktivieren...
 
Ich hab ein koreanisches Gerät und da sind die VoLTE Einstellungen über den Tonoptionen in der Dialer App.
 
Verdammte Axt da ist bei mir nichts....was soll der Schei** :cursing:

Wurde das hier bei den deutschen Geräten etwa weggelassen? Kann einer der ein deutsches LG G6 hat das vielleicht bestätigen? Wäre ein ganz klarer Rückgabegrund für mich....

@chortya
Könntest du mir davon mal einen Screenshot schicken...würde mich damit dann mal an den LG Support wenden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
425
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Schupidu
S
P
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten