Fehlermeldung "your device failed verification and may not work properly"

Naja ich merk das sind für mich andere Dimensionen. Ich will nur updaten können basta :) naja Support vom Händler hat sich bereit erklärt mir ein Gerät mit dem herstelldatum nach März zu suchen. Da müsste schon die b156 drauf sein und gut is. Warte noch auf Rückmeldung, bzw ruf in ner stunde mal an. Hatte das Glück das mein eigentlicher Bearbeiter im urlaub ist. Der war so kompetent das er mir geraten hat das Gerät zu nehmen und zu warten bis es gefixt wird. Huawei hätte das empfohlen... Na klar so ein verification error geht von alleine weg... Als das Wort Storno viel ging es schnell :) ah und fragte ob er das Gerät aufmachen kann und prüfen darf...nö. Warum auch, 3 meiner Freunde haben Nagel neue Geräte gekauft, keiner hatte ein Problem. Manchmal ist es einfach so das ein Gerät nicht will aus die Maus
 
Bedanke mich auch hier nochmal an Alle und vorallem Pianoralf, das jetzt alles geklappt hat. Das Mate läuft jetzt tadellos mit B156 und Root wie es soll.

Zu dem OEM Lock nochmal kurz. Der ist ja nun bei den meisten Usern, wie ich gelesen hab ausgegraut, also nicht mehr einstellbar. Wie muss der genau eingestellt sein, das es nicht zu dieser 72h Sperre kommt. (eventuell Screens??)

Was wenn Entwickleroptionen nicht aktiviert wurden sind, wie sieht es da mit dem OEM Lock aus ?? Wie sieht diese 72h Sperre aus, ist die danach weg nur 1x nach dem Factoryreset und alles geht normal weiter ??

Danke.
 
Neues Gerät da, b156 angeboten bekommen und alles perfekt installiert.
Warum sollte es auch nicht wenn alles mit dem Gerät stimmt ?!

Echt ein Saftleben mit den ganzen Schlaumayern die immer was vom Vogel erzählen.

Ein Rat an alle, habt ihr das Problem und könnt es auf offiziellen weg nicht lösen (flash, reset, usw) reklamieren neues schicken lassen!
Danke an alle für eure Hilfe und euren Beistand!

Man schreibt sich sicher wieder, "Probleme" hören mit Android nie auf :D zumindest bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
OEM unlock ist grau, wenn einmal eingeschaltet und das Gerät grootet wurde. Dann könnte man den Schutz ja umgehen, daher ist er dann nur noch durch zurücksetzen auf ungerootetes stock wieder zu verwenden.
 
Wenn man die Entwickleroptionen nicht aktiviert hat, weil man sie nicht braucht, wie kann ich den OEM Lock Status trotzdem einsehen ? Wie muss der Schalter stehen, damit man nicht in die 72h-Lock Falle kommt ? Denn die Entwickler Optionen gehen zwar via Schalter im OS aus zustellen, aber "richtig weg" gehen die nur auch mit einem Reset.
 
Im fastboot Modus wird frp unlocked in rot angezeigt, wenn oem unlock aktiviert wurde. Das ist für gerootere Geräte die richtige Einstellung.
Wenn der Bootloader entsperrt wurde bleibt es so wir es ist und kann nicht mehr geändert werden.
Das ist auch Sinn der Sache.
Bitte lies dich in das Thema ein.
In diesem Thread geht es nicht um den frp lock.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.500
Dumm-wie-Brot
D
S
  • Skripptkiddie
Antworten
13
Aufrufe
1.257
beicuxhaven
beicuxhaven
Baer1905
  • Baer1905
Antworten
2
Aufrufe
796
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten