[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich finde es eigentlich schon komisch, dass Android System an erster Stelle steht. Bitte mal anklicken und davon auch einen Screenshot machen und hier anhängen.
 
Also bei 20 h in Benutzung noch 67% Restakku ist aber kein schlechter Wert.
 
Android System vor Bildschirm sollte so nicht sein.
 
@VegasHH Da ist jetzt eigentlich kein wirklicher Grund ersichtlich.
[doublepost=1493032952,1493032908][/doublepost]@Taba Android-System in den Griff zu bekommen werden wohl leider die wenigsten schaffen. Da sind alle Hersteller irgendwie betroffen.
 
Ich meine nur die Reihenfolge. Bei mir ist der Bildschirm immer Hauptverbraucher.
 
rockster76 schrieb:
Also bei 20 h in Benutzung noch 67% Restakku ist aber kein schlechter Wert.

Na wenn man aber bedenkt das ich außer ein paar WhatsApp Nachrichten und mal bei FB geguckt habe nichts gemacht habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-132932.jpg
    Screenshot_20170424-132932.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 327
Kann mir jemand helfen wieso mein Android immer so lange wach ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-133103.png
    Screenshot_20170424-133103.png
    59,2 KB · Aufrufe: 312
@VegasHH mach mal bitte noch einen Screenshot von der Displayzeit. Dazu auf das Diagramm tippen. Wenn du bei Laufzeit 6% Display verbraucht hast, dann war wohl mehr als nur WA und FB dabei.
 
@b3nderr
Der GSam Battery Monitor zeigt nach einer kleinen Modifizierung sehr genau welche App verantwortlich sein könnte:

Screenshot_20170424-134931.png
Vielleicht hilft es den/die Übeltäter aufzuspüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: b3nderr
b3nderr schrieb:
Des weiteren fällt mir auf das Gear VR 9% meines Akkus verbraucht. Nutze diesen Dienst nicht mal. Wie kann ich den denn deaktivieren.

Gear VR und viele andere Dienste werden unter dem Punkt "Android System zusammengefasst und Bircher nur den einzelnen sondern mit den gemeinsamen Verbrauch angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-135638.jpg
    Screenshot_20170424-135638.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: b3nderr und rockster76
Bei mir ist der proximity sensor irgendwie ganz schön lange an. Kann mir das nicht so recht erklären, eigentlich sollte der ja aus sein wenn das handy aus ist? Und irgendwie stimmt die Zeit fast mit der gesamten Aktivzeit überein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-154502.png
    Screenshot_20170424-154502.png
    84,7 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20170424-154845.png
    Screenshot_20170424-154845.png
    58,3 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20170424-154839.png
    Screenshot_20170424-154839.png
    94,9 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
AOD läuft und Handy viel in der Tasche?
(Ist doch der Annäherungssensor?!?)
 
Ne habe kein AOD aktiviert und das Handy liegt auch neben mir^^
 
AssassinNr1 schrieb:
Habe die Erfahrung gemacht, das zu viele Änderungen die Akku Laufzeit verschlechtern.
Das System ist auf die Werkseinstellungen optimiert und ich denke die ganzen Änderungen stören die Optimierungen.

Gibt Apps die zu viel im Hintergrund tätig sind, aber man sollte nicht jede automatisch deaktivieren lassen, da das neustarten der App auch Leistung verbraucht.
Das Gefühl hab ich echt auch. Auch wenn es unlogisch ist. Hab das Gefühl seitdem ich Dinge wie oben genannte deaktiviert habe, ist die Laufzeit schlechter. Muss das nochmal beobachten und ggfls neu aufsetzen und nochmal testen.
 
Naja aber man wird ja noch zB NFC ausmachen können, etc. Bei mir läuft das AOD, Bluetooth ist immer an und sonst achte ich auf nichts. Ich lasse das Gerät einfach machen und komme richtig gut über den Tag.

Einfach nicht ständig in die Akkuanzeige schauen und das Gerät hält plötzlich länger. Versprochen.
 
Irgendwas stimmt doch nicht. Im WLAN ist alles gut.. Evtl auch Mal mit Gsam testen. AOD ist aus, auch NFC, Bluetooth etc.

f3c4f0ed1e054bd81b24a4dbe013e870.jpg
40fdc750ec1ce026bdffff46a92a3962.jpg
299450cd0c93fce1f8c9601c3856304d.jpg
 
Die erste ladung ohne viel einzustellen, kam ich auf etwas über 5h dot was ich super fand. Aber jetzt mit mehr Apps und mMn eigentlich optimierten settings, eben durch Deaktivierung von Features, scheint die Laufzeit eher auf knapp über 4h raus zu laufen. Obwohl ich zb die Auflösung auf fhd+ reduziert habe!
 
r4Mp1n0 schrieb:
Irgendwas stimmt doch nicht. Im WLAN ist alles gut.. Evtl auch Mal mit Gsam testen. AOD ist aus, auch NFC, Bluetooth etc.

f3c4f0ed1e054bd81b24a4dbe013e870.jpg
40fdc750ec1ce026bdffff46a92a3962.jpg
299450cd0c93fce1f8c9601c3856304d.jpg

Habe auch das Gefühl das der Verbrauch mit Mobilen Internet einfach enorm höher ist. Also ist ja klar das der Verbrauch höher ist, aber meiner Meinung nach zu hoch. Im Mobilen Netz kann ich teilweise der Prozentanzeige zuschauen wie sie runtergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Joscha
Ich hab jetzt Mal die Funktion "Bildschirm aus lassen" deaktiviert.. evtl ist es wirklich der Näherungssensor
 
Ahh gut das du die gefunden hast! 100% nutzen sie dafür den Näherungssensor, anders geht das auch nicht. Mal gucken wie oft dann jetzt der Homebutton anspringt :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
695
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten