Suche neues Handy

M

MacGuyver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Also ich suche nen neuen Androiden (Eierlegende Wollmilchsau)

Was mir vorschwebt Wasserfest (Landet als mal in der Dusche als Radio oder im Wirrlpool zum Sufen)
SD Kartenslot und eine Ordentliche Auflösung ab FullHD.

Ich habe aktuell noch das Samsung S7 Edge welches mein Sony Z Ultra beerbt hat, welches den kleinen Bruder Sony Z abgelöst hat, dieses wiederum das Motorolla Defy in Rente geschickt hat.
Meine Frau bekommt aber das S7 Edge und ich bin auf der Suche nach einem Neuen.
Da ich aber nicht auf dem neusten Stand bin, was Handys angeht frage ich mal bei euch nach.
Das S8 sieht super aus, aber ich frage mich ob 800€ sein müssen.
 
Ich an deiner Stelle würde das S7 Edge behalten und der Frau was anderes kaufen.
 
Hi,

nur der Vollständigkeit wegen, weil damit ziemlich viele Menschen ein böses Erwachen erleben:

Das S7 mit seiner IP68-Zertifizierung dürfte für Deine Anforderung "Dusche und Wirlpool" reichlich ungeeignet sein.
IPx8 bedeutet einen Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen, aber nur dann, wenn das Gerät behutsam unter Wasser gebracht wird. Den Druckverhältnissen, die beim ins-Wasser-fallen kurzzeitig auftreten hält IPx8 ebensowenig stand, wie einem Wasserstrahl aus einer Duschbrause oder einer Düse im Wirlpool. Dafür bräuchtest Du IPx5 (Schutz gegen Strahlwasser). Und nein, eine höhere IP-Kennziffer schließt die niedrigeren nicht unbedingt mit ein. Und selbst mit IPx5 hält Dein Gerät das nur bei reinem Wasser aus, sobald irgendwas im Wasser ist was die Oberflächenspannung herabsetzt (zB Seife), bringt Dir die Schutzklasse auch wieder nix.

Es mag schon sein, dass es Geräte gibt, die mit IP68 trotzdem unter der Dusche funktionieren. Dann sind die in der Realität besser geschützt als es die Schutzklasse vorgibt. Ein eventueller Garantie-Anspruch orientiert sich aber daran, ob das Gerät gemäß seiner Schutzklasse verwendet wurde.

Schönen Gruß
Andi
[doublepost=1493035055,1493034439][/doublepost]Hi nochmal,

um nicht nur gescheid daher zu reden, sondern auch eine Antwort zu geben:
das Xperia XZ hat IP65 und IP68, einen SD-Slot und Full HD.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Andi_K schrieb:
Das S7 mit seiner IP68-Zertifizierung dürfte für Deine Anforderung "Dusche und Wirlpool" reichlich ungeeignet sein.
Meiner Erfahrung nach geht das aber ohne weiteres,
alle genannten Geräte haben das bisher anstandslos mitgemacht.
Duschen Heist ja nicht das es direkt unter den Duschkopf gehalten wird oder mit eingeseift.
Aber es steht halt in der Duschecke und dudelt Musik
und wenn ich ein Lied wechsel wird der Finger notdürftig getrocknet bis das Display meinen Finger akzeptiert.
Ein paar Spritzer kommen dabei aber immer aufs Handy.
Bei regen geht es auch nicht sanfter zu.
Und ins Wasser plumpsen, so tief ist das nun auch wieder nicht.
Bisher kein Problem damit gehabt und lange drin bleibt es ja dann auch nicht.

Gibt wohl nicht so viele Alternativen.
Bei Sony kommt demnächst wohl noch ein XZ Premium oder sowas,
aber das gefällt mir jetzt nicht so sehr.
Gibt wohl nur die Option noch ein S7 Edge oder eben das S8.
 
Hi,

Spritzer auf's Handy sollten kein Problem sein.
Und dass die meisten Geräte mehr ab können als sie laut ihrer Zertifizierung müssten liegt auf der Hand und hatte ich ja auch geschrieben. Solange Dir klar ist, dass Du mit IP68 keinen Wirlpool-Wasserschaden als Garantiefall anmelden kannst, ist ja alles gut. Vielen ist das nämlich nicht klar, deshalb wollte ich es gerne anmelden.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.142
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.296
ralle83
R
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
137
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten