Liste mit Hellsten Smartphone Displays?

FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
728
Hi,

suche eine Vergleichsmöglichkeit für Smartphonedisplays.
Möchte nicht immer alle Testberichte durchsuchen müssen.

Was sind die aktuell hellsten Displays? S8 und S8+ bitte außen vor, das gefällt mir gar nicht.

Gruß Flo
 
Super, danke!
Komisch das das S8 da noch nicht gelistet ist. Das soll ja angeblich knapp 1000nits haben
 
ist ja auch wurst, ich brauch die helligkeit ja nur wenn es wirklich direkte Sonneneinstrahlung hat, also zum Fliegen meiner Phantom 4 Pro.
 
@FlorianZ
Aufgrund der Art des OLED-Displays sollte es auch diese 1000cd/m² nur in ganz wenigen Situationen genutzt werden. Das Display altert umso schneller umso heller es leuchten muss ...
 
Das Displays altern ist zwar in der Theorie völlig richtig, jedoch ist kaum ein Fall bekannt bei dem das wirklich zum Ausfall des Displays geführt hat.
Meistens sind es Kondensatoren die den Geist aufgeben, ich hab jedenfalls noch kein Display kaputt bekommen und ich betreibe die draußen immer und oft auf voller helligkeit.
 
Nein Florain, mit altern beim OLED beziehe ich mich auf die Aspekte einbrennen und verblassen einzelner Farben, weil die organische Moleküle den "Geist aufgeben". Heutige OLED Displays sind richtig gut, da muss schon viel passieren, aber es sei erwähnt, dass ich bei längerem Betrieb einen guten IPS bevorzugen würde (wobei Samsung innerhalb der Garantizeit ohne Fragen wechseln wird...)
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
OK, verstehe.
Das LG G5 ist ganz weit oben auf der Highscore mit hellen Displays, und hat ein IPS.
Wäre ne Option.
 
Ja, wär eine Option. Genau wie das Galaxy S7 mit 855 cd/m².
 
Hm.. das normale S7 ist mir etwas zu klein im Display, deshalb möchte ich ja mein neues Huawei P10 gerne tauschen. Außerdem haben wir ja gerade gehört, das gerade AMOLED bei häufiger voller Helligkeit deutlich schneller altern.

DAS S7 EDGE fällt aber raus weil mir die EDGE nicht gefällt.
 
Versteh ich, die Edges mag ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
56
Aufrufe
973
DOT2010
DOT2010
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
180
JohnyV
JohnyV
Catdroid
Antworten
29
Aufrufe
787
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten