Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

mir macht´s auch nichts aus, wenns dann 200 Minuten zur vollen Ladung sind.
ich komm immer locker übern tag und in der Nachts liegts dann halt auf dem Pad :)

mir geht´s nur drum, dass es kompatibel ist und das Handy nicht kaputt macht :D
 
@hanuta29

Da meinte der Hotline-Mitarbeiter wohl das Galaxy S11 und hat versehentlich interne Details herausgegeben.... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
Mal eine Frage: ist es möglich mit der Wireless Charging Station auch einen Datenaustausch am PC vorzunehmen oder muss ich dafür nach wie vor das Type C kabel anschließen?
 
Wenn Das Gerät im WLAN ist und/oder eine VPN besteht natürlich.
 
@Diamondis

Über die Station selber nicht.
Aber über WLAN beispielsweise.
 
die Ladestation ist der Hammer. Ich nutze meine Alte, die ich damals zum Note7 geschenkt bekam. War nach der Rückgabe des tollen Smartphones schon traurig, dass die Station jetzt zum Verstauben verbannt wird.

Nutze die jetzt wieder zum S8+ und es ist mega praktisch. Die Station ist bei mir zu Hause am Rechner. Wenn ich zu Hause bin und es nötig ist, kommt das Smartphone drauf. So lade ich im Normalfall nicht mehr am Bett, weil das Smartphone dann auf 100% ist.
 
Welche Station hast du?
 
Samsung Original Induktive Ladestation EP-PN920 mit Schnellladefunktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Habe auch die Ladestation vom Note 7 in Gebrauch, aber die 930. Bin auch mehr als zufrieden.Meine 2 Cases gehen auch damit, also was will ich mehr.Endlich wieder induktiv laden:love:
 
Da die Frage aufkam:
S8/+ harmoniert tadelos mit der S7 Ladestation inkl. s7 Kabel und NT.
 
Ebenso mit der S6 edge+ Schnellladestation und der normalen S6 Ladestation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Kommt bei Euch auch immer der Hinweis - induktives Schnellladen beim aufstellen, obwohl nur normales laden gewählt ist.
Danach wenn die voraussichtliche Ladezeit angezeigt wird, steht wieder nur induktives Laden.
 
Keine Ahnung, ich lad immer nur bei ausgeschaltetem S8 auf. Mit aktiviertem fast charge braucht es etwa 2 Stunden und 30 Minuten von 5% auf 95%.
 
... nicht kompatibel. Kann dies jemand bestätigen das das S8 sich nicht mit der Induktiven Ladeststion des S7 aufladen lässt? Das wäre der Hammer.
 
 
Geht problemlos....

Nur mit einigen China-Nachbauten gibt es probleme.
 
Also gehört nicht direkt vom Titel hierher, aber die S6 Edge Plus Version der Ladestation, die schon fast charge fähig war, funktioniert einwandfrei am S8
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Das hat er von einer Newsseite die das schon wieder widerrufen hat...

Dort wurde die Behauptung auch mehrfach widerlegt in den Kommentaren. Glaubt also nicht alles was ihr lest.
 
hab inzwischen die EP-PG920IBKG
von 1%-100% wird mir 3h19min angezeigt

nur so zur Info :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Einfache Matheaufgabe:
Per Kabel:1%/Min
Ohne Kabel: 0,5%/Min.
Mit Kabel: 100 Min
Ohne Kabel 200 Min.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.007
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten