Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

Dann hat der mich doch glatt angelogen oder aber es kommt wirklich per Update.
 
Samsung sagt das es ohne Branding möglich ist aber als o2 Kunde schaut man mal wieder in die Röhre und das bei einem 781 Euro Gerät.Ich verstehe nicht wie o2 es schafft dies zu Verhindern?
 
Der Netzbetreiber muss es ja auch unterstützen. Es reicht nicht wenn nur das Gerät dies unterstüzt. Deshalb geht es bei o2 (noch) nicht.
[doublepost=1493050808,1493050570][/doublepost]Was allerdings auffällig ist, ist das es noch keine o2 Firmware für das S8 gibt. Vodafone und Telekom gibt es bereits.
Aber o2 ist noch nichts zu finden.
Weder die VIA noch die TEF CSC...

Kann also tatschächlich durchaus sein das das von o2 noch eine Software kommt die dann auch WifiCalling freischaltet.
Die Hoffnung stirb ja zuletzt :thumbup:
 
Ich hätte eine Frage zu VoLTE

Ich habe eine S8 mit Vodafone Software und würde VoLTE gerne ausschalten da ich vermute das mir dies den Akku leersaugt...

Hat jemand ne Idee wir ich das hinbekomme? Deaktivieren des IMS Services soll zu Problemen mit dem Gerät führen. Und in den Mobile Daten Einstellungen gibt es keinen Punkt VoLTE.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170512-162932.png
    Screenshot_20170512-162932.png
    41,9 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_20170512-162911.png
    Screenshot_20170512-162911.png
    62,1 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_20170512-162903.png
    Screenshot_20170512-162903.png
    72,2 KB · Aufrufe: 525
@Morpheus-dd Einstellungen, Verbindungen, mobile Netzwerke?
 
@Morpheus-dd
"Mein Vodafone" ist die App. Die frisst Akku ohne Ende, wenn man sie lässt!

Gehe mal in die Einstellungen, dann Datenschutzeistellungen. Dort in beiden Menüpunkten alles ausschalten. (Aktiviert sich nach jedem Update der App wieder, also jedes Mal neu abschalten.) Zusätzlich habe ich der App den Standortzugriff verweigert.

Bei mir frisst die App 0,2% mit diesen Maßnahmen - die ist einfach mies programmiert (aber nützlich...).
 
soul schrieb:
Allerdings hab ich nun das Problem, dass oben in der actionbar permanent was von WiFi calling stehen have. Ist das normal ?
e46bfd7eeba828801d86a19b5747159a.jpg

Ist normal, ist bei mir auch so..
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Morpheus-dd Bei Vodafone gebrandeten Geräten war die VoLTE Einstellung immer bei Telefon Einstellungen, Volte Anruf aktivieren/deaktiveren. Jedenfalls auf dem S7.
[doublepost=1494682463,1494682392][/doublepost]@soul Das Wifi Calling ist nicht normal. Es wurde anscheinend aktiviert, ausschaltbar über Telefon - Einstellungen - WLAN Anrufe aktivieren/deaktivieren.
 
@Morpheus-dd

VoLTE kannst du bei der Vodafone Firmware nicht einfach abschalten.

Testweise kannst du ja mal versuchen unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke den Netzmodus auf 3G/2G zu stellen.

Wenn sich dein Akkuproblem damit löst kann man weiter schauen.

Nutzt du Wifi Calling? Die Einstellung dazu findest du in der Telefon App - oben auf die 3 Punkte - Einstellungen - dann ganz unten.
 
bandit1976 schrieb:
@Morpheus-dd Einstellungen, Verbindungen, mobile Netzwerke?

Da gibt es den Punkt leider nicht mehr.

Taba schrieb:
@Morpheus-dd
"Mein Vodafone" ist die App. Die frisst Akku ohne Ende, wenn man sie lässt!

Gehe mal in die Einstellungen...

Danke für den Tip

maik005 schrieb:
@Morpheus-dd

VoLTE kannst du bei der Vodafone Firmware nicht einfach abschalten.

Testweise kannst du ja mal versuchen unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke den Netzmodus auf 3G/2G zu stellen.

Wenn sich dein Akkuproblem damit löst kann man weiter schauen.

Nutzt du Wifi Calling? Die Einstellung dazu findest du in der Telefon App - oben auf die 3 Punkte - Einstellungen - dann ganz unten.

Zu Testzwecken wäre das ne idee,löst aber leider nicht das Problem. Man will ja nicht immer auf LTE verzichten

WiFi Calling ist ausgeschaltet und wird auch nicht benötigt.
 
VoLTE frisst doch nicht nennenswert Akku - oder?!?
 
@Morpheus-dd

Es Löst nicht das Problem LTE abzuschalten das ist richtig.

Wenn das Problem dann allerdings immer noch besteht kommt es nicht vom LTE. Deshalb der Test.
[doublepost=1494685727,1494685697][/doublepost]@Taba
Wenn in der Konfiguration irgendwo der Wurm drin ist kann das durchaus sein.
 
maik005 schrieb:
[COMMUNITY-WIKI] natives WIFI-Calling | o2 Community

Hier wird regelmäßig aktualisiert. Es kommen aber - bisher - ind diesem Dokument keine neuen Geräte dazu.

Das sind wieder so Dinge, die mich von Android abschrecken. Die Netzbetreiber müssten alle 500 unterschiedlichen Android Handys gesondert supporten. Im Endeffekt funktioniert es dann so gut wie auf keinem Gerät.
 
@Bertolus

Das stimmt ja so nun nicht.

o2 ist bei der Anzahl der unterstützten Androidgeräte definitiv die Aushahme. Vodafoen und Telekom unterstützen wesentlich mehr Modelle.
 
Ja aber dann über so eine komische App und nicht nativ im Betriebssystem oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Bertolus

Nein, alle Geräte in der Liste werden über die nativ im Android System eingebaute VoWifi Funktion unterstützt.

Diese App ist - müll. Schon lange nicht mehr aktualisiert und funktioniert bei mir weder mit dem S7 noch mit dem S8 beide mit Android 7.0
 
  • Danke
Reaktionen: Bertolus
@maik005
Welche App meinst du die von o2 für WiFi Calling?
 
@soul

Bei mir taucht im Akkuverbrauch der IMS SERVICE auf der für Wake Lock zeiten von stellenweise 3 Stunden verantwortlich ist. Laut Internet wird der Service unter anderem für VOLTE verwendet.

Warum sollte das Akku sparen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten