Kompass lässt sich nicht kalibrieren

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo liebe Leute!

Ich halte das A7,wie vorgeschrieben, mit dem Display nach unten und der Kamera nach oben (was dann ja logisch ist) vor mich hin und mache die 8-Bewegung. Das ganze 10-15 mal ohne Pause. Der Kompass kalibriert sich aber einfach nicht!

Was mache ich falsch?

Andi :blushing:
 
@Andi69
Auf deinem Axon7 läuft eine Stock Rom?
Wenn ja welche Version. Von diesem Problem hab ich jetzt so noch nicht gehört
 
Sunny76 schrieb:
Auf deinem Axon7 läuft eine Stock Rom?

@Sunny76 Hallo! Ich bin's! Der von Android keine tiefe Ahnung hat. Ich habe am A7 nichts an der Software geändert.

Andi :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bei mir hat es geklappt ,nur frag nicht nach wievielen versuche
 
@Herroc , dann werde ich es wohl noch einige Male versuchen müssen. Gibt das Handy ein Feedback über die Vibration ab, wenn es geklappt hat?
 
Screenshot_2017-04-23-21-04-50.jpg
@Andi69
Gute frage, Aber ich glaube ja
Ich habe zum Schluß große 8 gemacht
Muß ganz schön bescheuert ausgesehen haben
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69 und Sunny
@Herroc Bei dir sind die Himmelsrichtungen ja auch so komisch angegeben. Ich meine vor der ganzen Update-Geschichte stand bei mir mal N,S,O,W.

Wie sieht es bei Euch anderen so aus?
 
Genauso.
 
@Herroc
geht das mit dem Bild etwas kleiner oder in einem Spoiler bitte?!
Da zerreißt es mir ja fast den Bildschirm :rolleyes2:
 
Schmolle81 schrieb:
Wie sieht es bei Euch anderen so aus?

@Schmolle81 bei mir steht auch das kleine "e". Der kompass geht aber nach wie vor nicht. Gestern Abend noch ewig durchs Wohnzimmer 8en gerührt.

Andi :thumbdn:
 
@Schmolle81
Jetzt wo du es sagst, ist mir gar nicht aufgefallen. Muß doch mal meine Brille putzen.

@Sunny76
Aber natürlich geht das
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Das mit der "8 beschreiben" ist irgenwdwie nicht wirklich sicher beschrieben. ;)
Hast du das Display dann immer unten? Das scheint falsch zu sein. Öffne mal Google Maps und kalibriere den Kompass darüber. Da ist es besser beschrieben. In Mapps auf den blauen Punkt (aktueller Standort) tippen und dann auf "Kompass ... kalibrieren". Da gibt es eine kleine Animation wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeJe Leider kein Erfolg. Weder bei Maps, noch bei wiederholtem Versuch mit dem ZTE-Kompass. Gibt es denn brauchbare Kompass-Apps? Die ZTE-Apps scheinen ja fast alle irgendwie Mist zu sein.

Andi

Hoffe, Du hattest mich angesprochen???
[doublepost=1493053335,1493052472][/doublepost]DER KOMPASS IST JETZT KALIBRIERT !!! :thumbsup:

Habe folgendes Video verwendet:

Die Chinesen spinnen einfach mit ihrer Beschreibung. Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten!

Andi :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen

Ähnliche Themen

Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.967
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.657
Zetsar
Z
T
Antworten
7
Aufrufe
1.846
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten